"Live your life the way that you want to live it. Don’t let other people live it for you"
Die große Halle war bereits gut gefüllt mit hungrigen und teilweise verschlafenen Schülern. Die Sonne war bereits aufgegangen und die Decke der großen Halle, die sich immer dem Himmel anpassen, zeigte den strahlend blauen Morgenhimmel.
,,Guten Morgen, Jungs", begrüßte Lily die vier Freunde James, Sirius, Remus und Peter, die sich bereits über Spiegeleier mit Speck hermachten.
,,Morgen", meinte auch Lyanna.
Ihr Blick fiel auf einen Schüler mit dunkelbraunen Haaren und grünen Augen, der bei den vier Jungs saß. Er hatte ein langes, spitzes Gesicht und deutlich abstehende Ohren.
,,Hallo Lyanna, ich bin Frank Longbottom. Wir sind uns noch nicht begegnet, aber ich hab schon viel von dir gehört", stellte er sich vor und schenkte dem blonden Mädchen ein freundliches Lächeln.
,,Hallo Frank, freut mich dich kennenzulernen", entgegnete Lyanna.
Doch Frank war mit seinen Gedanken schon längst ganz woanders. Er und Alice schauten sich tief in die Augen und lächelten sich an. Alice setzte sich unverzüglich neben ihn und Lyanna entging nicht, dass die Hände der beiden auch langsam aufeinander zu bewegten.
,,Hi Sirius!", begrüßte Marlene den schwarzhaarigen, der ihr nur freundlich zunickte.
,,Hey James, weißt du, wo Dorcas ist?", fragte Lily, ohne James richtig anzusehen.
,,Lily, da seit ihr ja endlich!", ein dunkelhäutiges Mädchen mit schulterlangen schwarzen Haaren näherte sich Zielstrebig der Gruppe.
,,Guten Morgen Dorcas! Darf ich vorstellen, dass ist Lyanna. Sie ist die neue Fünftklässlerin", stellte Lily Lyanna vor.
,,Hallo Lyanna, ich hoffe, du bist hier gut angekommen", wurde sie von Dorcas begrüßt.
,,Danke, schön dich kennenzulernen", antwortete Lyanna.
,,Kommt ihr mit Leute, ich geh zu Severus", meinte Lily gut gelaunt und sah ihre Freundinnen erwartungsvoll an.
,,Klar komme ich mit, was denkst du denn", Marlene stellte sich neben ihre beste Freundin.
,,Ich komme auch mit", fügte Dorcas hinzu.
,,Lyanna, Alice, was ist mit euch?", fragte Lily.
,,Sorry Lily, aber Frank und ich gehen schon Mal vor zu Kräuterkunde", antwortete Alice und machte sich mit Frank auf den Weg.
,,Lyanna, was ist mit dir?", fragte Lily weiter.
Lyannas Blick fiel auf James und Sirius, die sie regelrecht anstarrten und auf ihre Antwort warteten. Remus und Peter unterhielten sich über den bevorstehenden Schultag aus und schienen nicht sonderlich viel mitzubekommen.
,,Tut mit leid Lily, aber ich bleibe bei den Jungs", entschied Lyanna und setzte sich neben Sirius, wo eben noch Frank gesessen hatte.
,,Wie du meinst", entgegnete die Rothaarige und machte sich mit ihren beiden Freundinnen auf den Weg zum Tisch der Slytherins.
Kaum war Lily außer Hörweite, legten die beiden Jungs schon los.
,,Gute Entscheidung Lyanna! Glaub mir, Schniefelus ist echt das Letzte. Ich kann einfach nicht verstehen, was Lily mit einem wie der will", plapperte James drauf los.
,,Wer ist Schniefelus?", fragte Lyanna leicht verwirrt.
,,Wir nennen Severus nur noch Schniefelus, da er sein übergroßes Riechorgan immer in anderleuts Angelegenheiten stecken muss", erklärte Sirius.
,,Ey Lyanna, in zwei Wochen ist die Auswahl für das Quidditch Team! Ich habe Professor McGonagall gestern noch bearbeitet, dass wir dieses Jahr als erstes unser Team aufstellen. So haben wir mehr Zeit zum trainieren und falls du es noch nicht weißt, ich bin der Teamkapitän!", James dachte nur an Quidditch.
Lyanna fragte sich ernsthaft, ob das nur so eine Phase war, oder ob James wirklich nur an Quidditch dachte. Sie vermutete eher letzteres.
,,Du willst doch ins Team, oder Lyanna?", fragte Sirius ruhig.
,,Von mir aus werde ich es versuchen", stimmte Lyanna zu und begann ihr Toast mit Käse und gebratenem Speck zu verschlingen.
James wollte gerade etwas sagen, als Professor McGonagall plötzlich hinter Lyanna auftauchte.
,,Mrs, Fourwalker. Der Schulleiter wünscht sie zu sprechen, unverzüglich"
Irritiert sah Lyanna zu James und Sirius, sogar Peter und Remus hatten ihre Unterhaltung unterbrochen und schauten die Professorin an. Sirius nickte Lyanna auffordernd zu, woraufhin diese sich erhob, ihr Toast in den Mund stopfte und der Dame in grünem Umhang und schwarzen Spitzhut aus der großen Halle folgte.
Auf den Gesichtern von Sirius und James breitete sich ein breites Grinsen aus.
DU LIEST GERADE
A Song of FORCE and MAGIC
FanfictionNach Hogwarts kommen im 5. Jahr? Das hat es noch nie gegeben, zumindest haben die Rumtreiber das noch nie mitbekommen. Doch genau das passiert: Ein mysteriöses Mädchen kommt nach Hogwarts und fängt im 5. Jahr an. Natürlich wollen die Rumtreiber sofo...