Hellowri meine lieben Leserinnen eventuell auch heimliche Leser,
Kapitel 7 ist online!
Ja, bisher passiert noch nichts Spannendes.
Nur noch zwei Kapitel, dann geht es erst richtig los.
Ich freue mich auf zahlreiche Kommentare!
Eure Dilos
Nach einer langen Nacht fühlte ich mich am nächsten Morgen, zum ersten Mal seit Langem, wieder ausgeschlafen und erleichtert. Ich betrat das Badezimmer, um mich für die Arbeit frisch zu machen. Unter der Dusche konnte ich einen Moment der Entspannung und Selbstfürsorge genießen. Das warme Wasser rann über meine Haut, löste die Verspannungen der letzten Tage und wusch den Stress weg. Es war ein kurzer Augenblick der Ruhe, in dem ich meine Gedanken schweifen lassen konnte – die Zeit schien stillzustehen, und ich war ganz bei mir selbst.
Ich fühlte mich wie neu geboren, als hätte ich die ganze Last in der Dusche hinter mir gelassen. Es war ein angenehm befreiendes Gefühl. Mit dem Handrücken wischte ich den beschlagenen Spiegel sauber und betrachtete mich. Barış hatte recht: Ich hatte tatsächlich viel an Gewicht verloren. Wenn meine Eltern mich so sehen würden, hätten sie mir sicher sofort ein One-Way-Ticket nach Stuttgart besorgt und dafür gesorgt, dass ich nie wieder allein irgendwohin gehen dürfte. Ich hatte mich selbst verloren, zu sehr an andere gedacht und mich dabei vernachlässigt.
Ich hatte vergessen, wer ich bin und was ich alles erreichen kann. Als ich näher an den Spiegel trat, fehlten mir die Worte. Ich hatte schon immer leichte Augenringe, aber mein jetziger Zustand schockierte mich. Ich war nicht mehr die Eliz, die viel Wert auf sich und ihr Aussehen legte, sondern eine, die sich gehen ließ.
Ich trocknete mich ab und zog frisch gewaschene Kleidung an. Heute wollte ich die Arbeit mit den Kindern in der Einrichtung nach langer Zeit wieder richtig genießen. Ich liebe meinen Beruf und die Entscheidung, vorerst hier in Istanbul zu bleiben.
Nachdem ich die Haustür doppelt abgeschlossen hatte, machte ich mich auf den Weg zur Arbeit. Die Straßen, Gassen und Menschen nahmen sich heute für mich anders an. Ich war in so guter Laune, dass ich vor Freude am liebsten Saltos gemacht hätte. Diese positive Einstellung verdankte ich Barış.
Ich musste lächeln, als ich an den gestrigen Abend dachte. Zum ersten Mal seit Wochen waren Barış und ich uns nähergekommen. Doch warum zog er mich so sehr an? Was war es, das ihn an mir faszinierte? Würde er mir irgendwann das Herz brechen, schlimmer noch als Sinan? Sinan, den ich einst für meine große Liebe hielt... und der jetzt mein größter Albtraum geworden war.
In der Einrichtung angekommen, begrüßte mich Lukas mit einem freundlichen Lächeln: „Frau Kara, Sie sehen heute wirklich gut aus." Ich lachte und weitete die Augen. „Oh, ich habe wohl laut gedacht. Tut mir leid." Auch Lukas musste lachen. Wir gingen gemeinsam in unsere Gruppe, denn nach der Arbeit stand ein wichtiges Treffen an – die Planung für unser bevorstehendes Sommerfest.
Die Chemie zwischen Lukas und mir war gut, fast zu gut. Ich hätte nie gedacht, dass ich so gut mit einem Mann zusammenarbeiten könnte. Wir lachten viel und hatten heute richtig Spaß bei der Arbeit.
„Eliz, was hältst du davon, wenn wir uns nach der Arbeit in einem Café in der Stadt zusammensetzen, um die Planung zu besprechen?" fragte Lukas. „Das kannst du entscheiden, aber ich lade dich heute ein", antwortete ich. Lukas schien kurz überrascht, aber dann sagte er: „Keine Widerrede, Eliz. Überlass das alles mir."
DU LIEST GERADE
Im Schatten der Sehnsucht - Die Suche nach der wahren Liebe
FanficEliz begibt sich nach langem Überlegen auf die Reise in ihre Heimat, um dort ein neues Leben zu beginnen. Obwohl sie glaubt, dass Aylin ihre bessere Hälfte ist, muss sie sich der bitteren Realität stellen, dass sie von ihr nur ausgenutzt wird. Welch...