Er hatte eine ausgewaschene Jean und ein lockeres, etwas zu großes Hemd an und sah darin unglaublich gut aus. "Schönen Abend, melko.", sagte er und setzte sich neben mich. "Was willst du trinken?" Ich überlegte kurz. "Einen alkoholfreien Mojito, bitte." Er selbst nahm einen Vodka Orange. Typisch Mann, dachte ich mir.
Samu und ich sahen uns schweigend an, also dann unsere Getränke kamen, blickte ich ihm tief in seine wunderschönen blauen Augen. "So Herr Haber, dann verraten Sie mir mal, was für einen Spitznamen sie mir da heimlich gegeben haben und was er bedeutet." Mit der Frage hatte er garantiert nicht gerechnet, zumindest nicht zum Beginn. Er sah mich kurz verwirrt an. "Melko bedeutet hübsch.", meinte er. Das schmeichelte mir. "Und wie bist du darauf gekommen?", fragte ich weiter nach. Er sah mich eindriglich an und meinte dann toternst: "Du bist nunmal sehr hübsch, warum sollte ich dich dann nicht Hübsche nennen?" Mein Herz begann etwas schneller zu schlagen, doch ich versuchte mir nichts anmerken zu lassen. Ich nahm einen Schluck von meinem Mojito. "Jetzt bist du dran mit fragen."
Er leerte fast das ganze Glas in einem Zug und lächelte mir zu. "Nungut, melko. Ich möchte ein bisschen etwas über dich erfahren. Hast du Geschwister? Und bist du momentan in festen Händen?" - "Ich habe einen kleinen Bruder, er wird dieses Jahr 18. Und nein, ich führe Momentan keine Beziehung. Ich denke es würde auch zu diesem Zeitpunkt ziemlich anstrengend sein, da wir ja ziemlich viel unterwegs sind." Er nickte. "Ich bin momentan auch single, meine Ex hat bei einem Auslandsjob jemand besseren kennengelernt..."
Jetzt tat Samu mir leid und ich dachte eine Träne sehen zu können. Ich streichelte seine Schulter. Unauffällig versuchte er die Träne wegzuwischen. Lächelnd sah er mich an. "Ich versuche damit abzuschließen, aber irgendwie klappt es nicht so wie ich will."
Ich war es nicht gewohnt, dass mir Männer gleich beim ersten Treffen ihr Herz ausschütteten, aber irgendwie gefiel mir das. Da sah man, dass Samu auch eine emotionale Seite hatte und nicht nur ein Spaßvogel war. "Na gut, ich will dich jetzt nicht volljammern.", meinte er während er sich aufsetzte und mich angrinste. "Jetzt zu dir und der Musik. Wann hast du angefangen Gitarre zu spielen?"
Lächelnd erinnerte ich mich zurück, als mein Opa mir seine Gitarre geschenkt hatte. "Mit 10 hab ich ein Jahr gespielt, weil mein Opa es sich gewünscht hatte. Er hat mir sogar seine Gitarre geschenkt und ich spiele immernoch auf ihr... Dann hatte ich noch ein halbes Jahr Unterricht, mit 12. Da hab ich dann Cass kennengelernt. Und dann mit 15 hab ich intensiv angefangen, weil mein Vater mir eine E-Gitarre geschenkt hatte." Samu sah mich mit großen Augen an. "Dein Vater hat dir einfach so eine E-Gitarre geschenkt??", fragte er mich ungläubig. Ich nickte und lachte. "Es war mein Geburtstag und ja..."
Wir redeten noch lange über die verschiedensten Sachen. Samu erzählte mir, dass seine Jugendliebe an einem Roxette-Song zerbrochen ist und Jon Bon Jovi ihn erst auf die Idee brachte Rockstar zu werden. Zum Schluss erzählte ich ihm dann auch meine Band-Geschichte. "Wie gesagt hab ich mit 15 angefangen die Gitarre zu beherrschen und meine beste Freundin Katy das Keyboard. Wir haben angefangen gemeinsam Songs zu covern und auch ein paar selbst geschrieben. Mit 16 haben wir dann unsere 'Band' gegründet. Nach kurzer Zeit ist Jane als Gitarristin dazu gekommen aber wir haben sie relativ schnell wieder rausgehaut, weil sie nicht wirklich am Gitarre spielen interessiert war, sondern einfach nur dabei war, weil sie damit angeben wollte. Wie wir 18 waren ist zum Glück Cass dazu gekommen. Sie spielt gut und hat Spaß daran. Dann haben wir unsere Matura gemacht und sind studieren gegangen. Ich hab Psychologie studiert und Marie war im gleichen Studiengang. Nachdem ich erfahren hab, dass sie Schlagzeug spielt hab ich mir natürlich sofort was von ihr vorspielen lassen und sie hat mich begeistert, also hab ich gefragt ob sie in die Band will. Naja, dann haben wir ein paar Songs geschrieben und viel gecovert und sind auch ab und zu in Clubs gespielt und dort ist Josh, unser Produzent, auf uns aufmerksam geworden. Er hat ein eigenes Studio in Wien wo wir unsere Lieder aufnehmen und dort herrscht ein angenehmes, freundschaftliches Klima. 2013 hatten wir unseren Durchbruch und haben ein paar größere Konzerte gespielt und waren die Vorband von bekannten Sängern und Gruppen. Momentan planen wir unsere Tour die nach The Voice stattfinden wird."
Samu hörte mir aufmerksam zu. Es schien ihn wirklich zu interessieren. Nach der Geschichte schwiegen wir uns an. Ich sah auf meine Uhr. Es war inzwischen halb elf! "Sollen wir ein anderes mal weiter reden?", fragte Samu. "Wir müssen morgen früh raus und ins Studio." Ich nickte. "Ja, gute Idee. Danke für den netten Abend." Wir ließen unsere Getränke noch auf unsere Zimmer schreiben. Gemeinsam machten wir uns auf den Weg zum Aufzug. Wir stiegen ein und drückten die Knöpfe zu den Stöcken in denen unsere Zimmer waren. Samu umarmte mich zum Abschied. Dabei drückte er mir einen kleinen Zettel in die Hand. "Bis morgen, melko.", sprach er und sah mich spitzbübisch an. "Bis morgen Samu.", meinte ich grinsend und stieg aus.In meinem Zimmer angekommen entledigte ich mich meinen Klamotten und schlüpfte in meinem Pyjama. Den Zettel den Samu mir in die Hand gedrückt hatte legte ich auf mein Nachtkasterl. Ich sah auf mein Handy und hatte eine Nachricht von Katy.
"Und?? Wie war es? *_* " stand darin.
Ich schrieb ihr zurück. "Komm rüber, dann erzähl ich dir alles ^^"
Eine Minute später klopfte es an meiner Tür. Ich öffnete sie und Katy stand im Pyjama vor mir. Sie stürmte in mein Zimmer und setzte sich auf mein Bett. "Erzähl!!", sagte sie aufgeregt. Ich setzte mich zu ihr aufs Bett und erzählte ihr worüber wir geredet haben. Nur die Sache die Samu mir von Vivi erzählt hatte verschwieg ich ihr, denn das ging eigentlich niemanden etwas an. Auch die Umarmung ließ ich aus, denn ich wusste, dass Katy mir damit für die nächsten Wochen auf die Nerven gehen würde.
Während ich so alles erzählte schlief Katy auf meinem Bett ein. Das war wieder mal typisch für meine beste Freundin. Zum Glück hatte ich ein Doppelbett. Ich deckte Katy zu und legte mich neben sie. Jetzt erinnerte ich mich wieder an das kleine Zettelchen, das Samu mir in die Hand gedrückt hatte. Ich nahm es und sah es mir an. Eine Telefonnummer stand darauf gekritzelt. Ich nahm mein Handy und speicherte sie ein. Ich war mir zu 99% sicher, dass es Samus war.
Ich öffnete WhatsApp und scrollte durch die Kontakte - und hatte recht. Die Nummer war tatsächlich Samus gewesen. Ich sah mir sein Profilbild an. Darauf war er mit einem orangenen Auto im Hintergrund zu sehen, welches sehr teuer aussah. Als Status hatte er irgendetwas finnisches stehen. Ich entschied mich ihm eine Nachricht zu senden."Sehr geschickte Taktik des Nummern Austausch, Herr Haber :P"
Sofort bekam ich eine Antwort: "Tja, ich wusste einfach, dass du schreibst. 8)"
"Gut kombiniert xP Und jetzt Gute Nacht & bis morgen ;) ", schrieb ich zurück.
"Hyvää yötä, melko ;* "
Ich musste schmunzeln und stellte noch schnell einen Wecker für morgen. Um 9 sollten wir im Studio sein. Ich legte mein Handy beiseite und versuchte endlich zu schlafen.
DU LIEST GERADE
ABGEBROCHEN || I want you
FanfictionTVOG//Sunrise Avenue FF --- Sannah hatte mit ihrer Band 'Sky Dancers' vor 2 Jahren den Durchbruch im Musik-Geschäft. Jetzt sitzt sie mit Samu, Rea und Fanta 2 in der Jury von The Voice Of Germany und darf Talente coachen. --- Mehr möchte ich noch n...