002 *a great day*

354 16 4
                                    

Die erste Blind-Show war nun abgedreht und ich war so erleichtert, dass alles gut lief.
Wir Coaches hatten jede Menge Spaß. Als ich nämlich auf dem Sessel saß fiel meine gesamte Angst von mir und ich war wieder die alte, freche Soa.

Gerade war die Autogramm-Session, wo sich das Publikum Autogramme von den Coaches holen konnten. Die Meisten der zum Großteil jungen Mädchen klebten an Samu, was ich ihnen nicht vergönnen konnte.
Zu mir kamen die wenigsten, aber das störte mich nicht im geringsten. Ich konnte mit großen Menschenmassen die alle was von mir wollten noch nicht so gut umgehen.
Also stand ich nun da und unterschrieb fleißig Autogrammkarten, aber auch ein oder zwei Handys und T-Shirts.
"Bekomme ich denn auch ein Autogramm, liebste Soa?" Ich musste lachen, denn kein anderer als Samu stand vor mir. "Nein, du bist der einzige der keins bekommt.", meinte ich und grinste. Nun brachen wir beide in schallendes Gelächter aus. "Na gut, melko.", meinte er und grinste. "Dann gehst du nachher wenigstens etwas mit mir trinken." Erwartungsvoll stand er vor mir und ich überlegte kurz und sah zu meinen Mädels. Marie zeigte mir einen Daumen nach oben, also sagte ich: "Sehr gerne, Herr Haber.", und knuffte ihm dabei in die Schulter, was sich als etwas umständlich erwies.

Wir schrieben unsere Autogramme fertig und machten fleißig Fotos, bis der letzte Fan zufrieden war. Ich war um einiges früher fertig als die anderen und stellte mich zu meinen Mädels. "Du warst super!", meint Katy und gab mir eine Umarmung. Von Cass und Marie bekam ich einen High-Five. Zoeh lächelte mich an. "Das hast du super gemacht, Soa. Ich seh schon, ihr werdet erfolgreich!" Ich lächelte Zoeh zu und ging wieder zu den anderen zurück.
Inzwischen waren auch sie mit den Autogrammen fertig. Samu kam zu mir hinüber. "Na?", meinte ich. "Alle Fans glücklich gemacht?" Er lächelte mich an und nickte. "Wo treffen wir uns dann, melko?", fragte er mich. Ich überlegte kurz. "In die Stadt sollten wir nicht gehen, dort erkennt dich jeder. Wie wär es bei mir im Hotel an der Bar?" Ich verriet ihm den Hotelnamen und er lachte. "Genau in dem Hotel wohne ich auf!", verriet er mir. Wir machten uns schnell eine Uhrzeit aus und gingen dann Backstage.

Wir saßen zu fünft im Auto, wieder mit Zoeh am Steuer, und fuhren zum Hotel.

Als ich mein Zimmer betrat stellte ich mich erstmal unter die Dusche und dachte nach. Um 21 Uhr würde ich mit Samu an der Bar etwas trinken. Samu... ich dachte etwas über ihn nach. Mir fiel auf, dass ich fast nichts über ihn wusste, außer dass er aus Finnland kommt, 39 Jahre alt ist und Frontsänger und Gitarrist von der Band Sunrise Avenue.
Ich stellte das Wasser ab und stieg aus der Dusche. Nachdem ich mich abgetrocknet hatte und meine Haare geföhnt, schmiss ich mich mit meinem Laptop ins Bett.
Ich öffnete den Browser und gab 'Samu Haber' in die Suchleiste ein.
Ich scrollte ein bisschen durch die Suchergebnisse.

Samu Aleksi Haber, geboren am 2. April 1976. Frontsänger und Gitarrist der Band Sunrise Avenue, gegründet im Jahr 1992. Der Durchbruch war im Jahr 2006.
2 Geschwister, Sanna und Santtu Haber.

Ich denke das war alles was ich wissen musste. Doch ein Artikel von irgendeiner Zeitschrift stach mir noch ins Auge: "SAMU HABER VON FREUNDIN GETRENNT"
Ich klickte drauf und las was darin stand.

"Samu Haber von Freundin Vivianne Raudsepp getrennt.
Kurz vor dem Start der vierten Staffel von The Voice Of Germany machten sie es offiziell: Samu und Vivi haben sich getrennt. Wir suchten den charmanten Finnen auf um ihm ein paar Fragen zu stellen. Als wir ihn nach dem Grund der Trennung fragten, wollte er uns aber nicht viele Informationen geben. Das einzige was er dazu meinte war, dass es zwischen ihnen nicht mehr gepasst hätte. Das reicht uns natürlich nicht, wir bleiben an der Sache dran."

Was für ein lächerlicher Artikel, dachte ich mir. Auch Stars wie Samu Haber hatten ein Privatleben. Wenn sie sich getrennt hatten, dann war es nunmal eben so, den Grund werden die beiden schon wissen.
Ich schloss meinen Laptop und suchte mir etwas angemessenes zum Anziehen aus, denn in Jogging-Hose konnte ich ja schlecht irgendwo essen gehen.
Ich entschied mich für eine ausgewaschen Skinny-Jeans und ein Freshtop. Danach fuhr ich hinunter in die Lobby um mich mit dem Rest meiner Truppe zu treffen. Cass war bereits unten und nach kurzer Wartezeit erschienen auch Katy, Marie und Zoeh.
Wir gingen zum Auto, diesmal saß Marie am Steuer. Wir hatten einen Platz im 'Block-House' reserviert, einem richtig gutem Steak-Lokal hier in Berlin. Ich war auf jedem meiner Berlin-Besuche mit meinen Eltern immer hier essen und ich vergötterte es einfach.

Wir gingen hinein und bekamen von einem freundlichem Kellner, den ich auf mitte 30 schätzte unseren Platz zugewiesen. Es war schon relativ voll und ich hoffte es würde uns niemand hier erkennen.
Doch bereits nachdem wir unsere Bestellung aufgaben standen zwei junge Mädchen vor unserem Tisch und fragten nach Autogrammen und Fotos und diesen Wunsch konnten wir ihnen natürlich nicht abschlagen. Wie gut, dass wir immer ein paar Autogrammkarten in unseren Taschen dabei hatten.
Jede von uns machte ein Foto mit den Mädchen und dann machten wir auch noch ein Gruppenfoto. Glücklich liefen die beiden zu ihren Tischen zurück und ich bekam noch mit, wie sie Telefonnummern austauschten. Ich lächelte Katy zu. Es war schön zu sehen wie jemand unseretwegen eine Freundschaft schloss.

Während wir so auf unser Essen warteten zog ich mein Handy heraus und öffnete Instagram. Auf meinem Account @soaskyd hatte ich 12k Follower, was für mich ziemlich viel war. Ich versuchte den Fankontakt aufrecht zu halten, also likte und kommentierte ich Bilder von Fans. Die anderen machten das ebenfalls so.
Gerade in diesem Moment poppte wieder eine Nachricht auf, dass ich in einem Bild markiert wurde. Ich klickte darauf und musste schmunzeln. Es war genau das Bild, welches wir vorher mit den zwei Mädchen gemacht hatten. Ich beschloss es später zu liken, denn genau in diesem Moment kam unser Essen.
Als hätten wir Tage nichts gegessen machten wir uns alle darüber her und es schmeckte so gut! Ich war immernoch der Meinung, dass ein Block-House in Wien eröffnet werden sollte, dort würde ich dann definitiv Stammgast sein.

Wir waren wieder im Hotel angekommen und ich hatte noch etwa eine halbe Stunde bevor ich mich mit Samu an der Hotelbar treffen würde.
Ich zog mir etwas anderes an und frischte dann mein Make-Up auf. Jetzt war ich bereit denn charmanten Finnen etwas genauer kennen zu lernen. Und ich freute mich riesig darauf.

Viel zu früh ging ich zur Bar hinunter und setzte mich auf einen Hocker. Ich überlegte inzwischen schon was ich mir bestellen könnte, als ich Samu sah, der lächelnd auf mich zu ging.

ABGEBROCHEN || I want youWo Geschichten leben. Entdecke jetzt