Hallo allerseits.Joa,es ist wieder passiert.Ich habe Langeweile.„Hhm..."dachte ich.„Ich könnte ja mal wieder was in Mein(Langeweile)Blog schreiben.Dazu ist dieses Buch ja auch da!"
ICH HABS!In letzter Zeit bin ich in der totalen Keeper of the lost cities Phase.Was ich mich seit dem frage ist,wie kam Shadow Messenger eigentlich auf die Namen?
Hat sie die erfunden?Hat sie auf die Bedeutung geachtet?Worauf hat die geachtet?Wie kam sie auf diese Namen?All diese Fragen werde ich heute versuchen zu beantworten.
WARNUNG:Achtung,es werden hier vielleicht unnötige Fakten aufgezählt.Falls ihr also euer Gehirn lieber für sinnvollere Sachen freihalten wollt,dann solltet ihr jetzt aufhören zu lesen!
Fangen wir an mit...*Trommelwirbel*Sophie!Joa,also let's go:Der Name Sophie ist eine Variante von Sophia und kommt aus dem altgriecheschen.Er bedeutet „die Weise"und „Die Wissende".Da ist jetzt natürlich viel reininterpretiert,aber da Sophie ja die Monderlche ist weiß sie ziemlich viel.Damit meine ich jetzt NICHT,das sie besonders viel über Black Swan oder die Neverseen weiß.Aber Black Swan hat ihr ja viele Dinge in ihren Geist gepflanzt(ich meine das heißt so).
Aber WARTET.Ich will ja eine richtige Erklärung!Ich habs:Ich google jetzt„Keeper of the lost cities:Warum heißt der Hauptcharakter Sophie?"Und gedunden habe ich:Nichts.Es wird nur der Zugang zu ihrer Wikiseite angezeigt,aber das will ich nicht.Na ja,ein Versuch wars wert. FUNFACT:Wenn man denn Namen Sophie googelt werden einem außerdem noch eine Sängerin und eine „Yogalehrerin für dicke Menschen"angezeigt.Aha.
Fitz:Wusstet ihr,das Fitz „im englischsprachigen Raum eine patromysche Vorsilbe in Familiennamen amglo-normannischer Herkunft.Sie entstand aus dem normannischen fiz/filz(=Sohn,vgl.französisch fils,lateinisch fillius.)"ist?
Nein?Ich nähmlich auch nicht!Aber was genau soll das jetzt bedeuten?Ich meine Fitz IST ein Sohn und zwar der von Alden und Della.Aber warum hat er diesen Namen?Will Shannon Messenger damit sagen:„Joa,also DAS ist ein Sohn von Alden und Della!"?Und was ist mit denn anderen?Dex bedeutet garantiert nicht „Sohn".Will sie damit sagen,das Dex KEIN Sohn ist?Was ist mit denn anderen Jungs?Sind sie dann keine Söhne?Ist das vielleicht ein Hinweis auf etwas großes?Will sie damit sagen,das keiner ein Sohn seiner Eltern ist außer Fitz?Warum ist ausgerechnet er der Sohn?
Biana:Der Name Biana kommt aus deeem*holt tief Luft*Indischem,Irischen,Russischen und dem Slowenischen.Ah ha.Biana bedeutet übrigens „die Verschlossene".Na ja,also verschlossen gehört nicht unbedingt zu den Eigenschaften,mit denen ich Biana Vacker beschreiben würde.
Aber was bedeutet das jetzt?Ich habe keine Ahnung und ich vermute,das sich Shannon Messenger hier gedacht hat:„Ach auf die Bedeutung der Namen achtet ja eh keiner und ich will das dieses Mädchen Biana heißt!ICH...als Autorin!"
FUNFACT:Der Name Biana ist eine Kurzform von „Bianca".Und Bianca bedeutet unter anderem „die Glänzende".Und Biana ist ja auch für ihr „Glitzervollband" bekannt,wie es Ro vermutlich ausdrücken würde.
Dex:Der Name Dex ist eine Kurzform von„Dexter".Er bedeutet „der Geschickte",aber auch„einer aus Exeter"und „der Färber"Joa,also...Dex ist ja eigentlich ziemlich geschickt,da er ja Technopath ist und sein Job IN DER GANZEN REIHE ist es Geräte zu basteln,die aber meistens nützlich sind.
Ob er so viel färbt weiß ich nicht,wobei,er hilft ja auch seinem Vater im Laden und dabei macht er ja auch Tränke,mit denem er dem Impf Iggy auch sein Fell färbt.Und ich weiß nicht wieso,aber „Färber"hat irgendwie so ein Black-Swan-Deckname-Vibes.
Also wenn ich jetzt sagen würde:„Kuck mal,da sind Granit,Eishauch,Phantom,Mr.Forkle und Färber.",dann haut das ziemlich hin.Deeex,willst du in die Fußstapfen deiner Mutter treten?Deeex,willst du Black Swan anführen?Deeex,willst du einen total dämlichen Decknamen?Deeex,willst du übermütig Kinder anleiten,die alles tun um an deine Indentität zu kommen?
Keefe:Das beste kommt zum Schluss(Team Forster-Keefe Forever!)!Der Name Keefe kommt aus dem irischen und wisst ihr was mich aufregt?
Er hat die Bedeutung „schön".Das ist ja erstmal nicht weiter schlimm,wir alle können die Schönheit von Lord Hammerhar nicht leugnen,aber ich bin ja noch nicht fertig.
Er bedeutet auch „geliebt".Nachdem Lady Gisela Sternenmond geplant,an ihm rumexperimentiert und geplant hat ihn zu FOLTERN hat die ih aller ernstes „geliebt"genannt?Ich meine,er WIRD geliebt,keine Frage.ABER er wird weder von Lady Gisela,noch von Lord Cassius geliebt.Bzw,wir erfahren in denn späteren Bänden,das Keefe von seinem Vater doch geliebt wird,aber er es verdrängt weil die Liebe es zu kompliziert macht.
Aber ist schon okay.Ist schon okay.Da ich jetzt wieder keine Motivation mehr habe,werde ich nicht mehr nach weiteren Namen recherchieren.Ihr könnt mir aber gerne weitere Namen in die Kommentare schreiben,damit ich die in späteren Kapiteln vielleicht nochmal analysieren kann.
Das Ergebnis:„Also,die Hauptcharakter sind die Weise,der Sohn,die Verschlossene,der Färber und...geliebt.
Lg,Nessellied
YOU ARE READING
Mein (Langeweile)Blog
Fiksi PenggemarWenn man Langeweile oder keine Motivation zu schreiben anderer Geschichten hat,passiert so etwas.Joa.