Ein paar Tage später sitzt Meywanya mit ihrem Team am Tisch und frühstückt. Die Stimmung ist ernst, denn heute beginnt die Chunin-Auswahlprüfung, ein wichtiger Moment in der Karriere jedes jungen Shinobi. Doch während ihre Teamkameraden das bevorstehende Ereignis besprechen und ihre Strategien durchgehen, ist Mey's Geist weit entfernt.
Sie kann ihre Aufregung kaum verbergen. Die Aussicht, endlich zu sehen, wie die Shinobi aus Konoha kämpfen, erfüllt sie mit Vorfreude. Ihre Gedanken schweifen jedoch immer wieder zu dem rothaarigen Jungen mit den türkisen Augen, den sie vor einigen Tagen getroffen hat. Sein kalter, aber intensiver Blick hat etwas in ihr geweckt, das sie nicht ganz verstehen kann. Ob sie ihn heute wiedersehen wird? Der Gedanke daran bringt ihr Herz dazu, einen Moment schneller zu schlagen.
Während Hasu und Sora über mögliche Gegner spekulieren und Yuka nachdenklich über ihre Taktiken spricht, nickt Mey abwesend, ihre Gedanken fest auf Gaara gerichtet. Irgendetwas an ihm fasziniert sie, zieht sie an wie nichts zuvor. Sie fragt sich, was für ein Kämpfer er wohl ist und welche Geschichten sich hinter seinen müden Augen und seinem geheimnisvollen Auftreten verbergen.
Yuka: „Mey! Bist du bereit für heute?"
Ihre rosa Augen blinzeln und sie kehrt in die Realität zurück.
Mey: „Ja, natürlich."
Sie schenkt ihrem Team ein entschlossenes Lächeln. Doch ihr hat ihre Abwesenheit schon längst bemerkt und mustert sie skeptisch.
Yami: „Meywanya-sama, ihr müsst voll bei der Sache sein. Ihr seid die Teamleiterin, wenn ich nicht da bin. Bei der Prüfung kann ich euch nicht helfen."
Meywanya schaut ihn an und nickt stumm, doch ein flüchtiger Ausdruck von Desinteresse gleitet über ihr Gesicht. In Wirklichkeit ist ihr die Rolle der Teamleiterin egal. Sie ist sich ihrer Verantwortung bewusst, doch die Vorstellung, die Führung übernehmen zu müssen, interessiert sie nicht besonders. Der Gedanke, das Team zu leiten, wirkt auf sie wie eine zusätzliche Last, die sie einsperrt, besonders wenn sie sich mehr für die bevorstehenden Kämpfe und ihren geheimnisvollen neuen Bekannten interessiert.
Yami: „Ihr wisst ja, wo ihr hinmüsst. Ich werde mich um die Berichte für das Oberhaupt kümmern. Wir treffen uns am Ort der ersten Prüfung."
Als Yami den Raum verlassen hat, wandern die Blicke von Mey's Teammitgliedern aufmerksam zu ihr. Ihre Augen sind voller Erwartung und Geduld, ein vertrauter Ausdruck, den Mey nur zu gut kennt. Sie versteht, dass die Führung nun auf ihren Schultern lastet, und sie warten darauf, dass sie Anweisungen gibt.
Mey seufzt leise und senkt den Blick. Ihre Teamkameraden, so streng sie trainiert wurden, sind durch die Erziehung des Hikayami-Clans darauf konditioniert, nur auf direkte Anweisungen zu reagieren. Sogar Yuka, die immer so wirkt, als wüsste sie alles besser, ist auf eine klare Führung angewiesen, wenn es darauf ankommt. Meywanya steht auf und wendet sich ihnen zu.
Mey: „Na gut, dann lasst uns losgehen."
Hasu, Sora und Yuka nicken zustimmend und beginnen, sich vorzubereiten. Auch wenn Meywanya sich in der Rolle der Anführerin nicht ganz wohlfühlt, ist ihr bewusst, dass sie in dieser Situation erstmal die Verantwortung übernehmen muss. Sie wirkt ruhig und gefasst, während sie die nächsten Schritte plant, auch wenn ihr Herz noch immer von Gedanken an ihre Freiheit gefangen ist.
Meywanya führt das Team hinaus und gibt klare, aber einfache Anweisungen, nur so viel wie nötig. Als sie sich auf den Weg zur Prüfungsarena machen, ist sie sich bewusst, dass ihre Verantwortung als Teamleiterin nicht nur bedeutet, Befehle zu erteilen, sondern auch sicherzustellen, dass ihr Team jederzeit bereit ist. Trotz ihrer inneren Zweifel bleibt sie konzentriert und entschlossen, bereit, sich der Herausforderung der Chunin-Auswahlprüfung zu stellen.
DU LIEST GERADE
Jiyū no Kaze - Der Wind der Freiheit - Band 1
RomanceIn den verborgenen Tälern, in der Welt von „Naruto" geschaffen von Masashi Kishimoto, abgeschirmt von der Außenwelt, liegt das geheime Reich des Wasserfalls. Dort lebt der Hikayami-Clan. Er verfügt über unerbittliche Shinobi und verschwiegenen Assas...