Connor P.O.V
Als ich aufwachte war Jasper schon wach, so wie immer in letzter Zeit. Ich glaube er wollte mir aus dem Weg gehen, sollte er doch machen. Ich verließ mein Zimmer und machte mich auf den Weg zu den Duschen. Dort traf ich auf ein paar aus meiner Fußballmannschaft. Wir sprachen kurz über das letzte Training bevor ich duschen ging.
Mit nassen Haaren und Handtuch um den Hüften ging ich wieder zurück. Brad und Andy schrieben schnell ihre Hausaufgaben von einander ab. Die Beiden und Ben kannten sich erst seit zwei Jahren, waren aber von Anfang an die besten Kumpels. Sie waren irgendwie alle drei auf einer Wellenlänge. Ich hätte gedacht, dass Jasper und ich auch so werden könnten. Keine Ahnung warum, aber er hatte eine unkomplizierte Art und war einfach cool. Doch wegen Grace wurde er irgendwie zum Weichei. Naja irgendwie waren wir auch auf einer Wellenlänge auf jedem Fall bei dem Thema Frauengeschmack.
Oh man es hatte echt lange gedauert bis ich verstanden hatte, dass ich auf Grace stand. Ich verstand nicht warum ich, dass nicht schon letztes Jahr kapiert hatte sondern erst letztens. Aber gut es war jetzt so und ich wollte sie nicht mit irgendwem teilen und schon gar nicht mit Jasper. Der stand ja selber total auf sie, auch wenn er das irgendwie nicht checken wollte.
Ich machte ein paar Liegestützen um mich abzulenken, dann machte ich mich für die Schule fertig und freute mich auf die erste Stunde Religion... mit Grace...
Normalerweise saß ich ja neben Aaron, aber der hatte sein Vorspiel, also war der Platz neben mir frei. Es war krass wie gut Aaron war und wie zielstrebig und ehrgeizig man sein kann. Er war definitiv die extremste Person die ich in der Hinsicht kannte! Er war eher so der Einzelgänger, aber kein Opfer. Ich fragte mich echt wie er das schaffte so was zu machen und dabei so beliebt zu sein. Aber irgendwie fuhren die Weiber da drauf ab.
Grace fand ihn schließlich auch mal gut, aber er hatte mir versichert, dass das geklärt war und Beide kein Interesse mehr hatten. Ich mochte Grace, ja sogar sehr gerne, aber ich würde wirklich nur sehr ungern irgendwen von meinen Freunden hintergehen oder ihm seine Traumfrau ausspannen.
Jetzt war nur die Frage war Jasper mein Freund? Oder konnte ich meinen Plan, den ich im Hinterkopf hatte umsetzen? Dann waren wir eindeutig keine Freunde mehr, aber dann würde Grace sich eindeutig für mich entscheiden... Freund oder kein Freund?
Jasper P.O.V
Telefonieren mit meiner Mutter war immer so anstrengend, aber sie bestand auf diese Telefonate und ich wollte sie nicht enttäuschen oder verletzen. Sie hatte die letzten Monate genug durch gemacht, auch wenn sie die perfekte Frau vorgespielt hatte.
"Musst du nicht bald in die Schule Jasper?"
"Das versuche ich dir die ganze Zeit zu sagen, ich muss echt los!"
"Verstehen, ähm Jasper... das Jugendamt hat angerufen?"
"Wieso?" schoss es panisch aus mir heraus.
"Sie haben sich nach dir und deinem Wohlbefinden erkundet. Sie möchten sich selber ein Bild von deiner Schule machen, von deinen Freunden und allem."
Ich stöhnte auf: " Und was soll ich den Anderen sagen? Das sind Bekannte deren Hobby es ist alle Leute in meinem Umfeld auszufragen und zu gucken, ob sie kriminell sind?"
"Ach Jasper ich weiß doch wie doof das ist. Aber es ist nur eine Kontrolle und sie fragen ja nur deine besten Freunde. Ich denke, wenn es deine besten Freunde sind solltest du ihnen vielleicht von deiner Vergangenheit erzählen."
DU LIEST GERADE
Friendship
Teen FictionGrace Hunter ist ein verrücktes, 16 Jahre altes Internatsmädchen, welches nichts außer einen Stift und ein Stück Papier brauchte. Dann änderte sich ihr Leben eines Nachts, als sie auf den Jungen mit den verwuschelten braunen Haaren stieß. Jaspe...