5- Das Lilys

2 0 0
                                    


„Es ist ein harter Kampf, den eigenen Wert zu erkennen, wenn die Welt dir das Gegenteil zeigt."

-unbekannt


Ich lasse mich erleichtert auf den Stuhl plumpsen. Ich meine Englisch ist jetzt nicht das beste, aber immerhin überlebe ich das.

Die Klingel hat mich gerade so gerettet. Ich bin davon gerannt wie ne Irre.

Warum muss mir alles peinlich sein? Davonrennen ist wirklich meine Stärke. Klar, sie würden dieses Thema nicht ganz fallen lassen, aber wenigstens hatte ich bis dahin Zeit, mir meine Beerdigung zu organisieren.


Aber halt. Die gesamte Clique ist doch auch in diesem Kurs!

Oh Shit.

Als hätte Gott meine Gedanken gehört, kamen alle gemeinsam in den Unterrichtsraum. Nikki setzt sich neben mich und der Rest in die Nähe von uns. Ich hatte aber trotzdem Glück, denn anscheinend haben sie das Thema fallen gelassen. Da kam auch schon Ms. Jones in den Raum und fing mit dem Unterricht an. Yay...

In Englisch war nicht viel passiert, wir haben uns aber auch nochmal wegen der Klassenfahrt unterhalten, und wir sollten die unterschriebenen Zettel von gestern mitbringen, der die Klassenfahrt erlaubt. Tja, da ich das komplett vergessen hatte wegen meinem kleinen Zusammenbruch und dem Streit mit Mom, wurde ich geschlagene 8 Minuten angeschnauzt, wie Medien süchtig die Jugend sei. Was hat das bitte damit zu tun !? Erwachsene denken immer, sie würden Jugendliche verstehen, aber das tun sie nicht. Vor allem Lehrer, ich meine wir haben mehrere Fächer, und in jedem erwartet jeder dass man perfekt sein muss. Alles dabei, immer Hausaufgaben gemacht, jede Stunde fünf mal melden und so weiter. Wie sollen wir das täglich machen? Wir sind nur Menschen, Teenager die gerade erst herausfinden wie das Leben so ist, und dann kommen die Lehrer und sagen Schule ist unser Leben? Fremde Menschen entscheiden wie gut oder schlecht wir sind, ob wir uns angestrengt haben oder nicht. Sie kennen uns gar nicht, wissen nicht was in unseren Leben los ist, was wir wirklich gut können oder mögen. Warum soll ich fünf Stunden lernen an ein Fach verschwenden was ich hasse und mich so gar nicht interessiert? Warum kann ich mich nicht darauf konzentrieren was ich mag, wer ich bin. Warum kann ich nicht die Welt erkunden, mich selbst kennenlernen? Die Zeit rennt davon, man kann sie nicht anhalten, also warum sollen diese Noten, die Schule, die Arbeit, mein Leben sein? Warum muss ich tausende Stunden vergeuden an dinge die mich nicht interessieren? An Dinge die mich kaputt machen? Warum muss Leistung und Wissen, mehr wert sein als Freiheit, Glücklichkeit und innere Stärke?

Warum soll ich innerlich zerbrechen?

***

Mittlerweile sitze ich im Auto von Josh. Wir schweigen wie immer.

Aber als wir gerade an der Ampel stehen bleiben, öffnet er seinen Mund.

"Hast du dich jetzt eigentlich angemeldet für einen Tanzverein?"

Überrascht von seiner Frage richte in meinen Blick vom Fenster nach draußen zu ihm. Er jedoch schaut stur nach vorne auf die Ampel.

"Äh nein, noch nicht, aber ich hab es vor."

"Das ist gut."

Warum müssen alle Unterhaltungen, die ich führe, immer so komisch sein?

Er lenkt sein Auto in die Einfahrt von seinem Zuhause und wir steigen aus.

"Ich klingle in einer halben Stunde bei dir, dann können wir zum Diner fahren." Ich nicke nur und gehe den Kiesweg in der Auffahrt lang auf den Gehweg. Nach 10 Metern stehe ich auch vor meinem Haus und fische meinen Schlüssel aus meiner Tasche. "Bin wieder da!", rufe ich ins Haus.

Dear HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt