8- Schlafmütze

1 0 0
                                    


"Den Kirmes.", grinst er mich an.

"Kirmes? Wo gibt es denn hier bitte einen Kirmes?", wische ich mir die letzten Tränen aus dem Augenwinkel.
"Etwas außerhalb der Stadt. Jetzt komm, wir müssen los.", greift er nach meiner Hand und zieht mich aus dem Badezimmer.

Zu meinem Glück hat der Unterricht begonnen und niemand ist im Flur, der mich so verheult sehen könnte. Meine Augen sind trocken und meine Haut auf gepufft.

Wir laufen schnell über den Schulhof und die Sonne scheint mir ins Gesicht sodass ich die Augen zusammen kneifen muss.

An seinem Auto angekommen setze ich mich auf den Beifahrersitz und schnalle mich an.

"Bereit?", fragt mich Josh.
"Ja."; nicke ich.

Im Hintergrund läuft Musik. Mit dem Kopf wippe ich zu der Melodie und schaue aus dem Fenster. Josh fährt konzentriert die Autobahn entlang.

"Josh, woher kennt ihr Amber eigentlich?", überwinde ich mich ihn zu fragen. "Xade hatte mal was mit ihr, das ging dann aber auch ganz schnell vorbei. Und dann musste Lucy ein Schulprojekt mit ihr machen sodass sie sich einfach zu uns gestellt hat. Wir haben es irgendwann aufgegeben zu versuchen sie weg zu schicken. Aber jetzt kann sie sowieso wieder zu ihren anderen Freundinnen.", sagt er und wechselt die Spur.

Mein Herz pocht schnell bei seinen Worten und ich muss mir ein Grinsen unterdrücken.
"Danke.", sage ich. "Nichts zu danken. Schlaf jetzt, du siehst müde aus.", lächelt er mich an.

Müde schließe ich meine Augen und lehne mich mit dem Kopf ans Fenster.

***

"Argh was soll das?", brumme ich im Halbschlaf.

"Wir sind da Schlafmütze. Steh auf, bevor ich dich im Auto einschließe und alleine über die Kirmes laufe."

Ich höre Josh Stimme ganz nah an einem Ohr und sofort fängt meine Haut an verräterisch zu kribbeln.

Müde rapple ich mich auf und springe aus dem Wagen.

Wir stehen auf einem Parkplatz und man hört schon die lauten Geräusche der Fahrgeschäfte und die Stimmen der Menschen.

Die Mittagssonne prallt auf uns herab, als wolle sie uns mit den Sonnenstrahlen überall piksen und verbrennen, wo sie uns auch nur streifen.

Kann nicht mal endlich der Herbst anfangen?

"Übrigens tut mir dein zukünftiger Freund leid. Du schnarchst beim Schlafen."

"He tu ich gar nicht Idiot!", gab ich bissig zurück.
"Doch wirklich! Ich dachte schon es kommt ein Erdbeben, alle Vulkane brechen aus und der Erdboden reißt. Was denkst du, kommen dann die Dinosaurier wieder? Ich meine bestimmt Leben die jetzt unterm Erdboden. Also wenn ich es mir recht überlege..., geh wieder schlafen. Aber ich brauche Ohrenschützer."

Verstört schaue ich ihn an.

Was labert der denn für einen Bullshit?

Hatte der Drogen in seinem Müsli?

"Geht's dir noch gut Josh? Hast du einen Sonnenstich? Oder bist du High? Außerdem schnarche ich NICHT."
Grinsend schaut er mich an.

Okay, er IST High.

"Nein ich habe nichts dergleichen. Ich habe einfach gute Laune weil ich jetzt nicht Unterricht bei der schrumpeligen alten Ms. Miller habe. Die ist der Teufel persönlich.", sagt Josh während wir uns langsam Richtung Eingang des Kirmes machen.

"Jaja, das sagen alle, die High sind. Aber naja, wie du meinst. Ich denke jetzt, aber wir sollten dringend in den Schatten, bevor wir wirklich noch einen Sonnenstich bekommen."

Dear HeartWo Geschichten leben. Entdecke jetzt