Kapitel 13

1 1 0
                                    

● Nacht legte sich über das Lager des FlussClans und somit stieg auch die Unruhe. Jeder spührte es. Graupelstern hatte zusätzlich Patrouillien los geschickt. Und Lichtkralle beobachtete Kirschpfote jede Wache Minute. Der eiskalte Blick in seinen augen ließ sie erschaudern. Auch Adlerkralle hatte keine der beiden Schüler aus den Augen gelassen. Kirschblüte rupfte an dem Nest im Kriegerbau. Gleich war Mondhoch, gleich würde der WindClan und DonnerClan eintreffen. Dachte sie. Leise stand sie auf und schlich zum Shülerbau. Davor saß Blattpfote." Wer hält Wache?" Fragte sie leis." Wiesenkralle und Flussfarn." Murmelte die Schülerin. Kirschblüte nickte." Dann komm. Die anderen warten schon." Murmelte sie.
Angespannt warteten die Krieger der Clans in einer Reihe vor dem Fluss. Kirschblüte trat aus einme Busch auf der anderen Seite gefolgt von einer Gruppe Katzen." Katzen aller Clans!" Rief sie laut. " Heute ist es soweit! Möge der Sternen Clan uns beistehen!" Dieser Ruf wurde von den anderen aufgenommen und weiter getragen wie ein Lauffeuer. Stolz blickte Kirschblüte auf die Katzen. Neben sie stellte sich Flussfarn." Der Sternen Clan hat uns erhört." Murmelte er ihr ins Ohr. Kirschblüte schnurrte leise." Lasst uns beginnen!" Rief Gewitterstetn." Katzen des DonnerClans! Auf mein Komando geht es los!" Rief er. Die Anspannung war unter den Katzen kaum zu halten. Immer länger dauerten die Sekunden in denen Gewitterstern schwieg. Kirschblüte glaubte schon der Mond würde bald unter gehen und die Sonne zum Vorschein kommen. Gewitterstern schnippte mit dem Schweif. Dutzende Krieger des DonnerClans stürmten in das FlussClan Lager. Mit angespannten Muskeln warteten die FlussClan Katzen im Dunklen. Dann ertönte ein lauter Ruf. Sofort sprangen die WindClan Katzen aus dem Gebüsch und ihnen folgte der Schatten Clan. Zum Schluss rasten die FlussClan Krieger in den Kampf. Zwei SchattenClan Schüler hatten sich Lichtkralle und Adlerkralle vorgenommen. Moosherz kämpfte gegen Narbenfell der troz Wiesenkralles Anwesenheit auf Graupelsterns Seite stand. Es war ein wildes fauchen und jaulen der Katzen die über die  Kuhle halten. Flussfarn trat neben Kirschblüte." Wen als erstes?" Fragte er mit einem grinsen im Gesicht." Ich will zu Graupelstern vordringen." Murmelte sie. Der graue Kater nickte und sie kämpften sich durch die Menge.

Aus Blattpfotes Sicht:

● Überall kämpften Katzen. Unsicher stand Blattpfote in der Menge und musste Krallen ausweichen. Da entdeckte sie eine gewisse Katze. Hüpfpfote! Der Kater kämpfte mit Opalfell aus dem DonnerClan und fuhr mit den Krallen über ihre schnautze. Jaulend floh die Kätzin den Hügel hoch gefolgt von ihrem Schüler. Blattpfote starrte auf den Kater und blanker Hass keimte in ihr auf. Du bist tot! Dachte sie und sprang wild fauchend auf ihren Bruder. Dieser wirkte nicht überrascht." Das du da mit machst war mir klar." Murmelte er ihr ins Ohr und nagelte sie mit kaltem Blick am Boden fest." Du wirst es bereuhen." Murmelte er. Blattpfote schnaubte verächtlich und wich seinem Schlag aus. Gekonnt rollte sie zur Seite und rappelte sich auf. Mit peitschendem Schweif umgreisten sich die Schüler und warteten auf den nächsten Zug. Hüpfpfote sprang vor und packte Blattpfote am Brustfell. Er entrissen ein Stück als sie nach hinten fiel. Taumelnt stand sie auf." Fuchsdreck!" Fluchte sie und sprang wieder auf Hüpfpfote. Wenn sie doch nur an ihn rann käme! Einige Krieger des WindClans schlepten sich verwundet den Hang hinauf. Wartet! Helft den anderen! Dachte sie. Doch die Katzen hupelten weiter ohne den anderen Beachtung zu schenken. Wo sind die Heiler? Wo der Rest der Clans?  Ein Schlag traf sie. Zitternd ging sie zu Boden und Blut strömte über ihr Auge und nahm ihr die Sicht. Sie sah nur verschwommen das höhnische grinsen von Hüpfpfote." Du bist tot liebste Schwester." Murmelte er und kam näher. Nein! Nicht jetzt! Der Kampf muss enden wenn ich noch lebe! Dachte sie verzweifelt. Langsam spührte sie etwas warmes und klebriges an ihrem Nackenfell. Zitternd drehte sie den Kopf." Hüpfpfote?" Murmelte sie leise. Der eisige Blick des Katers verschwamm kurz und wurde weich." Sag leb wohl." Murmelte er bevor sein Blick wieder kalt wurde. Blattpfote wollte schreien uns Kirschblüte oder Flussfarn rufen doch ihr laut erstickte surch das Blut das aus ihrem Maul sickerte. Aus dem Augenwinkel sah sie wie Moospelz entsetzt auf sie starrte. Hilf mir! Dachte sie. Moospelz kam näher doch mehr sah sie nicht. Ein stechender Schmerz durch fuhr ihr Körper. Blut rann an ihr hinab und Kälte kroch in sie. großer Sternenclan! Dachte sie panisch. Langsam wurde es dunkel um sie nur noch die Schreie der Katzen hörte Blattpfote laut. Etwas bohrte sich in ihren Körper und alles wurde schwarz.

Erschrocken öffnete sie die Augen. Der Schmerz fuhr wieder durch ihr Körper. Doch sie spührte kein Blut mehr auch die Schreie waren verschwunden. Balttpfote hob den Kopf. Wo war sie. Da erblickte sie eine cremfarbene Katze mit dunklen Streifen." Rosendorn." Hauchte sie. Ihre Mutter nickte leicht und Tränen rannten über ihre Wangen." Ich wollte das du deinen Kriegernamen erhältst. Du bist Kirschblüte wichtig gewesen und hättest einen hohen Rang erreichen können. Was dein Bruder getan hat tut mir unendlich leid." Murmelte sie und kam näher. Blattpfote stand auf. Nun waren ihre Schmerzen verschwunden doch jetzt überkam sie tiefe Trauer." Ich muss leben! Fauchte sie wütend. " Ich muss sie alle töten!" Wütend starrte sie ihre Mutter an. Diese nickte nur." Ich weiß. Doch das kannst du noch früh genug. Komm mit mir." Forderte sie und winkte mit dem Schweif. Blattpfote nickte zögernd und folgte ihr zu einem Teich. Dort wurde das Wasser klar und ein Bild erschien. Katzen kämpften. Sie erkannte Kirschblüte und Moospelz die beide gehen Graupelsterns Krieger vordrangen. Sie entdeckte Hüpfpfote der tot neben ihrer Leiche lag. Neben ihm stand Flussfarn. Er sah mit leuchtenden Augen zu ihr hoch. Sie nickte ihm zu und wusste das er sie sah. Dann endlich kam ein lauter Jubelschrei. Kirschblüte stand triumphierend über dem Toten Graupelstern." Sir haben es geschafft!" Jubelte Blattpfote. Rosendorn nickte." Das haben sie. Doch es wird eine Zeit kommen die schlimmer ist als diese." Flüsterte sie. Blattpfote starrte sie entgeistert an." Aber es wird Frieden geben! Der Fluss Clan lebt!" Rief sie . Rosendorn schwieg kurz." Wo kommen Katzen hin wenn sie gestorben sind?" Fragte sie. Blattpfote legte den Kopf schief." Hier her." Maunzte sie . Rosendorn schüttelte sen Kopf." Nicht nur hier her." Flüsterte sie und nickte zu einem Wald der dunkler war als alles was Blattpfote je gesehen hatte. Dort war Hüpfpfote. Sie starrte ihre Mutter an. Diese nickte." Die Zeiten enden dich. Der Flussclan muss aufgebaut werden. Er braucht einen Anfüher." Erklärte sie." Den haben sie schon!" Rief Blattpfote und deutete auf die Katze im Teich, die von den anderen Clans bejubelt wurde. Rosendorn lächelte leicht." Sie wird auf eine harte Prüfung gestellt. Das weiß der ganze Fluss Clan und die Zeit wird finster sein." Mit diesen Worten verschwand das Bild. Blattpfote versuchte etwas zu erkennen doch es war zu unscharf. Rosendorn stand auf." Du bist eine gute Kriegerin. Wilkommen im SternenClan Blattfall."

Voice of Freedoom||gerade In Überarbeitung||Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt