Arten der Wahrsagerei

1 0 0
                                    


🌙 Aeromantie


Aeromantie ist eine Form der Wahrsagerei, bei der atmosphärische Phänomene wie Wolkenformationen, Windströmungen, Regen, Nebel, Blitze, Donner, kosmische Ereignisse und Positionen von Himmelskörpern, die für den Planeten günstig oder ungünstig sind, gedeutet werden.


🌙 Kartomantie


Kartomantie ist eine Form der Wahrsagerei, bei der Karten verwendet werden, um Antworten auf Fragen zu erhalten. Es gibt verschiedene Arten der Kartomantie, wie Spielkarten, Tarot, Lenormand und Orakelkarten.


🌙 Osteomantie 


Osteomantie, auch als Knochenwerfen bekannt, ist eine alte Form der Wahrsagerei, die in vielen Kulturen praktiziert wurde. Bei dieser Methode werden Knochen geworfen und die resultierenden Muster und Ergebnisse interpretiert.


🌙 Pendelmantie


Diese Methode besteht darin, die feinen Bewegungen des Pendels zu beobachten, um Informationen über eine Frage, einen Gegenstand oder eine Situation zu erhalten.


🌙 Scrying

Scrying ist eine Form der Wahrsagerei, bei der man eine Vision sucht, indem man in ein durchsichtiges, durchscheinendes oder reflektierendes Objekt starrt. Häufig wird diese Technik mit einer Kristallkugel, durch Feuer, Wasser oder Spiegel praktiziert.



🌙 Astrologie


Diese Form der Wahrsagerei interpretiert die Bewegungen und die relativen Positionen der Himmelskörper und ihren Einfluss auf uns. Astrologie hilft dabei, Situationen in unserem Leben zu verstehen, basierend auf unserem individuellen astrologischen Geburtshoroskop.



🌙 Lithomantie


Auch bekannt als Steinewahrsagerei, ist eine Form der Wahrsagerei, bei der Steine oder Kristalle verwendet werden, um Einblicke in die Zukunft einer Person zu erhalten oder um Anleitung bei einer bestimmten Frage zu bieten.


🌙 Nekromantie 


Nekromantie ist eine Form der Wahrsagerei, bei der die Kommunikation mit den Verstorbenen im Mittelpunkt steht. In dieser Praxis ruft der Praktizierende die Geister der Toten herbei oder tritt mit ihnen in Kontakt, um Weisheit und Einsicht zu erlangen.


🌙 Ceromantie


Ceromantie ist die Praxis, das Wachs und die Flamme einer Kerze zu deuten. Dabei wird die Kerze entzündet und die Flamme beobachtet, um Hinweise auf die Stimmung und Energie einer Situation zu erhalten. Anschließend lässt man das Wachs in eine Schüssel mit kaltem Wasser tropfen oder manchmal auf ein Stück Papier. Der Praktizierende untersucht die Formen, die das geschmolzene Wachs bildet, und trifft Vorhersagen basierend auf seiner oder ihrer Interpretation dieser Formen.


🌙 Kaffeesatztlesen (Tasseografie)


Das Lesen von Kaffeesatz oder Tasseographie, ist eine Wahrsagekunst, bei der man Muster und Symbole aus Teeblättern oder Kaffeesatz liest. Nachdem das Getränk getrunken wurde, bleibt der Satz am Boden der Tasse zurück, und der Praktizierende interpretiert die Formen und Muster, um Einsichten oder Vorhersagen zu gewinnen. 


🌙 Arithmantie / Numerologie


Arithmantie ist eine Form der Wahrsagerei, bei der Zahlen verwendet werden, um Vorhersagen zu treffen. Numerologie hingegen ist die Deutung von Zahlen, die aus Namen, Geburtsdaten und Wörtern abgeleitet werden. Während Arithmantie auf der symbolischen Bedeutung von Zahlen basiert, erfordert Numerologie keine besonderen übersinnlichen Fähigkeiten. Stattdessen werden Berechnungen durchgeführt, die auf den Zahlen des Namens und des Geburtsdatums beruhen, um Einblicke in das Leben eines Menschen zu erhalten.


🌙 Chiromantie (Handlesen)


Chiromantie, auch Handlesen genannt, ist eine Form der Wahrsagerei, bei der die Linien und die Struktur der Hand gedeutet werden. Dabei wird oft die dominante Hand des Individuums gelesen, um sowohl Charaktereigenschaften zu bestimmen als auch eine Zukunftsdeutung zu geben. Chiromantie basiert auf der Annahme, dass die Handlinien die persönlichen Erfahrungen und den Lebensweg eines Menschen widerspiegeln, und sie wird verwendet, um Einsichten über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu erhalten.


🌙 Bibliomantie


Bibliomantie ist eine Form der Wahrsagerei, bei der zufällig ausgewählte Passagen aus Büchern, oft religiösen Schriften oder Grimoires, verwendet werden. Dabei wird ein Buch aufgeschlagen, und die gefundene Passage dient als Antwort auf eine Frage.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: 6 hours ago ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Hexenkunst: Zwischen Magie und SternenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt