Wie immer lag ich abends auf dem Bett und starrte die Decke an, ich dachte nach. Über mich, meine Gefühle, meine Freunde, über alles, was mir eben in den Sinn kam. Ich war zu meinen Freunden vor einiger Zeit in ein riesiges Haus gezogen, außerhalb von Köln, mein Kanal auf YouTube lief so gut wie von alleine. Und ich seufzte. Alles war meiner Ansicht nach perfekt in meinem Leben, wieso war ich dann so niedergeschlagen?
Langsam aber sicher vielen mir während der Grübelei die Augen immer weiter zu. Ich wünschte, morgen würde mein Problem irgendwie gelöst sein.
Ich wachte auf und schmiss den Wecker vom Nachttisch. Wieso piepste der so laut? Ich zog mir die Decke über den Kopf und versuchte wieder einzuschlafen. "Manu", rief Zombey als er zu mir ins Zimmer gestürmt kam. "Mh?", murmelte ich nur und setzte mich auf. Verschlafen blinzelte ich ihn an. An Schlafen konnte ich jetzt ja wohl nicht mehr denken.
Zombey starrte mich entsetzt an. "Wer bist du denn?", fragte er schließlich misstrauisch. "Manu", antwortete ich und erschrak über meine Stimme. War ich jetzt im zweiten Stimmbruch, oder warum klang ich so piepsig? "Aha", meinte Zombey starrte mich weiter missbilligend an.
"Ich muss dann mal aufs Klo", murmelte ich, etwas verwirrt von der ganzen Situation und ging ins Bad. Mein Rücken tat mir heute etwas weh, ich glaube ich habe falsch gelegen. Ich rieb mir die Augen. So ganz wach war ich immer noch nicht. Ich beschloss, mir kaltes Wasser ins Gesicht zu spritzen.
Meine Schulterlangen, braunen Haare wurden dabei nass, als ich mir wirklich eiskaltes Wasser in mein Gesicht schleuderte. Ich sah auf in den Spiegel und... ich schrie. Ich schrie mir die Seele aus dem Leib und starrte entsetzt auf den Spiegel. Und die Person, die zu mir zurück starrte, sah genauso entsetzt aus, nur das diese Person definitiv nicht ich war.
"Was zum...?", rief Zombey, als er die Badezimmertür aufriss. Ich hatte mittlerweile aus Luftmangel aufgehört zu schreien und schaute einfach nur panisch in den Spiegel. "Was ist denn mit dir los, dass du die ganze WG zusammen schreien musst?", fragte Zombey, etwas unhöflicher, als er sonst war.
"D-du...", stotterte ich und konnte mein Blick nicht vom Spiegel lösen. "Wa-was ist das?", fragte ich und zeigte auf den Spiegel. Ich sah durch die Spieglung das sich Zombey hinter mich stellte. "Was soll da sein?", fragte er nach einem prüfendem Blick zurück. "I-Ich...bin...", setzte ich an. Er zog nur eine Augenbraue hoch. "Was bist du?", half er mir nach. Ich konnte nicht mehr. Wie konnte er so ruhig bleiben?
"Ich bin ein...ich bin e-ein...MÄDCHEN?", schrie ich entsetzt und fasste mir zur Bestätigung dessen an meine nun vorhandene Brüste. "Ja klar. Manu hat dich wahrscheinlich abgeschleppt", meinte Zombey. "Nein, Zombey, hat er nicht, weil ich Manu bin und gestern nach der Aufnahme mich sofort ins Bett gelegt habe!", schrie ich entsetzt. Ich konnte es nicht fassen. Was war hier denn bitte los?
"Du weißt, wer ich bin?", fragte Zombey erstaunt. Das erste mal seit dieser erschreckenden Erkenntnis sah ich vom Spiegel und blickte ihm mit einem "Dein-Ernst?"- Blick an. "Sorry, ich kann dich nicht ernst nehmen", gab Zombey nur zurück und sah mich so an, als ob er mich gerne in die nächst beste Anstalt bringen wollte.
"So und wieso nicht?", fragte ich ihm und sah ihn herausfordernd an. "Dein Ernst? Es liegt ein Mädchen in dem Bett meines besten Freundes, schreit dann das ganze Haus zusammen und behauptet dann, mein bester Freund zu sein. Glaubwürdig, oder?", antwortete Zombey ironisch und sah mit einem genauso herausforderndem Blick zurück.
"Ach so, und zufällig heiße ich Manu, sehe zufällig so aus wie er, nur in etwas verweiblicht, kenne zufällig auch seine Freunde und BIN ZUFÄLLIG AUCH MANU!", schreie ich ihn wütend an. Meine Nerven liegen total Blank und ich bin richtig verzweifelt. Was zum fick war hier denn bitte los?
DU LIEST GERADE
One Shots von Youtubern
FanfictionJa guuut... Sei es O-Saft, der einen schlafenden Maudado nach Hause trägt, ein Andre, der sich für seine große Liebe aus der Ape-WG schleicht, oder eine Misses Vlog, die das Einhornland findet, hier werden Kurzgeschichten dazu entstehen. Egal, ob Si...