FÜNF

41 5 0
                                    

Es klopfte an der Tür. „Herein!", murmelte Keighley abwesend, da sie sich gerade noch einmal die Regeln durchlesen wollte, um sich die Zeiten einzuprägen. Die Tür öffnete sich und Alyson betrat das Zimmer. „Ich geh gleich zum Mutatio...mit Nathalie und ich glaube Miley kommt auch mit. Willst du mitkommen?" „Ähm ja, ich wollte zwar eigentlich noch den ganzen Schulkram lernen, aber..." „Okay! Ich bin in 10 Minuten fertig und hole dich ab!", unterbrach Alyson sie und wollte kehrt machen, doch Keighley war noch nicht fertig: „Warte! Kannst du mir mal erklären was hier überhaupt abgeht? Ich bin hier völlig unwissend hingekommen und es wäre echt mal cool zu wissen was Laminas sind...und überhaupt was das hier ist!" „Oh...warte." ,Alyson stoppte und das erste Mal seit Keighley sie kannte war ihr Gesichtsausdruck ernst. „Du weißt nicht was Laminas sind?! Warum bist du dann hier?" „Das wüsste ich auch gerne! Kannst du es mir bitte einfach erklären?" „Also ich kann's versuchen." Alyson ließ sich auf das große Bett nieder und Keighley setzte sich neben sie. „Also die Leute, die Laminas genannt werden, können sich von Menschen in Tiere und anders rum verwandeln. Diese Tiere sind dann die Laminas, es gibt 15 verschiedene und sie sind in 5 Gruppen eingeteilt. Raubkatzen und Wildhunde – kurz Rild, Gift, Kleintier, Kraft und Wasser. Wir werden hier, zusätzlich zu den anderen drei normalen Fächern, gelehrt uns zu verwandeln, uns zu verhalten wie sie und mit der Verwandlung umzugehen, sowie mit ihnen zu jagen und kämpfen.", Alyson hielt das anscheinend für genug und musterte Keighley, die mit leerem Blick aus dem Fenster starrte. „Okay, okay. Das ist alles ganz schön krass... Entweder träume ich, oder es stimmt und es gibt einfach keine logische Erklärung dafür. Ich meine...wer kann sich schon in ein Tier verwandeln? Das hier ist kein Film!", sagte sie schließlich. „Ich weiß es doch auch nicht. Bei mir war das so: Ich bin bei Lamina-Eltern aufgewachsen, die nur so darauf gewartet haben, das ich bereit bin, auf die Schule zu gehen. Ich wusste schon bevor ich hier war, welches Lamina ich bin und kannte sogar schon die ganzen Lehrer von Barbecues. Tja, ich war schon vorbereitet...es war nichts Besonderes. Trotzdem war es toll, als ich mich das erste Mal verwandelt habe. Du wirst es lieben! Ich frage mich was du bist...", Alyson hielt inne und es herrschte eine Weile Stille. „Du sagtest was von kämpfen...warum das denn?", fragte Keighley schließlich. „Oh stimmt, du weißt ja nichts über Ymedaca's Geschichte. Diese Schule...insgesamt unsere Spezies...ist sehr besonders und stark. Und du weißt es gibt machtbesessene Menschen. Es ist wie in Filmen, es gibt immer Menschen, die die Welt erobern wollen. Ist zwar krass und hört sich albern an, aber für uns ist es ein sowohl normales als auch ernst zunehmendes Thema. Uns wurde hier von Anfang an unter die Nase gerieben, dass wir mit das begehrenswerteste sind, was es auf der Welt gibt. Ich denke zwar, das sagen die nur so, aber es ist was dran. Falls uns also jemand begehrt, den wir nicht leiden könne," sagte Alyson mit kindischem Unterton „Können wir ihm in Fresse hauen." Keighley erwiderte nichts. „Okay, ich muss mich schnell fertigmachen! Immerhin habe ich jetzt einen Kampf mit Nathalie vor mir! Ich hol dich gleich ab!", sagte Alyson und sauste aus dem Zimmer. Keighley, noch immer dabei ihre Gedanken zu sortieren, blieb stumm sitzen.

Nachdem Keighley einige Minuten das Zimmer gelüftet und noch eine Weile gegrübelt hatte, machte sie sich mit Alyson auf den Weg nach draußen. Alyson schien sie nicht überfordern zu wollen, denn ausnahmsweise schwieg sie den ganzen Weg bis in die erste Etage. Dann jedoch unterbrach Keighley das Schweigen: „Du sagtest etwas von 15 verschiedenen Tieren. Welche sind das?" „Also", antwortete Alyson, anscheinend voll in ihrem Element. „In der Rild-Gruppe gibt es Wölfe, Luchse, Katzen und Füchse, in der Gift-Gruppe Kobras, Taranteln und Skorpione und in der Wasser-Gruppe Kaimane und Otter. Die kleinste und leider auch am wenigsten vorhandene Gruppe ist die Kraft-Gruppe. Dort gibt es nur Bären, welche wir an der Schule höchstens 2 besitzen, wenn nicht sogar nur einen. Die Gruppe mit den meisten Lamina Arten ist die Kleintier-Gruppe. Diese beinhaltet Totenkopfäffchen, Igel und Mäuse, sowie Eichhörnchen und Hasen." „Oh mein Gott! Und die sind alle hier auf der Schule? Das ist doch total gefährlich! Abgefahren...", staunte Keighley. „Man gewöhnt sich dran", erwiderte die andere entgeistert. „Insgesamt sind wir ja alle Menschen, also so gefährlich ist es nicht. Du hast den Mutatio doch schon gesehen oder?" „Ja, aber irgendwie war zu der Zeit niemand da, auch nicht wo anders. Ich habe niemanden irgendwo gesehen." „Wahrscheinlich waren gerade alle in der Laminarena. Heute gab es glaube ich ein wichtiges Turnier. Ich war nicht da, ich habe auf meinem Zimmer geschlafen. Wir hatten gestern eine kleine Party zu viert. Nathalie, Miley, Nick und ich. Miley hatte Geburtstag und wir haben bis heute Morgen um 4 Party gemacht, deshalb war ich ziemlich K.O.! Jetzt wird ziemlich viel beim Mutatio los sein, da so ein schönes Wetter ist. Das wird jetzt bestimmt Ultra komisch für dich..." „Na Ladys, wo wollt ihr denn hin?", fragte eine unbekannte Stimme. Ein blonder Mann war vor ihnen stehen geblieben und musterte sie amüsiert. „Keighley, das ist Joshua Mathewson. Wir nennen ihn eigentlich nur Josh, er ist unser Bibliothekar und Kleintierlehrer.", erklärte Alyson „Hallo", sagte Keighley mit etwas gedämpfter Stimme. Josh sah sie freundlich an, wandte sich dann aber wieder zu Alyson: „Ihr seid doch sicher gerade auf dem Weg zum Mutatio. Ich habe schon mitbekommen, dass Nathalie und du gleich ein kleines Gemetzel ausführen werdet. Aber wie du weißt dürfen nur verwandelte Laminas den Mutatio betreten." „Oh Schitt, das habe ich ja total vergessen!", fluchte Alyson aufgebracht. „Das sollte kein großes Problem sein. Wenn Keighley nicht allzu traurig ist, würde ich sie gerne einmal unter meine Fittiche nehmen. Immerhin will sie sicher zu Beginn des Schuljahres mit dem Lamina Unterricht anfangen und dann wäre es schlau zu wissen, welches sie ist.", erwiderte Josh und sah zu Keighley. Diese nickte. Das wäre wirklich schlau. „Viel Glück!", sagte sie zu Alyson und folgte Josh zurück in den zweiten Stock. „Dir auch!", rief diese ihr hinterher.

Lamina - Born (pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt