,,Wir dürfen da nicht lang gehen!" ,,Wieso nicht?", fragte Anakin. ,,Ich hatte eine Vision...",ich schaute zu Boden, ,,Ich stand genau in diesem Gang, plötzlich habe ich keine Luft mehr gekriegt. Ich denke es war ein Gas..." ,,Warum hast du mir nichts davon erzählt?", Anakin ging auf mich zu und stand schließlich vor mir. ,,Ich war mir nicht sicher, ob es ein Traum war oder eine Vision. Aber jetzt weiß ich es, allerdings war ich alleine in der Vision..." ,,Ahsoka, du weißt das du mir alles erzählen kannst. Ich bin nicht nur dein Meister sondern auch dein Freund.", bei diesen Worten ging mir das Herz auf. ,, Also, was meinst du? Sollten wir durch diesen Gang gehen oder nicht?", fragte er. ,,Nein, das ist der Korridor. Wir sollten den nächsten nehmen.", erklärte ich. ,,Na gut.",er nickte mir zu.
Wir schlichen also einen anderen Weg lang, immer auf der Hut vor Droiden. Doch wir trafen keine... komisch. Irgendwas stimmte hier gewaltig nicht. ,,Hier stimmt irgendwas nicht.",sprach Anakin meine Gedanken aus. ,,Hier sind keine Droiden.", Obi-Wan blieb stehen. ,,Vielleicht sollten wir uns aufteilen, Ahsoka, der Gefängnistrakt ist nicht mehr weit von hier. Es sollte kein Problem für dich sein, es bis dahin zuschaffen.",Obi-Wan sah anscheinend mehr Potential in mir als Anakin. ,,Sie alleine? Ich glaube nicht, dass das so eine gute Idee ist." ,,Anakin vertrau mir.", ich zwinkerte ihm zu. ,,Ahsoka hat Recht. Es ist Zeit, ihr zu vertrauen.", unterstützte mich Obi-Wan: ,,Anakin, wir beide machen uns auf zur Brücke, mal gucken was hier falsch läuft."
Ich schlich mich weiter durch die Gänge, bald müsste ich auf die Zellen treffen. Droiden waren immer noch keine aufgetaucht. Hoffentlich fanden die beiden den Grund dafür. Meine Gedanken schweiften herum, als ich endlich die Zellen fand.
,,Nagut.", sagte ich laut zu mir. Ich musste mich nun konzentrieren, doch irgendein ungutes Gefühl überschattete meine Konzentration. Die Augen geschlossen, mit der Macht eins, ging ich an den Zellen vorbei. Eins wurderte mich, in bisher keiner Zelle war ein Gefangener. Die Macht führte mich zu einer Zelle, in der ich die Königin vermutete. Ich versuchte die Tür zuknacken über die Konsole an der Seite. Es funktionierte ganz leicht, was mich wiederum noch misstrauisch machte.
,,Wer ist da?", ich hörte eine zarte Stimme. ,,Königin?" Ich blickte genau hin. Ein junges Mädchen saß gefesselt in der Ecke. ,,Ihr seid ein Jedi.", ihre Miene hellte auf. Sie war eigentlich noch zu jung, dafür eine Königin zu sein. ,,Seid ihr die Königin von Lakros?" ,,Wer soll ich denn sonst sein?", sie guckte mich an. ,,Stimmt, hier ist niemand anderes." Ich zog mein Lichtschwert und schnitt sie frei. ,,Ihr seid ziemlich jung für eine Jedi-Ritterin." ,,Und ihr für eine Königin.", konterte ich: ,,Also eigentlich bin ich ein Padawan." ,,Sie schicken zu retten?", fragte sie erstaunt. ,,Nein.", ich musste ein bisschen lächeln dabei, ,,Mein Meister und ein weiterer Jedi sind hier auf dem Schiff."
Plötzlich blinkte mein Communicator:,,Ahsoka, hier Anakin. Du musst dich und die Königin sofort in Sicherheit bringen! Wir haben ein Problem. Die Selbstzerstörung wurde aktiviert!" Angst überkam mich:,,Was?!" ,,Du schaffst es nicht mehr rechtzeitig zum Schiff, du bist näher am Hangar, dort steht noch ein Schiff. Beeil dich!", schrie er durch den Communicator. ,,Okay!", ich deaktivierte ihn. ,,Wir müssen hier weg!", die Königin schien in Panik zu sein. Allerdings würde uns Panik gar nicht weiterbringen. ,,Kommt!", ich packte ihre Hand. Sie fühlte sich kalt an, aber war weich. Typische Mädchen Hände. Ich riss sie hinter nir her, jetzt ging es um Leben und Tod. Ich musste ein Stück zurücklaufen, bis zur letzten Kreuzung. ,,Mist!", entfuhr ich. ,,Was ist?" Es war der Gang aus meiner Vision. ,,Haltet die Luft an!", ich atmete das letzte mal tief ein. ,,Warum?" Ich antwortete nicht mehr, sondern lief los. Ich hörte kleine Explosionen, sah das rote Gas auf mich zuschweben. Würde ich das überleben? Ich wollte nicht sterben, ich wollte Anakin, Lux und den Rest meiner Freunde wiedersehen!
DU LIEST GERADE
Ahsoka Tano-Die Legende geht weiter
FanfictionDas ist der zweite Teil der ,, Ahsoka Tano-Eine Legende"-Reihe. In diesem Teil geht es um alles. Es spielt in der Zeit, kurz nach ihrem Wiedereintritt in den Orden. Sie ist der Padawan von Anakin Skywalker und wird auch in diesem Teil ihr ganzes Wis...