Wie es eigentlich sein hätte müssen

1.2K 71 4
                                    

Ich saß auf meinem Bett, bald würde mich Meister Skywalker abholen, um mich auf die lange Nacht vorzubereiten. Das letzte Mal biss ich in das Brötchen, hoffentlich würde das ganze schnell rumgehen. Ein Klopfen an der Tür ließ mich auf gucken:,,Snips kommst du?" Ein Lächeln huschte über mein Gesicht, typisch mein Meister. ,,Ja, sofort!", rief ich zurück. Ich erhob mich und folgte der Aufforderung. ,,Na? Bist du bereit?", lächelte Anakin mich an. ,,Immer für alles bereit, Skyguy.", ich wandte ihm kurz einen Blick zu und ging unter seinem Arm durch, mit dem er sich an der Wand abstützte. ,,Unterschätz es nicht.", mahnte er mich. ,,Das tue ich nicht."

Ich betrat die Vorbereitungskammer, sie war so, wie ich sie mir vorgestellt hatte. Klein, nicht gerade hell erleuchtet und vorallem war nur ein kleiner runder Sessel mit wenig Polsterung darin. ,,Dann bis morgen, Snips.", Anakin zwinkerte mir zu. ,,Bis morgen, Skyguy.", und zwinkerte ihm zurück. Er schloss die Tür: kein einziger Ton war jetzt mehr zu hören.
Ich glaube, es wird schwerer als ich gedacht habe. Langsam ließ ich mich in den Schneidersitz fallen, schloss die Augen und atmete tief durch. Los geht's!

Die Dunkelheit war nicht mehr lange dort, schnell verfiehl ich in eine gedankenlose Welt.

Ich tauchte plötzlich in den Hallen des Jediordens auf. Wie war ich hier her gekommen? War die Zeit shon herum? Doch plötzlich tauchte eine junge Frau auf, begleitet von einem älteren Mann. Wer waren sie? Ich hatte sie noch nie vorher gesehen... oder doch! Das war.. das war Meisterin Taaka! Jetzt erkannte ich sie! Doch sie war um einiges jünger als auf den Bildern, ich musste in einer Vision sein!
Oh man! Das war mir noch nie passiert, noch nie hatte ich mich in einer Vision gefunden! Jetzt konnte ich steuern, was ich tue! Langsam folgte ich dem ungleichen Paar. ,,Denk daran, Ciel. Du stehst gleich im Mittelpunkt, also benehm dich!" Die junge Frau nickte. Ich folgte ihnen bis in einen großen Saal, er war nur durch die Lichtschwerter anderer Jedi erleuchtet. Wow!
Moment das war die Ernennung zur Jedi-Ritterin! Doch schnell drehte sich die Frau nochmal um und sah mir direkt ins Auge, so als ob sie mich sehen könnte. Ein verwirrter Ausdruck huschte über ihr Gesicht, doch sie drehte sich schnell wieder um und ging weiter.
Ich sah mir die Zeremonie an. Wahnsinn! Ob meine auch so werden würde?

Ein grelles Licht und eine Stimme zog mich aus der Vision:,,Snips? Snips!" Als ich die Augen öffnete, fiehl mir das grelle Licht in die Augen und ließ mich für ein Moment nichts sehen. ,,Snips? Alles ok?", ich erkannte Anikans Stimme. ,,Ja, klar!", gab ich zurück. ,,Komm! Du kannst endlich hier raus.", er streckte seinen Arm nach vorne und zog mich hoch. ,,Sind wirklich schon 24 Stunden um?", fragte ich immer noch verwirrt. ,,Ja.", lachte er. Ich folgte ihm einfach, in der Hoffnung, dass er weiß, wo wir jetzt hin müssen. Doch kurze Zeit später standen wir vor einer Tür. ,,Ich lass dich jetzt alleine. Du kannst dich fertig machen gehen.", sagte er und öffnete die Tür. Ich nickte und ging hinein. Es war ein mittelgroßes Zimmer mit Bad. An dem Schrank hing etwas, was ich erst nicht identifizieren konnte. Doch da sah ich es, es war die Robe für die Zeremonie. Doch in einer kleinen Schachtel daneben lag noch etwas. Ich öffnete die Box: Eine goldenes Stirnband mit Kette als Kopfachmuck lag darin und daneben ein Zettel:
Hallo Snips,
Nun ist es weit gekommen. Ich kann nicht glauben, dass die Zeit des Meisters sein schon rum ist. Ich danke dir für alles.

Wie süß von ihm!

Ich machte mich frisch und zog die Robe an. Sie war rot und braun, genau meine Farben!

Anakin begleitete mich in den dunklen, nur durch Lichtschwerter erleuchteten Saal. Ich kniete mich in auf den Mittelpunkt. Der Hohe Rat und Anakin standen vor mir. Die anderen Jedi hatten sich in einem Kreis um mich herum gestellt. Ich senkte den Kopf. Anakin zündete sein Lichtschwert:
Durch das Recht des Rates, durch den Willen der Macht, ernenne ich dich zum Ritter der Republik.

,,Durch das Recht des Rates, durch den Willen der Macht, ernenne ich dich zum Ritter der Republik."

Er führte sein Lichtschwert erst auf meine rechte Schulter, dann auf meine linke und schnitt schließlich meinen Padawanzopf ab. Nun erhob ich mich und verbeugte mich, Anakin tat es mir gleich. ,,Darf ich vorstellen: Jedi-Ritterin Ahsoka Tano."

Ahsoka Tano-Die Legende geht weiterWo Geschichten leben. Entdecke jetzt