,,Jetzt ist es offiziell"

1.4K 90 7
                                    

Am Abend, als wir alle in der großen Halle saßen, bat uns Professor Dumbledore um Ruhe. Als alle verstummt waren, winkte er uns unauffällig nach vorne. Als wir so standen, dass uns und Hope keiner sah, fing er an zu erzählen:,, Wie viele von euch sicherlich mitbekommen hatten, kam dieses Jahr Cassie zu uns an die Schule. Wir möchten euch den Grund erzählen, weshalb sie erst jetzt kam. Ihre Eltern wurden, als sie und ihr Zwilligsbruder noch ein Baby waren, mit einem sehr starken Vergessenszauber belegt. Die Eltern und Cassie wurden von Todessern nach Deutschland gebracht, wo sie in Unwissen ein neues Leben begannen. Der Bruder wurde im Haus zurückgelassen und kam zu einer anderen Familie. Erst seid kurzem haben ihre Eltern ihr Gedächtnis wieder und die Geschwister sind wieder beisammen. Darf ich euch aber zuerst noch jemanden vorstellen? Dies ist Hope Lilian, die Schwester von Cathleen Dorea Marina und James Charlus Potter. Wir gingen nun gleichzeitig zu Professor Dumbledore und viele hatten gespannt den Atem angehalten. Dumbledore wandte sich nun an Hope und fragte sie:,, Möchtest du heute schon eingeteilt werden oder erst nächstes Schuljahr mit anderen Erstklässlern?"

,,Heute!"

James und ich durften uns ausnahmsweise an den Lehrertisch setzten und Hope setzte sich den Hut auf.

Hope POV

Ich setzte mir den alten Hut auf und sogleich erklang eine witzige Stimme in meinem Kopf, von der ich lachen musste

Soso schon wieder eine Potter... Wieviele von euch gibt es denn eigentlich noch?

Ich sehe, du bist sehr ähnlich, wie deine Geschwister..In Hufflepuff wärst du gut aufgehoben, aber da wäre dein großes Potenzial sehr vergeudet geworden.  Du trägst genauso wie deine Geschwister die Phönixkräfte in dir. Für Racenclaw bist du schlau genug. Du bist zwar nicht faul, aber ich glaube, Racenclaw würde deinen Charakter sehr verderben. Bleiben also noch Slytherin und Gryffindor.... Hmm... Müssen eigentlich alle Potters so sein? Bei deinen Eltern war es so, bei James und bei Cathleen ebenso, aber ich sehe du hast sehr viel Black in dir. Für dich sprechen ebenso Slytherin als auch Gryffindor. Würdest du nach Slytherin kommen, könntest du sehr etwas bewegen....Du kommst naaaaaaaaach...

Hallo ihr :3 Das war das letzte Kapi für heute :'D

Na was denkt ihr? Wo kommt Hope rein? Slytherin, wie ihre Vorfahren Mütterlicherseits? Oder Grryffindor, so wie ihre Vorfahren Väterlicherseits?


Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt