Quidditch

1.1K 85 1
                                    

Mittlerweile waren wir schon zwei Wochen in Hogwarts und heute Mittag wären die Auswahlspiele für die Quidditchmannschaft. Ich wusste bis zum Mittagessen immer noch nicht, auf welcher Position ich mich bewerben soll. James sagte Sucher, Remus Hüter (,,Remus, das kann doch nicht dein Ernst sein!",,Doch, James! Sie ist schnell und geschickt." Pad, da hat er schon recht.") und Sirius meint, ich soll Jägerin werden. Ich beschloss aber, dass ich einfach als Sucherin mein Glück probieren werde. Bei den Auswahlspielen stand ich als eine der ersten mit meinem Rowling da. Helena Croy, die Kapitänin des Teams, Begrüßte uns und dann flogen wir zuerst eine Runde. Nachdem wir alle geflogen sind waren wir nur noch zu zehnt. Nun teilten wir uns auf- Sucher, Treiber, Jäger und Hüter. Die Treiber konnten aber gleich gehen, wie auch die Hüter, da Sirius und Linus Wadden perfekte Treiber waren und Lucas Scointer ein exzellenter Hüter. Es wurde generell sehr wenig Zuwachs gesucht: 1 Jäger (Helena und James waren bisher Jäger) und ein Sucher. 

Ich zitterte wie ein Kniffler vor einem Bergtroll als ich aufgerufen wurde mit Clarice Meys, eine kleine Siebtklässlerin und  Alex Hounter, ein großer Fünftklässler, den Schnatz zu suchen während das neue Gryffindorteam ein Mini-Match spielen würde. Jane Carter, eine Fünftklässlerin, war die neue Jägerin geworden und somit war das Team komplett- bis auf den Sucher, den sie gemeinsam aus uns 3 Duellanten wählen würden. Wir starteten gleichzeitig in die Lüfte und ich verlor den Schnatz kurzzeitig aus den Augen. Dann sah ich aber neben den Ringen des Hüters etwas kleines goldenes. Ich startete einen Senkrechtflug nach unten und Alex und Clarice folgten mir- perfekt. Ich sauste kurz über dem Boden wieder nach oben, in Richtung Torringe. Ich stellte mich auf den Besen- sprang und hatte den Schnatz. Was ich aber im nächsten Moment bereute- ich stürzte auf den Boden zu und- kurz vor dem Zusammenprall mit dem Boden kam Alex und fing mich auf. James, der gerade noch dabei war, ,,CATHLEEN!" zu rufen, flog nun mit erleichterter Miene an und bedankte sich überschwänglich bei Alex. 

Alle Augen richteten sich aber gespannt auf Helena, die nun den neuen Sucher verkünden wird. ,, So. zuerst mal vielen Dank an euch drei.  Es fällt mir nicht leicht zu sagen, aber Clarice, du wirst leider nicht ins Team kommen. Cathleen- Du ebenfalls nicht." Ich war sehr enttäuscht, wünschte Alex aber alles gute.


 Am Abend im Gemeinschaftraum setzte ich mich noch in einen Sessel und dachte nach. Als der Raum aber immer voller wurde, beschloss ich in den Schlafsaal zu gehen, wo ich auch schnell einschlief.

Mit dir an meiner Seite ~Rumtreiberzeit~Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt