Kapitel 8

1K 62 10
                                    

Ich wachte auf und sah mich ersteinmal verwirrt um. Warum....achso ja Tia Dalma..Jack mir fiel alles wieder ein. Auch das ich ihn geküsst hatte. Oh man wie peinlich.

Schnell zog ich wieder all meine Klamotten an, außer das Korsett und trat langsam aus der Kajüte. Nach endlosen Minuten war ich an Deck und sah das Jack unruhig am Steuer stand, bis sich plötzlich unsere Blicke kreutzten.

Ich ging langsam zu ihm, immer noch einander anstarrend und stellte mich neben ihn. Ich spürte wie er sich langsam entspannte und dann drehte er seinen Kopf in meine Richtung und sah mich einfach nur an.

"Weißt du warum wir zusammen weg müssen ?", fragte er mich kalt und ich erschrak bei der kälte in seiner Stimme und sah betroffen zu Boden.

"Nein. Aber ich denke es hat etwas mit meiner Herkunft und meinen Fähigkeiten zu tun..", murmelte ich und Jack sah verwirrt zu mir runter.

"Und deswegen soll ich meine Pearl, meine Crew und mein Meer hier lassen ? Nur um mit dir Ahnenforschung zu betreiben und in die Zukunft zu reisen ?", rief er zornig und ich spürte wie mir die Tränen kamen.

Der letzte der mich angeschrien hatte war mein Ex und der hatte mich vergewaltigt, geschlagen, das volle Paket eben. Aber trotzalldem war ich in ihn verliebt. In Theodore Nott...

"Hallo ? Hörst du mir überhaupt noch zu oder betreibst du schon reelle Ahnenforschung ?", fragte er bitter und ich schrak auf. Warum war er so gemein. Was hatte ich ihm getan das er so fies zu mir war.

"Weißt du was Jack ? Ich denke ich weiß was Tia meint. Aber ich werde es dir nicht sagen. Und weißt du auch warum ? Du schiebst immer nur allen andern die Schuld in die Schuhe. Lügst das sich die Balken biegen und machst sogar andere für deine Gefühle verantwortlich. Aber sag nicht das es daran liegt das du ein Pirat bist ! Denn das ist selbst für einen Piraten zu kalt ! Wie kann man so verlogen, gemein, fies, kalt, hinterlistig und gleichzeitig noch so hirnlos sein wie du ?

Du besitzt einfach keine Gefühle mehr ! Dein Herz und deine Seele verrotten schon seit ewigkeiten irgendwo in der Hafenlagune von Venedig während du Schiffe überfäälst, kaperst und dich nicht einen Fuken darum scherst was vielleicht andere unter deinem Handeln leiden ? Du wundert dich warum alle Frauen dir eine knallen oder dir deine Crew abhaut ? Oder warum sie meutert ? Warum dir dein Schiff gestohlen wird oder du von Kraken angegriffen wirst ? Du bist kein Pirat mehr. Schon lange nicht mehr. Da sind selbst Blackbeard oder Davy Jones Engel gegen dich ! Nimm das nicht als Kompliment, denn du solltest dich langsam echt mal fragen was du bist ! Du bist schlimmer als jede Ausgeburt der Hölle, als alle Ungetiere, schlimmer als der Teufel..", beendete ich meine wütende Rede und alle sahen mich geschockt an.

Jack sah mich traurig an, dann seine Crew und dann wieder mich.

"Ist der große Captain Jack Sparrow jetzt vom Himmel auf die Erde gefallen ?", fragte ich und spürte wie mir tränen die Wangen hinunter liefen.

"Es tut mir leid..", murmelte er leise und ich sah überrascht auf.

"Wie bitte ich glaube das hat keiner Gehört ", sagte ich und die Crew nickte zustimmend.

Plötzlich Sparrow !Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt