Der typische Freitag?

54 3 0
                                    

Es war mal wieder einer dieser typischen Freitage , ich saß wie immer in meinem Zimmer als mich meine Eltern zum Essen riefen.

Ich stand von meinen Platz auf und ging nachdem ich meine Tür geschlossen hatte Richtung Küche.

Dort angekommen nahm ich mir meinen Teller und setzte mich im Wohnzimmer auf meinen Stammplatz,als meine Eltern nun auch im Wohnzimmer auftauchten fing ich an zu essen während meine Eltern sich über irgendeine Pizzeria unterhielten.

Als Sie dann über einen frei gewordenen Job in dieser Pizzeria sprachen wurde ich jedoch leicht hellhörig denn immerhin hatte ich vor einer Woche meine Schule beendet und kein einziger Betrieb wollte mich einstellen , also fragte ich meine Mutter ohne groß zu überlegen um was für einen Job es sich denn handeln würde.

Sie lächelte mich an und reichte mir die Zeitung mit der Jobanzeige darin welche besagte das diese Pizzeria um genau zu sein die Freddy Fazbear's Pizzeria eine neue Nachtwache sucht.

Mein Entschluss war gefasst also aß ich schnell auf, brachte den Teller raus  um dortvon meinem Zimmer aus anzurufen.

In besagtem Raum angekommen wählte ich die Nummer welcher in der Anzeige stand und nach wenigen Minuten hob ein anscheinend etwas ältere Mann am Telefon ab ; Guten Tag hier ist Freddy Fazbear's Pizzeria was kann ich für sie tun?"

Ich antwortete sogleich mit den Worten
„Hallo mein Name ist ..... ich habe ihre Anzeige in der Zeitung gesehen und würde mich gerne als Nachtwächter bei ihnen bewerben"
Der Mann am anderen Ende des Telefons antwortete mit den Worten „ Wenn sie können würde ich sie gerne persönlich kennenlernen könnten Sie in einer Stunde zur Pizzeria kommen? „

Also ich die Frage bejahte wünschte er mir noch einen schönen Tag weshalb ich dies erwiederte und auflegte ,danach ging zu meinen Eltern und gab diese Neuigkeit kund , woraufhinaie mir Glück wünschten und sich für mich freuten.

Eine Stunde später traf ich auch schon in der Pizzeria ein und suchte ich nach dem Mann vom Telefon was sich jedoch als schwieriger erwies als gedacht da sich hier einige Erwachsene herumtrieben da anscheinend grade ein Geburtstag gefeiert wurde.

Als ich mich umschaute entdeckte ich zwischen Kindern und Erwachsenen auch 3 Animatronics welche die Kinder bespaßten.

Wenn ich mich richtig erinnere wurde diese 3 ToyBonnie ToyChica und ToyFreddy genannt.
Jedoch gab es auch noch Mangle , Ballon Boy und The Puppet welche ich jedoch nirgens entdecken konnte da diese wohl in einen anderen Raum waren.

Während ich die lachenden Kinder vor mir beobachtete merkte ich nicht wie neben mir ein Mann stand welcher sich nun mit einen räuspern aufmerksam machte.
„Hallo ich vermute du bist der Bewerber für den Job?" fragte er während ich nickte.
„Gut" , meinte er „dann zeig ich dir mal alles und die einzige Frage die ich an dich hätte wäre wann du denn anfangen könntest"

Ich nickte kurz und antworte „Ich könnte schon Montag starten"

Er antwortete „ Das ist schön zu hören, deine Schicht beginnt Montags um Mitternacht und endet um sechs Uhr morgens"

Ich nickte abermals und ließ mir die Räume und mein Office zeigen.

Zuhause angekommen erzählte ich meinen Eltern vom Gespräch mit meinem Chef und ging  danach ins Badezimmer um zu duschen und mich fürs Bett fertig zu machen.

Mich lies jedoch das Gefühl nicht los in der Pizzeria beobachtet geworden zu sein was ich jedoch auf die vielen Kinder schob da diese ja gerne mal Leute die Sie nicht kannten anstarrten und schlief letztendlich doch ein .



-----------------------------------------------------------------------------


Meine Geschichte in 5NaFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt