Ich und Emily werden in die Dekorationsgruppe eingeteilt. Wir holen die Kisten mit den Servietten, holen die Blumen und die Leuchter.
Dann verschönern wir die Tische, die Tribüne und die Bar. Am Ende kümmern wir uns noch um die Getränkekarten.
Dann sind wir fertig.
,,Ihr könnt jetzt nach Hause fahren und euch fertig machen. In 1 Stunde treffen wir uns wieder hier. Seid pünktlich!" sagt irgendein Lehrer, dessen Namen ich nicht kenne.
,,Ja, Sir"murmelt Emily und wendet sich ab.
Ich verabschiede mich und gehe zum Bus.
Mit Taylor hab ich noch immer kein Wort gesprochen.Zuhause angekommen hole ich das Kleid, die dazupassenden Schuhe und etwas Schmuck und ziehe alles an.
Ich drehe mich glücklich vor dem Spiegel. Und ich muss zugeben, dass ich echt gut aussehe.
,,Hübsch siehst du aus meine Kleine!" sagt Mum andächtig und stellt sich hinter mich.
Ich schaue in den Spiegel. Die Frau die hinter mir steht, hat braune Haare, so wie ich. Sie ist groß und schlank und sieht viel jünger aus als sie es tatsächlich ist.
Mum gibt mir ein Küsschen auf den Kopf.
,,Süße, ich weiß, bei so einem Ball ist es immer sehr verlockend etwas zu trinken und so weiter. Aber bitte Pass auf. Du bist erst 14. Ein paar kleine Schlucke sind okay, aber mehr nicht. Verstanden?" sieht mich meine Mutter eindringlich an.
Ich nicke heftig.
Ich hatte nie wirklich vor, etwas zu trinken.
Ich nehme eine Tasche und gehe zum Bus, der laut des Fahrplans bald kommen soll. Doch er hat, das war ja klar, eine Verspätung. Und nicht nur er hat eine sondern ich jetzt auch.
Als ich aussteige muss ich mich durch die Massen der Eltern drängen, die am Hof stehen.
Dann gehe ich ins Gebäude.Hier ist die Hölle los. Die Abschlussklassen machen ihr Programm für den Abend, die Besucher sitzen an den Tischen und die Kellner laufen umher. Ich erkenne Taylor, die eine Schürze trägt.
Schnell gehe ich in den kleinen Nebenraum und stelle meine Sachen ab.
Dann schaue ich auf den Schichtplan und lese, dass meine Schicht in einer Viertelstunde beginnt.
Ich will die Zeit nützen und tauche unter die Gäste.
Ich tanze ein bisschen, rede mit ein paar Leuten und gehe schließlich zu meiner Schicht hinter den Tresen.
Ein blonder Junge ist auch gerade angekommen und wie es aussieht übernehmen wir die Schicht gemeinsam.
Dann geht alles ganz schnell. Wir binden uns Schürzen um und finden uns kurze Zeit später hinter der Bar wieder.Nach einer Weile weiß ich, dass das ein echt harter Job ist.
Gefühlte 1000 Leute sind da und wollen Cola, Mineral, Limonade, Bier, Wein, Fanta, Sprite und Apfelsaft.
Ich und Tony, der Junge mit den blonden Haaren kommen ganz schön ins schwitzen.
Doch nach einer Stunde ist unsere Sicht zu Ende und wir stoßen mit einem Glas Sprite an. Tony ist echt nett. Er erzählt mir, dass er in der Hockey Mannschaft der Schule ist und dass Ben, der ja auch Hockey spielt, schon Mal was von mir erzählt hat.
Ich werde rot, doch Tony lacht nur.
Dann gehe ich meine Freunde suchen.Ich schiebe mich durch die Menschen und hoffe inständig endlich jemanden zu finden. Ich will mich hier nicht weiter durch verschwitzte Körper schlängeln müssen.
Jemand tippt mir auf die Schulter. Ich drehe mich um.
Ben steht hinter mir. Er trägt dieses Mal ein Oberteil, welches aus einem weißen Hemd besteht. Dazu eine dunkle Jean.
,,Kann es sein dass du Taylor suchst?" sieht er mich fragend an.
Ich nicke heftig.
Er deutet auf ein engumschlungenes Pärchen, dass sich zur langsamen Musik dreht.
Taylor und Matthew.
Ich rolle mit den Augen.
,,Die da gäbe es auch noch" meint er und deutet auf Emily, die mit einem Glas in der Hand an der Bar steht.
Ich schüttel den Kopf.
Dann kommt ein sehr, sehr langsames Lied.Ich will mich gerade zu Emily begeben, da mir keine andere Lösung einfällt, als Ben mein Handgelenk nimmt.
,,Komm, wir tanzen!" sagt er energisch.
Ich sehe ihn verwirrt an. Er ist nicht der romantische Typ, der seiner Freundin Rosen schenkt.
Doch als ich ihn ansehe, lächelt er nur.
Ben legt seine Arme um meine Taille und ich schlinge meine um seinen Nacken.
Wir wiegen uns im Takt der Musik. Es ist fast schon zu romantisch.
Ich muss grinsen und ich glaube mein grinsen hat in diesem Moment alles zerstört.================================
Heey,
Wie geht's euch? Was habt ihr heute schon gemacht, was habt ihr noch vor? (Schreibt mal in die kommis)Ich möchte mich für das nette Feedback bedanken.
Schreibt Mal in die Kommentare was ich positiv und negativ findet. Und schreibt Mal was ihr glaubt was beim Ball passiert!!!
Glg
Josy
♡♡♡
DU LIEST GERADE
Meerblaue Augen
RomanceEigentlich ist alles gut. Doch dann kommt er, stellt mein Leben auf den Kopf. Lässt mich zweifeln. Wer ist er? Doch viel wichtiger ist die Frage: Wer bin ich?