Wattpad Original
Es gibt 5 weitere kostenlose Teile

Football

135K 4.5K 1.3K
                                    

Football

Wer kennt das Problem nicht, mit den Sportsachen, die einfach nicht in die Schultasche passen wollen. Da ich sowieso die Couch bevorzuge, würde ich die Sachen auch einfach da lassen und als vergessen melden, aber bei der ersten Sportstunde sollte ich vielleicht ein guten Eindruck schinden, damit das kommende Fehlen oder Drücken nicht mehr so stark auffällt.

"Hast du auch deine Sportschuhe?", fragt meine Mutter vorsichtshalber nochmal nach. Mein Auto habe ich immer noch nicht, weshalb sie mich heute zur Schule fährt.

"Wo soll ich die denn noch hinbekommen?", stöhne ich genervt.

"Pack sie in eine Tüte und mach sie in deine Tasche! Warum musst du dich immer so anstellen?"

"Da sind schon meine Sportklamotten drinnen!", erkläre ich und deute auf meine pralle Tasche, die unangenehm an meine Rippen drückt.

"Und eine halbe Wassermelone gleich mit oder was?", meint sie und schüttelt den Kopf. "Liest du nie die Schulwebsite?"

"Ist die Frage ernst gemeint?" Ich denke die Antwort erübrigt sich.

"Tja, wenn du es mal machen würdest, wüsstest du auch, dass die Schule Sportklamotten zur Verfügung stellt."

"Und das sagst du mir erst jetzt?", werfe ich ihr erleichtert vor und leere meine Tasche. "Kriegt man dort auch Schuhe?"

"Also übertreib' jetzt mal nicht!", gibt sie empört zurück. "Wie faul bist du?"

"Kommt drauf an. Hast du mir einen der Schoko-Cupcakes aus dem Café mitgebracht?", frage ich und lächele sie zuckersüß an.

"Steht in der Küche.", antwortet sie und verdreht die Augen. "Und jetzt komm."

-

Vor der Schule hatte ich mir noch einen Kakao gekauft, der jetzt zur Mittagspause jedoch kalt war. Anders mochte ich ihn auch nicht, aber man bekommt einfach nirgendswo kalten Kakao verkauft. Außer aus der Trinkpackung.

An meinem Kakao nippend lege ich mir so gut es mit einer Hand geht die Unterlagen zu recht, damit sie mir nicht aus der Hand fallen. Genau das passiert aber, zusammen mit meinem Kakao, als ich gegen jemanden laufe.

Ein kurzer Blick und schon wird mir klar, dass einer der Sportler vor mir steht und mich genervt ansieht. Zum Glück hatte er keinen Kakao abbekommen.

"Zum Glück hast du nichts davon abbekommen.", wiederhole ich meinen Gedanken und lächele, während ich die Blätter aufsammele.

"Dafür klebt dein Kaffee an mir.", meint jemand zu meiner Seite.

"Genau genommen ist...oh mein Gott."

Erst sehe ich nur das weiße, besudelte Shirt und versuche es mit einer nett gemeinten Korrektur abzuwerten, doch der Besitzer scheint nicht wirklich darauf anzuspringen.

"Levis Collins.", piepse ich und wünsche mir, dass mir nichts weiteres in solch hohen Oktaven über die Lippen kommt.

Verwirrt zieht er die Augenbrauen zusammen. "Nicht mal Entschuldigung?"

Wie gebannt starre ich in seine braunen Augen, die mich etwas irritiert aber auch sauer und genervt mustern.

"Alles in Ordnung?", fragt er plötzlich und sieht mich an, als sei ich ein Freak.

Mein Wunsch scheint in Erfüllung zu gehen, denn mir kommt kein Wort über die Lippen. Wie gesagt, den Adrenalinschub brauche ich nicht. Aber ich muss hier weg, denn uns starren schon einige Leute an.

Deswegen lasse ich den Becher und den Jungen achtlos zurück, mache eine halbe Drehung und gehe so schnell ich kann in Richtung Mensa.

Dabei das Gefühl zu haben, jeder starrt dich an, ist eher weniger angenehm. Nur wenn hier ein roter Teppich ausgelegt wäre und ich der Filmstar vom neusten Kinohit.

Breaking The RulesWo Geschichten leben. Entdecke jetzt