Prolog

38 2 0
                                    

Harry
Ich glaubte es nicht. Ich sollte doch tatsächlich eine PR Freundin bekommen. Sowas fällt auch nur diesem beschissen Management ein. Erst soll ich alleine zu einem Meeting kommen weil sie mir etwas wichtiges zu sagen hätten und dann erzählen sie mir allen ernstes das ich eine Pr Freundin bekomme. Wie sind die bloß auf diese Idee gekommen? Na ja wohl oder übel werde ich mich wohl damit anfreunden müssen. Womit hab ich das bloß verdient?

Claire
"Claire aufstehen." Meine Mutter betrat das Zimmer und zog die Vorhänge zur Seite. "Mum." sagte ich genervt. "Nichts Mum. Du stehst jetzt auf. Immerhin hast du heute das Vorstellungsgespräch bei Modest. Also raus aus den federn oder willst du zu spät kommen?" Nach diesem Satz sprang ich schon fast fluchtartig aus dem Bett. Fuck. Das hatte ich ja total vergessen. Nach dem ich geduscht und mich angezogen hatte lief ich die Treppe nach unten. Meine Mum hatte mir netterweise schon Frühstück gemacht. Ich setzte mich an den Tisch und schlang das Essen hinunter. Ich war wirklich schön etwas spät dran. Ich schnappte mir noch meine Tasche und lief dann Richtung U Bahn. Ich wohnte in einem Vorort von London und brauchte deswegen eine halbe Stunde mit der Bahn bis ich in London war. Ein Glück fuhr die nächste Bahn Richtung London gerade ein sodass ich nicht lange warten musste. Nach dem ich eingestiegen war setzte ich mich auf einen freien Platz und steckte meine Kopfhörer in mein Handy um Musik zu hören. Gerade lief Midnight Memories von One Direction. Ich war zwar kein richtiger Fan aber ihre Musik klingt echt gut. Ich fand die Nachricht zwar scheiße als Zayn die Band verlassen hat aber gut wenn er mit dieser Entscheidung glücklich ist soll er doch. Ich mochte ihn eh nie besonders. Ich schreckte aus meinen Gendanken hoch als sich ein Junge neben mich fallen ließ. "Hey Süße. Wie heißt du?" fragte er mich. "Ich bin Claire und du?" Ich musterte ihn. Schlecht sah er ja nicht aus. "Ich bin Joschua aber du kannst mich Joschi nennen" meinte er. Okay war er schwul oder warum sagte er ich solle ihn Joschi nennen? "Ja ich bin schwul. Hast du ein Problem damit?" Er sah mich mit hochgezogener Augenbraue an. Upps ich hatte wohl laut gedacht. "Sorry und nein ich hab kein Problem damit. Mein Bruder ist auch schwul und schon seit 4 Jahren mit seinem Freund zusammen." Weiter kamen wir nicht, da ich an dieser Station aussteigen musste. Vorher tauschten wir noch Handynummern aus und mit klopfenden Herzen machte ich mich auf den Weg Richtung Modest. Ich konnte das Gebäude bereits sehen. Nach 5 Minuten Fußweg war ich dann auch da. Es war ein hohes Gebäude was sich weit in den Himmel streckte und sich von den anderen Gebäuden in dieser Gegend abhob. Nach dem ich allen Mut zusammen genommen hatte betrat ich das Gebäude wo ich bereits von einer freundlichen Sekretärin erwartet wurde. "Ah. Sie müssen Miss Williams sein. Bitte Folgen Sie mir. Mister Murphy erwartet Sie bereits." Vor einer edlen Holztür blieb die Frau, die sich mir als Mrs Steel vorgestellt hatte, stehen und klopfte an die Tür. Von drinnen ertönte ein Herrein und ich würde durch die Tür geschoben. "Miss Williams. Kommen Sie nur herein ich habe Sie bereits erwartet. Nehmen Sie doch Platz." Mit unsicheren Schritten betrat ich den Raum und ließ mich auf einem der kunstvollen Sessel nieder. "Möchten Sie etwas trinken? Ein Wasser vielleicht?" fragte mich Mister Murphy. "Ja ein Wasser wäre nicht schlecht" Darauf hin griff er zum Telefon. "Miss Steel bringen Sie bitte ein Wasser für Miss Williams." Er legte auf und nach kurzer Zeit betrat Miss Steel den Raum und stellte ein Glas Wasser vor mir auf den Tisch. "So dann können wir ja anfangen. Also Sie haben sich bei uns beworben um die Pr Freundin von Harry Styles zu werden. Ich würde sagen Sie erzählen erst einmal etwas über sich und was Sie denken was Sie für diesen Job geeignet macht." Ich nickte. "Okay. Ich heiße Claire Williams und bin 20 Jahre alt und werde am 16. Februar 21. Im Moment studiere ich Agrarwirtschaft. Ich denke das Harry jemand brauchen kann der ihm zeigt wie es ist ein normaler 21 Jähriger Junge zu sein. Es ist bestimmt nicht immer einfach für ihn und die anderen Jungs. Ich denke das es für sie auch nicht immer einfach ist mit ihren Fans. Sie können eine Freundin gebrauchen die sie aber auch die Fans versteht. Mit Harry wird es vermutlich auch nicht einfach werden. Ich kann mir schon denken das er nicht gerade begeistert davon ist eine Pr Freundin zu bekommen. Für sein Image ist das allerdings wichtig. Dann kann die Presse auch nicht immer schreiben: Harry Styles der Herzensbrecher. Das wäre auch für Sie von Vorteil. Immerhin würden Sie dann noch mehr Geld verdienen." Ich hoffe echt ich bekomme den Job. Ich bin zwar kein riesen Fan der Jungs aber wer würde nicht schon mal gerne einen Star kennen lernen? Ich denke jeder würde diese Chance ergreifen vor allem wenn es vier so gut aussehende Jungs sind. Einige Tage später bekam ich die Bestätigung. Ich hatte den Job. Morgen würde ich Harry kennen lernen.

Story Of My LifeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt