Chris sah sich ungeduldig um. Die bunte Trulla aus dem Kapitol ging ihm so langsam auf die Nerven! Janina Culligard, fiel ihm ein. Sie hatte ein knallrotes Kleid mit tausenden von Herzen an. Dazu trug sie trug sie einen riesigen weißen Hut der ihre braunen Haare (die als Einziges echt wirkten) fast vollkommen verdeckte. Dazu trug sie einen knallroten Lippenstift und ewig lange Wimpern. Er seufzte leise. Die Frau war fürchterlich! Er grinste mordlustig. Ein Messerstich und sie wäre wie viele andere einfach tot...
Aber er brauchte sie. Er musste in die Arena. Schließlich war sie dort gestorben. Er biss sich heftig auf die Zunge um nicht vor ganz Panem in Tränen auszubrechen. Sie war alles für ihn gewesen. Sie hatte ihm immer geholfen, wenn er sie brauchte...
Sie hätte gewinnen müssen! Aber sie war von einem Mädchen aus 7 im Schlaf ermordet worden. Und er hatte sich Rache geschworen. An allen, die aus den äußeren Distrikten kamen. Denn sie waren dort alle gleich. Kaum sahen sie auch nur ein Hauch von Hoffnung in den Spielen, waren sie bereit alles auf eine Karte zu setzten. Natürlich war das lachhaft. Schließlich gewannen nur die Karrieros die Spiele. Sie waren auch so schon besser, als die Außenseiter.
Chris entfuhr ein leiser Lacher, als er daran dachte, wie er alle umbringen würde. Janinas Stimme riss ihn aus den Gedanken. "Ladys First!", trällerte sie. Janina konnte einem allein mit ihrer Stimme und ihrem Outifit die ganze Freude auf die Spiele rauben. Ungeduldig wartete er darauf, dass sie endlich einen der unendlichen Zetteln aussuchte. Obwohl man es in Distrikt 1, 2 und 3 es nicht nötig hatte, kauften alle für ein weiteres Los Essen. Denn jeder wollte bei den Spielen dabei sein und Präsident Snow gefallen.Nach einer gefühlten Ewigkeit hatte Janina endlich einen Zettel ausgesucht, obwohl sie wusste, dass sich eh jeder freiwillig melden würde. Sie lächelte und sah nochmal in die Runde, um die Spannung zu steigern. Jedoch sah sie nur in entgeisterte Gesichter.
"Nun... ähm...", versuchte sie die Stimmung wieder zu retten. "Der weibliche Tribut für Distrikt 2 iiiiiiiiiiist: Tina Jiblan!"
Ehe ein blasses Mädchen mit hellbraunen Haaren, Chris schätzte sie auf 16 Jahre, hervortreten konnte, riefen schon ein Dutzend andere Mädchen: "Ich melde mich freiwillig!" Im Laufe der Jahre hatten die Friedenswächter gelernt, sich nicht in die folgende Schlägerei einzumischen. Denn wer wollte schon seiner eigenen Familie Leid antun? Chris würde auf jedenfall alles dafür geben seinen Vater umzubringen. Schließlich hatte dieser Chris in den letzten Jahren immer geschlagen, wenn er nicht genug Geld für Drogen beschaffen konnte.
Chris schüttelte sich kurz. Er hatte mit ihr für Geld Auftragsmorde begannen. Sie waren quasi das top Verbrecherduo seit langen gewesen. Sie hatte das Opfer mit ihrer Charme abgelenkt, während er sich dann ran geschlichen hat und es tötete. Mit der Zeit haben sie immer grausamere Methoden gefunden, ihre Opfer zu töten. Menschen können grausam sein, schoss es ihm durch den Kopf. Er lachte leise. Doch Janinas zuckersüße Stimme riss mich aus den Gedanken: "Und unser weiblicher Tribut ist- Schätzchen, würdest du uns deinen Namen sagen?"
"Tiffany Dark", sagte ein blondes Mädchen mit blasser Haut knapp. Sie war eines der Mädchen, die versuchten eine exakte Kopie vom Kapitol dazustellen. Denn sie hatte ein wallendes, Mitternachtsblaues Kleid an, das mit tausenden von silbernen Strasssteinen besetzt war. Sie hatte eine kunstvolle Hochsteckfrisur und ein auffallendes Make-up.
Endlich flötete Janina die erlösenden Worte: "Kommen wir nun zu unserem Männlichen Tribut."
Chris umklammerte sein Taschenmesser noch etwas fester. Gleich ging es los...
DU LIEST GERADE
Der Karriero-Rebell (Pausiert)
FanfictionKarriero oder Rebell? Präsident Snow oder Distrikt 13? Armut oder Reichtum? Hass oder Liebe? Leben oder Tod? Vergangenheit oder Gegenwart? Gibt es darauf überhaupt Antworten? Oder ist es das Herz, das entscheidet? Kann ein 17 Jahre alter Junge...