Kapitel 2

36 5 2
                                    

Sobald Janina Culligard den Zettel gezogen hatte, lag es an Chris sich so schnell wie möglich freiwillig zu melden und die anderen Freiwilligen auszulöschen. Er grinste mordlustig und wartete ungeduldig darauf, dass Janina endlich den geeigneten Zettel fand.
Sie hatte nun nach einer halben Ewigkeit einen Zettel gefunden. Sie lächlete nochmal in die Runde ehe sie den Namen vorlas: "Chris Pine"
Chris riss überrascht die Augen, als er seinen Namen hörte. Damit hatte er ganz und gar nicht gerechnet!
Er wollte gerade schon zu Janina gehen, als sich auch schon die anderen Karrieros zu Wort meldeten.
"Ich melde mich freiwillig!" Kam es aus allen Ecken. Verfluchte Karrieros! Schoss ihm durch den Kopf und wich einen Messer, das seinen Kopf treffen sollte, geschickt aus.
Chris knurrte leise und rammte dem nächstbesten Karriero ein Messer in den Rücken. Dann wirbelte er herum und schnitt einem anderen Jungen mit seinem Messer in die Hand. Mit einer fließenden Bewegung wich er einen weiteren Angriff aus und stach ohne zu zögern ein Messer in die Brust des Angreifers. Sofort sackte dieser zusammen und blieb liegen- vermutlich tot.
Chris entfuhr ein leiser Lacher und sah sich nach weiteren Gegnern um. Er entdeckte einen Jungen, der auf die Bühne rennen wollte. Sofort setzte er ihn nach. Mit einem leisen Fluch warf er dem Jungen sein Messer in den Nacken. Sofort brach auch dieser zusammen.
Chris sah sich schnell um. Die freiwilligen Karrieros waren alle 16 bis 18 Jahre alt. Es waren nur noch neun von den 20 Stück die lebten oder nicht schwer verletzt worden waren. Er beschloss, dass diese sich noch gegenseitig bekämpften und somit kein Verdacht auf ihn fiel. Chris atmete noch einmal tief durch und rannte dann zur Bühne. Wenn er die Bühne erreicht hätte, wäre er ganz offiziell der Tribut für Distrikt 2 und stünde unter Präsident Snows Schutz. Natürlich würde Chris ihn nach einer Weile umbringen, da sie ja in Snows Spielen gestorben war. Doch er musste warten, bis er die Spiele gewonnen hatte und Präsident Snow ihm soweit vertraute, dass Chris nah genug zu ihm kam, um ihn töten zu können. Danach würde er sich selbst zum Präsidenten von Panem erklären und an allen, die es verdient hatten, Rache nehmen. Er würde außerdem Spiele veranstalten, in denen die äußeren Distrikte noch mehr auf ihre Kosten kämen.
Die Bühne war praktisch nur noch ein Schritt von ihm entfernt, als plötzlich ein Messer in sein Bein geschleudert wurde. Er strauchelte und fiel erschrocken hin. Er musste unbedingt die Spiele! Er krabbelte mit schmerzverzerrten Gesicht auf die erste Stufe der Treppe, als ihm zwei fremde Hände packten und ihm vollends hochzogen. Er stöhnte leise vor Schmerz, als dabei das Messer in seiner Wade bewegt wurde. Er hatte gelernt, dass man Waffen am besten in dem Winkel rauszog, wie sie auch reingesteckt worden waren. Er wollte es auch schon auf diese Weise rausziehen, als ihm jemand, vermutlich ein Arzt, eine Spritze verpasste und alles um ihn herum Schwarz wurde.

Der Karriero-Rebell (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt