Kapitel 1

729 15 7
                                    

Kapitel 1

"Elina! Aufstehen! Die Schule fängt gleich an!", ruft meine Mutter erstaunlich fröhlich aus der Küche. "Ja. Gleich." versuche ich so laut wie möglich zu antworten. Mit halb geöffneten Augen versuche ich auf meinem Wecker die Uhrzeit zu erkennen. Es ist halb sechs morgens! Halb sechs? Will die mich jetzt komplett veräppeln? Ich hätte locker noch eine Stunde schlafen können! 

Ich hiefe mich aus meinem Bett und gehe die Treppe hinunter. Zunächst ins Wohnzimmer, das natürlich wie immer pickobello aufgeräumt ist. "Schätzchen! Da bist du ja endlich!" Als ob ich nicht schon genug genervt von dem viel zu frühen Aufstehen bin, dudelt auch noch nebenbei Andrea Berg. Das raubt mir völlig den Verstand. Ich keife meine Mutter an: "Bist du jetzt völlig Banane?! Ich war gerade nochmal eingeschlafen und du kommst mit deiner komischen guten Laune an und musst mich ausgerechnet dann wecken, wenn ich in einen 'mal nicht albtraumartigen' Traum bin? Es ist Montag morgen und ich hab echt so was von keine Lust auf diese Show, die du hier abziehst! Bitte tu mir einmal den Gefallen und stelle diese Musik ab!" "Wow. Was hast du denn für ein Problem?" " Was ich für ein Problem habe? Du bist mein Problem!" Meine Mum schaut mich schweigend an. Anscheinend hat es ihr jetzt komplett die Sprache verschlagen. Besser so. Mich wundert es überhaupt, dass sie heute so fröhlich ist. Seit mein Vater mit einer 10-Jahre-Jüngeren abgehauen ist, war meine Mutter nicht mehr so gut drauf. "Was ist denn hier los?" Meine Schwester Liv steht in der Tür. Sie ist 13 und macht gerade eine Teenie-Phase durch, die für manchen echt unheimlich sein kann. Liv ist nämlich total auf einem One Direction - Trip. Okay. Ich gebe zu Niall, Zayn, Harry, Louis und Liam sind echte Hotties. Aber wer bitteschön kleistert sich mit Postern von denen sein ganzes Zimmer zu? Ich meine wirklich das ganze Zimmer!Ein oder zwei von den Dingern, wie ich sie von 'The Vampire Diaries' einmal über meinem Bett und meinem Schreibtisch hängen habe, finde ich okay. Das hat bestimmt fast jeder 15-jährige Teenager von seinem Lieblingsstar oder Serie. Aber naja. Darüber will ich mich nicht weiter aufregen. 

Da ich mich ja eben so in rage geredet habe, ist mir doch glatt entfallen mich vorzustellen:

Also. Mein Name ist Elina Sommer und ich bin 15 Jahre alt. Mein Herz schlägt für das Ballett. Was das bedeutet, wisst ihr sicherlich. Ich trainiere fünf mal die Woche jeweils vier Stunden. Manche meinen jetzt bestimmt "Ach du großer Gott! Ist die nicht mehr ganz dicht?', aber ich kann nur sagen, ich bin noch ganz dicht und würde ich nicht fünf mal die Woche jeweils vier Stunden lang tanzen, wäre ich in Selbstmitleid nur so untergegangen. Ihr müsst wissen, seit mein Vater uns hat sitzen lassen, ist nichts mehr so wie es einmal war. Meine Mutter hat sich in ihrem Zimmer eingeschlossen und manchmal tagelang nicht mehr heraus gekommen. Das hatte für Liv und mich zur Folge selbständig zu werden. Dazu später mehr.

Außer dem Tanzen habe ich eine Vorliebe für Bücher, romantische und actiongeladene Filme und Serien wie Navy CIS: L.A. oder Hawaii Five 0.

Zu guter letzt möchte ich noch etwas über meinen Freundeskreis erzählen. Da wären meine beste Freundin Cristina, mein vielleicht- bald Freund Noah, die verrückten Zwillinge Lila und Lola und Yannis. Zusammen sind wir unschlagbar. Cristina und ich sind ein eingeschworenes Team. Ab und zu gibt es auch mal Streit, aber das hat sich meistens schnell wieder erledigt. Gemeinsam besuchen wir die 10a eines Gymnasiums.

"Nichts", sage ich zu Liv so ruhig wie möglich und bevor sie etwas erwidern kann, bin ich auch schon an ihr vorbei Richtung Badezimmer. Da ich ausnahmsweise mal genug Zeit habe mich ausgiebig zu duschen und meine Haare zu machen, ist es klar, das ich nicht lange zögere.  

Das Frühstück fällt für mich erstmal aus, weil ich mich selbst nicht überreden kann meiner übriggebliebenen Familie Gesellschaft zu leisten. Stattdessen mache ich einen ausgedehnten Spaziergang um meinen Kopf frei zu bekommen und mich seelisch und moralisch auf die Leistungskontrolle in Deutsch vorzubereiten.

Unterwegs treffe ich auf Cristina und Yannis...

------------------------------------------------------------------ 

Ich hoffe Kapitel 1 hat euch gefallen! 

Über ein Vote und ein Kommentar würde ich mich riesig freuen! 

Liebe Grüße euer Staubmaedchen

Tanz der MaskenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt