Kapitel 6

80 8 2
                                    

Elina

... Nach einer Stunde ist es endlich still im Haus.

So in Aufruhr habe ich meine Mutter schon lange nicht mehr erlebt. Wenn ich genauer darüber nachdenke, finde ich es allgemein seltsam, wie sich meine Mutter benimmt. Als wäre alles wie immer. Ich meine bevor mein Vater von heute auf morgen abgehauen ist. 

Ach, was solls. Vielleicht hat sich auch nur ein Schalter in ihrem Gehirn umge mir legt, der darauf programmiert ist, die Normalität wieder ein und die Depression abzuschalten.

Naja, egal. Endlich hat sie sich wieder gefangen.

Jemand kommt die Treppe hinauf und klopft an meine Zimmertür.

Mum: " Schatz, darf ich reinkommen?

Ich: " Klar!"

Mum: " Tut mir leid wegen vvorhin, aber deine Schwester ..., naja, du weißt ja wie sie ist."

Ich: " Ohja, das weiß ich nur zu gut!"

Mum: " Nun, jetzt habe ich Zeit für dich und zwar nur für dich!" Sie zwinkert mir verschwörerisch zu.

Ich: " Mach dir bloß keine Hoffnugen, dass ich mit dir über Noah rede!" Ich lache kurz auf.

Mum: " Schade! Ich hab mich schon gefreut, dir ein paar hilfreiche Tipps geben zu können." Meine Mutter lächelt ebenfalls.

Mum: " Was gibt es denn dann?"

Ich: " Du musst mir versprechen, nicht auszuflippen!"

Mum: " Okay, schieß los!"

Ich zögere einen Moment.

Ich: " Ich bin auf der 'National Academy of Dance' in Paris aufgenommen worden!"

Mum: " Oh mein Gott! Schatz! Das ist ja großartig! Ich freu mich so für dich!"

Sie nimmt mich ganz fest in den Arm. Aber ich merke, dass mit ihr etwas nicht stimmt.

Ich: " Mama, du freust dich gar nicht richtig für mich. Was ist los mit dir?"

Mum: " Natürlich freu ich mich für dich, es ist nur... das mussich mit dir und Liv gemeinsam bereden. Kannst du deine Schwester bitte rufen?"

Ich nicke.

Liv: " Was ist denn jetzt schon wieder?"

Mum: " Liv, bitte setz dich."

Liv: " Aber btte nicht noch mehr Hausarest! Das würde ich nicht überleben!"

Mum: " Nein, keine Angst.  Diesmal geht es nur um mich."

'Nur um sie.'...hm... in Gedanken male ich mir die kuriosesten Szenarien aus. Mama als Surferin oder Stripperin. Sowas halt.

Mum: " Ihr kennt doch beide Herr Jensen? Jedenfalls du, Elena, müsstest ihn kennen."

Ich: " Meinst du Noahs Vater, Ma?"

Mum: " Ja, Schatz. Also er und ich , ich meine Thorsten und ich ... ."

Hat sie gerade Thorsten gesagt?

Mum: " ... wir sind jetzt zusammen. Puh, jetzt ist es raus!"

Liv und ich starren unsere Mutter ungläubig an.

Ich: " Und was war mit den Phasen, wo su sich nur in deinem Zimmer versteckt hast? Außerdem hast du zugenommen."

Mum: " Da kommen wir zu Nummer Zwei, was ich euch beichten muss. Bevor euer Vater sich von uns getrennt hat, also noch in der Zeit, wo wir noch eine glückliche Familie waren, hatte ich eine Affäre mit Thorsten. Euer Vater hat das herausgefunden, sich eine Jüngere gesuch und abgehauen. Und jetzt.... bin ich schwanger."

...

Finn 

Och nein, nicht schon wieder. 'Turn up the music, turn it up louder ...' 

Ich: " Mingonne! Was ist denn jetzt schon wieder?"

Mingonne: " Finn! Wo bleibst du?! Ich warte immernoch auf dich!"

Ich: " Meine  Fresse! Ich bin gleich da!"

Mingonne: " Sag mal!? Wie re...!"

Und aufgelegt. Dieses nervige Mädchen bringt mich irgendwann noch um den Verstand.

Mingonne: " Da bist du ja endlich! Du bist 20 Minuten zu spät! Wo warst du?! Die Abschlussaufführung ist in drei Wochen und unsere Choreographie sieht katastrophal aus, wenn wir sie gemeinsam durchtanzen!"

Ich: " Da frage ich mich, woran das liegt, Mingonne?! Ich kann die Choreo, du anscheinend nicht!"

Mingonne: " Was redest du da!? Natürlich kann ich die Choreo! Und jetzt lass uns üben, damit es in drei Wochen kein Desastre wird!"

Ich: " Das heißt Desaster zum hunderttausendsden mal!"

...

-----------------------------------------------------------------------

Ich danke euch für 300+ Reads (:! Das hatte ich überhaupt nicht erwartet!

Bitte lest, votet und kommentiert weiter!

LG Linda c: 

Tanz der MaskenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt