Kapitel 9

143 18 2
                                    

Hermine P.o.V

Als es mir langsam wieder besser ging war ich so froh das Draco nicht auf Pansy reingefallen ist.

"Draco ich halte es für besser wen jeder jetzt alleine in den Gemeindschaftsraum geht..."

"Ja das ist eine gute Idee... wir haben in der ersten Stunde zusammen denk dran bei Professor Slughorn Zaubertränke."

"Ja wie könnte ich das vergessen, also bis in ein einhalb Stunden."

"Ja..."

Er lehnte sich schnell zu mir gab mir einen Kuss und dann gingen wir beide aus der Besen Kammer aber ab dann getrennte Wege... als ich vor dem Bild von der feten Dame stand fragte sie mich auf einmal...

"Na darf man fragen was den los ist das sie so grinsen?"

Ich schüttelte nur den Kopf.

"Okay, Passwort Bitte..." sie lachte.

"Haben wir ein neues bekommen?"

"Oh stimmt ja wir haben ja noch gar keins bekommen McGonagall wollte heute beim Mittagessen die Schulsprecher auswählen, dann kommen sie rein!" lachte sie leise.

"Okay danke..."

Die anderen Mädchen schliefen noch. Ich probierte mein lachen zu zügeln. Nachdem ich das geschafft hatte ging ich ins Bad mich fertig machen. Ich weckte nachdem ich im Bad fertig war Ginny.

"Mine dafür hasse ich dich Du weckt einen immer zu früh wieviel Stunden sind es noch zum Frühstück?"

"Eine halbe Stunde..."

"Was scheiße!"

So schnell hatte ich sie noch nie gesehen. Kurz nachdem sie im Bad verschwunden war legte ich meine Kette die Draco mir geschenkt hat unter meine Bluse. Hatte Ginny die Kette schon bemerkt? Ich hatte die Kette nicht ausgezogen den Draco hatte sie mir angelegt und ich wollte auch nicht, dass ich sie ablegen so hatte ich immer etwas von Draco bei mir. Ginny stürmte aus dem Bad richtete ihre Tasche nahm meine Hand und zog mich hinter sich her ich konnte gerade noch so meine Tasche greifen. Keine fünf Minuten später waren wir in der großen Halle angekommen. Das essen stand schon auf dem Tisch. Wir setzten uns zu Harry und Ron.

"Auch mal wieder hier?" sagte Ron mit einem Lächeln auf den Lippen.

"Hey gestern hat doch erst die Schule angefangen und ich war gestern halt noch in der Bibliothek." ich war nicht in der Bibliothek aber da man mich da eigentlich immer findet war es sehr glaubhaft.

"Naja okay also gehen wir heute Abend mal nach Hogsmeade in die drei Besen?" fragte Ron.

"Ja okay, wusstet ihr das die Schulsprecher heute Mittag gewählt werden?" fragte ich durch die Runde.

"Ja voll aufregend hast du dich mal beworben Hermine?" fragte Ginny.

"Ja habe ich ich hoffe ich werde mal genommen."

"Ach ganz sicher McGonagall wird schon darauf gewartet haben das du dich bewirbst, du bist eine Vorzeigeschülerin!"

"Meinst du Ginny?"

"Ja hundert pro Mine!"

Wir aßen und unterhielten uns viel. Dann gingen wir alle langsam Richtung Kerker den Zaubertränke war ja unten in der nähe der Kerker. Professor Slughorn war wie erwartet noch nicht da. Plötzlich kam eine stinksauere Pansy auf mich zu gerannt.

"Du Schlamblut was hast du mit Draco zu tun?"

"Was? Was sollte mit mir und Draco sein?"

"Seid ihr nicht zusammen?"

Ich wollte jetzt nicht Nein sagen aber Draco warf mir einen kurzen Blick zu und dann wusste ich das ich lügen sollte...

"Nein sind wir nicht..."

"Ups..." Pansy ging kleinlaut zurück.

Wir wollten es ja sowieso noch nicht öffentlich machen weil dann sich alle das Maul zerreißen...

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So meine Lieben wie gefällt es euch? Sry das dass Kapitel ein bisschen langweilig geworden ist... aber das muss es ja auch geben.

LG Lutziana

Eiskalt oder Liebe? (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt