Kapitel 15

38 4 1
                                    

Hermine's P.o.V

Fred war einfach für mich da ohne etwas zu sagen. Es tat gut so einen Freund zu haben.

"Weißt du ich habe gedacht er ist Erwachsener geworden und würde endlich damit aufhören..."

"Ja sowas könnte man in einem gewissen Alter echt sein lassen." stimmte mir Fred zu.

"Wieso hat er dich denn schon wieder beleidigt?"

"Weil Ron einen Liebesbrief an mich geschrieben hat..."

"Ist er eifersüchtig?"

"Ja kann schon sein..."

"Läuft da was zwischen dir und Malfoy?"

"Nenn ihn nicht Malfoy er hat einen Vornamen..."

"Also läuft da was zwischen dir und Draco?"

"Ja..." sagte ich und schaute zu ihm hoch. Da ich Fred kannte war mir klar das er mich deswegen niemals verurteilen würde, deswegen sagte ich es ihm ehrlich und offen. Er nickte nur und zog mich in eine Umarmung, dann sagte er allerdings doch noch seine Meinung.

"Weißt du ich würde es auch nicht mögen, würde meine Freundin einen Liebesbrief von einem ihrer besten Freunde bekommen. Außerdem würde ich dann jedes mal wenn sie bei ihm wäre ein statt bei mir zu viele Gedanken machen..." sagte er in einem ruhigen Ton und genau das liebte ich an Fred. Er sprach sogar mal für Draco auch wenn er ihn nicht sonderlich leiden konnte.

"Danke Fred." sagte ich in seine Schulter hinein.

"Ach kleine dafür musst du dich nicht bedanken... ich denke du solltest jetzt zu Draco und mit ihm normal reden." sagte er und somit löste sich unsere Umarmung.

"Okay also man sieht sich Freddie." sagte ich und konnte schon wieder lächeln. Schlussendlich hatte er ja recht, ich würde es auch nicht mögen wenn eine der Slytherin Mädchen ihm einen Liebesbrief schreiben würde und er dann noch hingehen wollen würde. 

"Ja Mine, immer positiv bleiben okay und wenn was sein sollte schreib mir einen Brief oder komm doch mal wieder in denn Gemeindschaftsraum." meinte Fred woraufhin ich nur nickte und dann zu Draco lief.

Fred's P.o.V

Es tat mir weh sie so zu sehen. Sie war eben eine richtig gut Freundin. Als Ron mich fragte ob er einen Liebesbrief an Hermine schicken sollte, blieb mir erstmal die Spucke weg. Er wollte wirklich ihre Freundschaft aufs Spiel setzen? Genau das ist die Denkweise die Ron oft so unsympathisch macht. Da er mein Bruder ist weiß ich ja das er das ganz und gar nicht böse meint. Dennoch hat er manchmal echt Schnaps Idden.
Rückblende:

"Hey Fred." Ich drehte mich um und sah das es Ron war.

"Hey Ron." Er setzte sich zu mir auf die Couch im Gemeinschaftsraum.

"Ich hab ne Frage und ich hab gedacht ich kann dich fragen ist das okay?"

"Ja natürlich frag ruhig."

"Also ich stehe auf ein Mädchen... um genau so sein Hermine..."

"Hermine? Naja hätte ich mir ja denken können..."

"Also auf jeden Fall will ich ihr das beichten und ich würde ihr einen Liebesbrief scheiben ist das gut?"

"Ich würde ihr keinen Liebesbrief schreiben, willst du wirklich eure langjährige Freundschaft aufs Spiel setzen? Ich würde das nicht machen..."

"Doch ich schreibe ihr diesen Brief!"

"Ron das ist ne wirklich blöde Idee... Hör doch einmal auf mich!"

"Nein ich weiß was ich mache und jetzt lass mich in Frieden!"

"Gut mach was du willst du Volldepp!" schrie ich ihn an, stand auf und lief durch die Flure des Schlosses."

Rückblende Ende



Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Aug 12, 2017 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Eiskalt oder Liebe? (Dramione)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt