Hermine P.o.V
Professor Slughorn war nun da.
"So meine Lieben kommt mal vor zu mir wir nehmen heute den stärksten Zaubertrank der Liebe vor. Will jemand uns sagen wie er heißt und noch weitere Informationen?"
Ich strekte... und wurde auch dran genommen.
"Dieser Zaubertrank heißt "Amortentia" Sir, für mich richtig er nach frischem Pergament und frisch gemätem Gras und... er ist der stärkste Liebestrank." ich stoppte den was ich noch roch war das Aftershave von Draco.
Draco und ich schauten uns an... dann ries mich Professor Slughorn aus meinen Gedanken.
"Sehr gut Mrs.Granger 10 Punkte für Gryffindor. Nun will ich das sie den Zaubertrank nach brauen mit einem Partner ich werde euch die Partner selbstverständlich zuteilen."
Alle stöntenauf den meisten mussten bei Gruppenarbeit die Häuser also Gyriffindors und Slytherins gemischt arbeiten. Mir war das eigentlich egal den ich wollte nur einen guten Zaubertrank machen.
"Hey Hermine cool das du uns Punkte geholt hast!" sagte Harry leise zu mir.
"Ja das war aber auch einfach wen man ein bisschen lesen würde wüssten es man Gel Harry?"
Er brummte nur aber ich fande das gerade echt lustig ich hatte ein grinsen auf den Lippen.
"So meine Lieben... also Mr.Potter sie arbeiten mit Mrs.Parkison, Mrs.Weasley sie arbeiten mit Mr.Goyle,Mr.Weasley sie arbeiten mit Mrs.Bullstrode,Mr.Malfoy sie arbeiten mit Mrs.Vane..." und dann sagte er alle auf bis nur noch ich und Mr.Zabini übrige waren na super... wenigstens war er gut in dem Fach.
"Und zu guter Letzt Mrs.Granger und Mr.Zabini. Viel Erfolg sie finden den Zaubertrank auf Seite 137 in ihrem Buch."
Draco schaute mich besorgt an ich aber winkte nur mit der Hand ab das soviel heißen sollte wie "es könnte schlimmer sein". Er nickte nur und begab sich zu seiner Partnerin... da kam auch schon Zabini zu mir rüber er war sogar gar nicht fieß...
"Also Granger fangen wir an."
"Ja..."
Wir waren das erste Pärchen wo es geschafft hatte den Trank zu brauen. Er und ich holten uns ein Lob von Professor Slughorn ab. Danach war der Unterricht zu Ende und jetzt hatte ich mit den anderen Gryffindors Wahrsagen bei der komischen Trelawny. Ich ging mit Harry,Ron und Ginny erstmal in die dreiviertel Stunde Pause.
"Seid wann starrt dich Malfoy an?" fragte mich Ron auf einmal.
"Was?"
"Ja er starrt dich an Mine, wen etwas ist kannst du mir das sagen okay?"
"Ron es ist alles okay und wen was ist sag ich es dir keine Sorge."
"Okay Mine."
Ich hasste es wen man mich Mine nannte nur vier Personen durften mich so nennen:Mum,Dad,Ginny und Draco seit diesem Jahr.
"Mine?" fragte mich Ginny leise.
"Ja was los Ginny?"
"Seid wann trägst du eine Kette?"
Schitt wie könnte ich dieser Frage jetzt ausweichen? Ich entschied vorzutäuschen das mir kotz übel sei.
"Ginny mir ist so schlecht..." kurz nachdem ich das gesagt hatte rannte ich auf die Toilette.
Als ich gerade vor der Tür der Mädchentoilette stand hielt mich jemand an der Talie fest.
"Mine was ist los?" es war Draco seine Stimme war einmalig und ich erkannte sie sofort.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Na wie findet ihr es?
LG Lutziana
DU LIEST GERADE
Eiskalt oder Liebe? (Dramione)
Fanfic"Du bist verrückt..." sagte ich flüsternd. "Ja das mag stimmen aber ich bin nicht einfach nur verrückt ich bin verrückt nach dir..." sagte er und schaute mir dabei die ganze Zeit in die Augen. Langsam beugte er sich zu mir vor und schloss seine wund...