"Oh wow, Emma diesen Blick kenne ich"

4.8K 230 18
                                    

Ich fange wirklich erst richtig mit der Story an, wenn eine der anderen beendet ist. Aber ich habe gedacht, ich stell das Kapitel mal als kleinen Vorgeschmack hoch :)

*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*

„Nein Liv, dass kommt gar nicht in Frage!“, gebe ich von mit.

„Ach Emma komm schon!“, bettelt sie weiter.

Diese Diskussion führen wir nun schon seit gefühlten Jahren!

„Liv ich habe keine Lust mich von dir verkuppeln zu lassen! Punkt Fertig Aus!“, gebe ich streng zurück und gehe in die Küche.

Ich wohne nun genau zwei Tage mit Liv, meiner besten Freundin zusammen.

Liv  ist eigentlich mega cool und wir kennen uns schon ein Leben lang.

Wir wissen alles voneinander! Allerding hat sie es sich anscheint zur Lebensaufgabe gemacht, ihre beste Freundin zu verkuppeln. Na ja was heißt verkuppeln, laut ihr soll ich einfach mehr Spaß haben....

Liv ist schon seit anderthalb Jahren in London und studiert Informatik, nebenbei arbeitet er als Barkeeperin.

Bis zu vor vier Wochen hat sie noch mit ihrem Freund zusammen gewohnt. Die haben sich aber getrennt und nun wäre die Wohnung zu groß für ihr alleine und dann lass ich mir doch nicht entgehen, mit ihr zusammen zu ziehen!

Allerdings war das ein Kampf mit meinen Eltern! Sie wollten partout nicht, dass ich, ihre einzige Tochter, in die große weite Welt rausziehe, formal weil Cardiff ja soooo weit weg ist und ich ja schon 19. Jahre bin...... Am liebsten würden sie mich in Watte einpacken und mich bis ich 150 bin bei ihnen wohnen lassen....

Meinen Schulabschluss habe ich mit 18. Gemacht, das letzte Jahr habe ich ein wenig sagen wir genossen. Während meiner Schulzeit habe immer und immer wieder hier und da gejobbt und das Geld gespart um dann ein wenig zu reisen, fremde Kulturen kennenzulernen.

Nun ist es aber an der Zeit was aus meinem Leben zu machen, wie meine Oma so schön sagen würd, deshalb werde ich in London Jura studieren.

Nebenbei werde ich als Tanzlehrerin arbeiten.

Mein Wunsch ist es eigentlich, das Hauptberuflich zu machen, aber meine Eltern meinten es wäre kein anständiger Beruf und ich solle doch was Anständiges lernen.

Naja nun haben sie ihren Willen........

„Emma ich will einfach nicht, dass du als einsame alte Schachtel endest!“, kommt es plötzlich wieder von meiner besten Freundin, die im Türrahmen lehnt.

„Livvy deshalb musst du mich doch nicht gleich verkuppeln! Irgendwann werde ich schon jemanden finden!“, gebe ich zurück.

„Ja aber wann? Wie lange ist es her seid Teddy dich betrogen hat? Zwei, drei Jahre oder doch schon vier?“, fragt sie mich.

Böse Funkel ich sie an. „Das hat mit Teddy mal überhaupt nichts zu tun. Vielleicht will ich einfach warten, bis ich jemand gefunden habe mit dem ich über eine längere Zeit zusammen bleiben kann. Liv ich bin nun mal nicht wie du, die nach einer Trennung gleich mit ein dutzend andere Typen in die Kiste springt!“

„Yeay nun komm mal runter, sooo viele waren es nun auch nicht! Aber was spricht denn gegen ein bisschen Spaß?“, will sie nun wissen.

Ich schaue sie an. „Vielleicht der Punkt das mir der richtige immer und überall über den Weg laufen kann? Was mach ich dann?“, frage ich sie.

„Man Emmi, wie lange willst du den auf den richtigen warten?“, will sie nun wissen ohne meine eigentliche Frage zu beantworten.

Ich zucke daraufhin nur mit den Schultern. „Oder hast du schon jemanden in Aussicht!“, fragt sie plötzlich.

If paths are always crossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt