"Du musst dich vor ein paar Mädchen verstecken?"

3.9K 208 19
                                    

„Ich geh als erstes Duschen!", schreit Liv als wir durch die Türe kommen.

Nach dem Fauxpas gestern Mittag mir meinem unbekannten Retter konnte ich mich noch nicht mal mehr vernünftig auf mein Vorbereitungs- Nachmittag konzentrieren.

Naja zugegeben so ein großer Fauxpas war es nun nicht, immerhin haben wir uns super unterhalten, allerdings kann ich mir immer noch in den Arsch beißen, dass ich ihn nicht nach seiner Nummer gefragt habe.

Als ich es Liv gestern Abend, als sie mich von der Uni abgeholt hat, erzählt habe hat sie nur gegrinst und mit dem Kopf geschüttelt.

Zu meiner Verwunderung hat sie allerdings nichts dazu gesagt. Kein Kommentar hat ihre Lippen verlassen.

Auch den restlichen Abend habe ich nach einer plausiblen Antwort gesucht

Warum ich nicht nach dieser doofen Nummer gefragt habe.

Warum hatte ich es vergessen?

Emma jetzt mach dich nicht verrückt, immerhin hätte ER ja auch nach DEINER Nummer fragen können!", hatte meine beste Freundin gesagt und mich damit noch weiter zum Grübeln gebracht.....

Denn aus welchem Grund hatte er mich nicht gefragt?

Wollte er mich nicht Wiedersehen?

Hatte er es genauso vergessen?

Mit einer Million von Fragen bin ich ins Bett gegangen und mit genau so vielen wieder aufgewacht.

Heut Morgen musste ich mir dann eingestehen, dass ich viel mehr Interesse an diesen unbekannten habe, als mir lieb ist.

Ich will nicht behaupten, dass ich mich verliebt habe bzw. anfange Gefühle für ihn zu entwickle, aber irgendwas hat er an sich, weswegen ich ihn ganz gerne näher kennen lernen würde.

Nun nach der Shopping Tour mit Livvy, wo ich ihn zum wiederholten Male kurz gesehen habe, bin ich etwas verwirrt.....

Flashback

„Emma nun mach dir doch nicht so ein Kopf! Wenn du ihn das nächste Mal triffst denkst du einfach dran!", versucht mich Liv aufzumuntern, als ich immer noch in meinem Müsli herumstochere.

„Jaja", gebe ich nur von mir. Ich bin einfach nur doof!!!

Ich weiß was dich auf andere Gedanken bringt!", gibt sie von sich.

Mit hochgezogenen Augenbrauen schaue ich sie an.

„Zieh dich an! Wir gehen shoppen, dann können wir uns gleich was Neues für heut Abend kaufen!", informiert sie mich und nimmt auch gleich meine Müslischale weg.

„Los Hop Hop, wir haben nicht den ganzen Tag Zeit!"

Da ich genau weiß, dass man mir ihr eh nicht diskutieren kann, steh ich auf und geh mich fertig machen.

.....

„Eigentlich habe ich ja genügend Sachen, Liv. Ich werde mir Sicherheit irgendwas für heute Abend in meinem Kleiderschrank finden.“, versuche ich meine beste Freundin zu überzeigen, denn in den drei Stunden in denen wie schon unterwegs waren, hatte ich in Gegensatz zu ihr noch überhaupt nichts gefunden.

„Emma, nun komm schon. Wie wäre es denn mit diesem Kleid?“, fragt sie mich und zeigt auf ein Buntes Sommerkleid.

„Liv, muss es unbedingt ein Kleid sein?“, frage ich sie. Ehrlich gesagt trage ich überhaupt nicht gerne Kleider und schon gar nicht so ein kurzes.

If paths are always crossWo Geschichten leben. Entdecke jetzt