Er will was? Mich besser kennenlernen? Warum? ..Vertraue niemandem außer dir selbst.... ok.. ich vertraue mir selbst...
"Du willst mich wirklich besser kennenlernen?", fragte ich noch immer etwas skeptisch. "Ja will ich." "W-warum?" "Ich finde dich sympathisch.", sagte er dann lächelnd.
Sympathisch? Ich hab kaum mit ihm geredet, lächel oder rede so gut wie nie mit überhaupt irgendjemanden und bin zusätzlich noch der Idiot der ganzen Schule. Wie kann er mich sympathisch finden?
Es riss mich aus meinen gedanken als Michael plötzlich mein Kinn anhob. Ich zuckte kurz zusammen und sah ihn dann an. "Tut mir leid ich wollte dich nicht erschrecken.. so viel zum nachdenken?" Ich nickte nur und fuhr mir kurz durch die Haare die mir mal wieder im Gesicht rum flogen. "Also... Darf ich dich besser kennenlernen? Nur einen Kaffee trinken oder was Essen?" "Nein! Nur Kaffee trinken! Also ähm.. ja Kaffee trinken ist ok.." Ich will auf keinen fall mit ihm Essen gehen. Ich hab keine Lust mir wieder ausreden einfallen zu lassen..
"Okaaaay.. nach der Schule? Ich fahr dich später auch nachhause." Ich nickte wieder und nahm dann meine Tasche. Er ging ein kleines stück hinter mir als wir zurück in die Klasse liefen. Es fühlte sich komisch aber auch etwas sicherer an.. ein ziemlich komisches gefühl.Nach weiteren 2 stunden Psychologie - ja das fach existiert hier wirklich und ja ich als perfektes beispiel für psychisch kranke Menschen sitze mitten drin - wie auch immer jedenfalls klingelte es endlich und wir durften alle endlich nachhause, naja fast, mir stand noch das "besser kennenlernen" mit Michael bevor.
Er packte sein zeugs ein und wir gingen zusammen raus - die blicke zerrießen mich beinahe und das getuschel machte es nicht besser. Michael blieb vor einem Mattschwarzen Motorrad stehen und hielt mir einen Helm hin. "Nicht dein ernst..", sagte ich leise und er grinste nur. "Jetzt komm schon das ist cool.", sagte er setzte seinen Helm auf und stieg auf sein Motorrad.
Ein verdammtes Motorrad?! Wieso kein Auto wie jeder andere 18 jährige Typ. Nein es muss ein Motorrad sein.
"Kommst du jetzt?" "E-ehm ja..", stotterte ich leicht und setzt den Helm auf bevor ich mich hinter ihm auf das Motorrad setzte. "Gut festhalten!" Ich tat was er sagte und legte meine Arme vorsichtig um ihn. Meine Hände legte ich leicht auf seiner Brust ab. "Bereit?", sagte er grinsend und startete den Motor. "Ich.. ich denk' schon..", entgegnete ich ihm woraufhin er sofort los fuhr.
So nah war ich einem Menschen lang nicht mehr.. zuletzt nur Leo vor ca. 2 Jahren.. kurz bevor der Psychoterror begonnen hat.
Ich hielt mich erst ganz leicht an Michael fest bis er auf einmal immer schneller wurde. Meine Herz raste und ich klammerte schon regelrecht an Michael aus Angst von dem Teil runter zu fliegen. Ich sah nur wie er weiter vor sich her grinste und einfach weiter fuhr. Bis in die Stadt dauerte es ca. 5 min aber er fuhr überhaupt nicht in Richtung Stadt.
Wohin wollte er? Wir wollten nur einen Kaffee trinken gehen und jetzt fährt er irgendwo ans Ende der Stadt?
Nach einer viertel stunde fahrt auf dieser Höllenmaschine hielten wir endlich an, ich hatte einen gefühlten Puls von 540 und klammerte mich weiter an Michael fest. "Uhm.. du kannst mich jetzt los lassen." Ich realisierte erst jetzt, dass wir schon längst nicht mehr fahren und ließ ihn sofort los. Er stieg ab setzte seinen Helm ab und reichte mir seine Hand. Ich setzte ebenfalls den Helm ab und nahm zögerlich seine Hand - wieder spürte ich wie diese Wärme meinen Körper durchfloss. Ich stieg ab und hatte verdammt wackelige knie. Er legte daraufhin seinen arm um meine hüfte. "So schlimm?", fragte er leicht grinsend. "Nein war.. war cool.", sagte ich und schaute ihn an. "Wo sind wir hier?" "Wir sind am anderen Ende der Stadt und werden in dem besten Café in ganz Sydney Kaffee trinken.", sagte er lächelnd und ging mit mir in ein kleines eher rustikal eingerichtetes Café. "Wow..", flüsterte ich vor mich hin. "Wunderschön hier oder?" Ich nickte wieder und sah mich weiter um. "Woher kennst du diesen Ort? Du bist doch neu hier.", fragte ich und schaute ihn an was ein fehler war - seine Augen, gott verdammt sie sind so schön. Ich hab' nie so schöne Augen gesehen wie seine, es ist unglaublich aber ich sehe die gesamte Schönheit der Erde in seinen Augen. "Hast du mir zugehört?", sagte er grinsend. "Hm? Was?"
Peinlich.. sehr peinlich. Ich hör' ihm nicht zu, weil ich zu fasziniert von seinen verdammten Augen bin. Aber sie sind so schön - Stop! Ich hör mich an als wäre ich total verliebt in ihn.
"Also nicht.", sagte er und lachte leicht. "Komm wir setzen uns erstmal und dann erzähl ich dir woher in diesen Ort kenne." Wir setzten uns an einen kleinen Tisch im hintersten Eck des Café's. Er bestellte uns beiden eine heiße Schokolade und begann zu erzählen. "Also ich bin hier in Sydney geboren und bis ich 4 war hab ich hier mit meinen Eltern gelebt. Dann sind wir nach Deutschland gezogen, weil mein Dad dort ein Job Angebot bekommen hat." "Wieso bist du wieder hier?" "Naja ich hab es als Kind geliebt hier zu leben und mein Dad hat jetzt wieder hier einen Job", sagte er und lächelte mich an.
Was an ihm ist nicht schön? Was? Nein das vergessen wir jetzt wieder.
"Und du?" "Ich?" "Ja Kia du. Wie lang lebst du schon hier?" "Ich.. ehm fast 3 qualvolle Jahre...", sagte ich leise und starrte in meine Tasse. "Solang geht das schon?" Ich nickte nur und zwang mich zu lächeln. "Wollen wir ein bisschen spazieren?" Ich nickte wieder und stand auf. Er bezahlte schnell und ging mit mir raus.
Ohne ein Wort zu sagen liefen wir die Straße entlang bis zu einer großen Wiese. Er setzte sich auf eine Bank und ich tat dasselbe. Michael drehte sich zu mir und sah mich mit seinen strahlenden Blau-Grünen Augen an. Ich sah ihn einfach nur an und sagte nichts. Es war irgendwie schön nicht allein zu sein in diesem Moment.
Aber dann stellte er diese eine Frage.
"Warum?"