Prolog

114 13 10
                                    

Mondstrahlen sickerten durch die dichten Baumkronen auf eine kleine Lichtung und ein kühler Wind lies die Blätter klangvoll rascheln. Plötzlich wackelten ein paar Farne und eine Grau-Weiß gescheckte Katze trat hervor. Sie prüfte die Luft und als sie sich sicher war dass keine Gefahr drohte winkte sie mit dem Schweif und zwei winzige Junge krabbelten hinter ihr aus dem Schutz des Waldes auf die helle Lichtung. Ängstlich schauten sie sich um und kuschelten sich an ihre Mutter die beruhigend ihr Fell leckte. Die kleinen schnurrten und die Mutter konzentrierte sich wieder auf die Lichtung und trat zögerlich ein paar Schritte vor, als plötzlich ein Grau gemusterter Kater sie aus dem gebüsch heraus ansprang und umwarf. Die Mutter kreischte auf und sie kullerten als fauchendes bündel über den Boden. Die Jungen schauten ängstlich maunzend zu und das kleinere orange gemusterte flüsterte: ,,Fleck, warum kämpft Mama?" Das größere schildplattfarbene schaute sich panisch um und raunte zurück: ,,Ich weiß es nicht aber wir sollten schleunigst hier weg, Flamme!" Also packte Fleck ihre Schwester am Nackenfell und sie versteckten sich in einem hohlem Baum. Der Lärm war erloschen, die große graue Katze weg. Auf der Lichtung lag nur noch der reglose Körper der gescheckten Kätzin.

Flammenwinds SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt