Als ich wieder aufwachte war es schon früher Morgen und von draußen hörte ich Geplapper und tappen von Pfoten. Fleck schnarchte neben mir friedlich. Minzblüte war verschwunden, wahrscheinlich draußen bei den anderen. Langsam richtete ich mich auf und schaute mir die sogenannte Kinderstube näher an. Die Wände waren dick und stabil. Außerdem waren teilweise Dornenranken mit eingeflochten. Ich berührte eine vorsichtig zuckte aber sofort wieder zurück. Ein Bluttropfen quoll aus einem Riss in meinem Ballen und tropfte auf das Moos. Schnell verdeckte ich die Stelle ein wenig-es musste ja nicht jeder davon erfahren! Ich überlegte was ich tun sollte: zurück legen wollte ich mich nicht und wenn ich rausgehen würde, würde ich nicht mal meine Ruhe haben können da mir dann wieder alle Fragen stellen und mich belästigen würden...Was blieb mir da noch übrig? Seufzend zwängte ich mich durch den engen Ausgang und lief möglichst unbemerkt auf die Lichtung. Sie war von Dornenbüschen umgeben und von einigen Stellen hörte ich leise Gespräche und schnarchen. Meine Mundwinkel hoben sich, und ich musste grinsen. Plötzlich stand Minzblüte vor mir und schnurrte: ,,Willkommen im Blitzclan, Flamme! Soll ich dir das Lager zeigen?" Zögerlich nickte ich und sie tappte langsam voraus. Ich stolperte hinter ihr her und bestaunte die vielen Katzen und den Hochfels. Der Hochfels waren zwei Steinblöcke mit einem Spalt drinne-dort wo am Vortag auch die Goldene Kätzin hinausgekommen war. Minzblüte erklärte mir das dass der Anführerbau sei und die Goldene Kätzin, Heckenstern die Anführerin des Blitzclans. So nannten sich die Katzen hier! Dann liefen wir weiter und während dessen erzählte Minzblüte mir von den anderen Clans, dem fiesen Schattenclan, dem listigen Flussclan und dem treuen und schnellen Windclan. Der Flussclan konnte außerdem auch sehr gut schwimmen! Ich strahlte, schwimmen wollte ich auch schon immer! Ich hazte meiner Mutter mal dabei zugesehen und war begeistert wie sie so ohne weiteres durchs Wasser glitt. Minzblüte schaute mich fragend an und ich merkte dass mein Mund offen stand und ich gesabbert hatte. Verlegen leckte ich mir dass Brustfell und bemerkte wie Minzblüte das Lachen nur mit Mühe unterdrückte. Ich versuchte so böse wie möglich zu gucken und prustete sie los! Nachdem Minzblüte sich beruhigt hatte fragte sie immer noch kichernd: ,,Wollen wir weitergehen?" Ich nickte und sie zu dem letzten Stück wo wir noch nicht waren-dem Kriegerbau. Dort, erzählte Minzblüte, wohnten die Krieger, die den Clan beschützten und Beute fingen. Sie selbst war auch eine Kriegerin. Dann drehte sie sich um und stellte fest: ,,So dass war alles ich hoffe du kenbst dich jetzt etwas besser aus?" Ich nickte begeistert und strahlte übers ganze Gesicht. Als hinter uns plötzlich Stimmen laut wurden und einige Katzen entsetzt kreischten. Mir stieg ein bekannter Geruch in die Nase...
-------------------------------
Na? Was denkt was jetzt kommt? ;) Schreibts in die Kommi's ^^
DU LIEST GERADE
Flammenwinds Schicksal
FantasyFlamme und ihre Schwester Fleck werden vom Blitzclan im Wald gefunden und bei ihnen aufgenommen. Aber es tauchen immer mehr Schwierigkeiten auf...