Als ich am nächsten Morgen aufwachte war es draußen noch dunkel. Ich gähnte und setzte mich auf. Über mir stand Feuerglut der einen Schritt zurück getreten war. ,,Bereit für das Training?" Fragte er. Müde nickte ich und tappte hinter ihm aus dem Schülerbau. Er führte mich zu dem Frischbeutehaufen und wies mich an etwas zu essen bevor wir trainieren würden. Dankbar nahm ich mir eine Maus und mein Magen grummelte zustimmend. Feuergluts Schnurrhaare zuckten belustigt während er wartete bis ich aufgegessen hatte. Nachdem an der Beute kein Fleisch mehr dran war stand ich auf und schaute abwartend Feuerglut an. Er tappte zu dem Lagerausgang und einkte mit dem Schweif, ei e Geste das ich ihm folgen sollte. Also tappte ich hinterher und schaute mich in dem Wald um während Feuerglut mir die Grundlagen des Jagens erklärte. Schließlich standen wir an einer großen mit Sand gefüllten Kuhle. Feuerglut schlängelte sich zwischen Farnwedel hindurch und tappte in die Senke. Ich folgte ihm und er stellte mir dies als Sandkuhle oder auch Trainingskuhle vor. Schließlich duckte er sich und wies mich anes ihm gleich zutun. Nachdem ich auf dem Boden hockte stand er auf und schob meine Hinterbeine näher an meinen Bauch. ,,Du darfst so wenig Fläche wue wenig einnehmen." Erklärte er. ,,Und deinen Schweif musst du auch stillhalten damit du keine trockenen Blätter oder Farne streifst und dich somit verrätst." Eifrig nickte ich und versuchte mich noch kleiner zu machen. Feuerglut deutete auf ein Moosbüschel das drei Schwanzlängen entfernt wuchs. ,,Du tust jetzt so als wäre das Beute und schleichst dich an." Wies er mich an. Langsam schob ich mich vor und hielt stets das Moosbüschel im Auge. Dann sprang ich und landete etwas schief aufder wehrlosen Pflanze. Feuerglut nickte anerkennend und erklärte mir was ich besser machen könnte.
Nachdem wir bis zu Sonnenhoch trainiert hatten meinte Feuerglut es sei Zeit in das Lager zurück zu kehren. Erschöpft nickte ich und trottete hinter ihm zurück. Nachdem wur angekommen waren kam Fleckenpfote auf mich zugehüpft und erzählte mir was sie schon alles gelernt hatte.
DU LIEST GERADE
Flammenwinds Schicksal
FantasyFlamme und ihre Schwester Fleck werden vom Blitzclan im Wald gefunden und bei ihnen aufgenommen. Aber es tauchen immer mehr Schwierigkeiten auf...