Miau aww ich finde diese Katze so süß ^^ schönen ersten Advent =)
-------------------------------------
,,Alle Katzen die alt genug sind um Beute zu fangen mögen sich hier unter dem Hochfels versammeln! " Ein lauter Ruf ertönte von der Lichtung. Hastig stolperte ich hinaus um zu schauen was los war und hinterher Fleck. Ich blieb stehen. Das verbrannte Lager war von den Schülern und Kriegern wieder aufgebaut worden und der Regen hatte den Ruß weggewaschen. Mittlerweile hatten sich schon viele unter dem Hochfels versammelt und ich rannte vor zu Fleck die schon saß und gespannt auf den Hochstein schaute wo Heckenstern stand und wartete bis sich der Clan beruhigte. Eilig lies ich mich neben Fleck plumpsen und wartete gespannt. ,,Wir haben heute vier neue Schüler zu ernennen." Rief Heckenstern als alles schwieg. ,,Flammenjunges, Fleckenjunges, Nachtjunges und Donnerjunges! Tretet vor." Ich versuchte mir meine Anspannung nicht anmerken zu lassen und stolzierte vor, wo ich fast in Donnerjunges reinlief. Er drehte sich herum und musterte mich grinsend. ,,Hallo ich bin Donnerjunges." Seine eisblauen Augen blitzten schelmisch. Ich stand da mit offenen Mund und starrte ihn an. ,,Äh...ehm...hallo...äh tut mir leid!" ,,Nicht so schlimm" Er lächelte und drehte sich wieder rum. Heckenstern setzte fort. ,,Donnerjunges!" Trete vor." Der angesprochene trat zu Heckenstern und ich bewunderte seine Selbstsicherheit. ,,Von nun an wird man dich Donnerpfote nennen bis du deinen vollständigen Namen erhälst. Fichtenkralle du hast schon oft deine Loyalität und deinen Mut unter Beweis gestellt und wirst sie hoffentlich an deinen ersten Schüler weitergeben." Fichtenkralle nickte tappte zu Donnerpfote und berührte seine Nase. Heckenstern fuhr fort: ,,Flammenjunges! Tritt vor!" Aufgeregt stolperte ich nach vorne und schaute erwartungsvoll Heckenstern an.
,,Feuerglut! Du hast bereits Rabenkralle hervorragend ausgebildet und bist bereit für deine zweite Schülerin!" Rief Heckenstern. Ein roter Kater stand auf und bahnte sich einen Weg zu mir. Aufgeregt knetete ich den Boden und berührte seine Nase. Er lächelte belustigt und ging zurück. Ich setzte mich zu den Schülern.Warme Sonnenstrahlen kitzelten meine Nase und ich schlug blinzelnd die Augen auf. Ich schaute mich irritiert um bis mir klar wurde das ich gestern Schüler geworden war. Aufgeregt sprang ich auf und stürmte auf die Lichtung. Dort saß Feuerglut schon wartend am Frischbeutehaufen und stand auf als er mich sah. Ich tappe zu ihm und schaute ihn aufgeregt an. Er lächelte und meinte: ,,Iss lieber erst etwas wir wollen ja nicht das wir so früh aufhören müssen weil du hungrig bist." Eifrig nickte ich und nahm mir eine Maus. Schnell verschlang ich sie und stand dann ungeduldig auf. Feuerglut ging auf den Lagerausgang zu und erklärte: ,,Heute werde ich dir das Territorium, die Grenzen und gute Jagdplätze zeigen." Ich ging hinterher und wäre am liebsten losgerannt und hätte den Wald selbst erkundet. Nach einiger Zeit blieben wir stehen und ein stechender Geruch stieg mir in die Nase. Ich verzog das Gesicht. Feuerglut schmunzelte und sprach: ,,Das ist die Grenze zum Schattenclan, vor ihnen musst du dich in Acht nehmen sie provozieren gern mal Kämpfe." Ich nickte und warf einen nervösen Blick in das mit Nadelbäumen bewachsene Territorium des Schattenclans. Dann ging Feuerglut gemäßigten Schrittes weiter und erzählte viel über die Clans und Traditionen und so weiter bis wir an einer kahlen Hügellandschaft ankamen. ,,Dort lebt der Windclan." erklärte Feuerglut und deutete mit einer ausladenden Geste auf die Hügel. Es roch nach Gras und ein kalter Wind zerzauste mein Fell. Zitternd rückte ich näher an Feuerglut. ,,Lass uns lieber zurück gehen." meinte dieser mit einem Blick auf die untergehende Sonne. Ich stimmte erleichtert zu und Seite an Seite preschten wir zum Lager. Bevor ich dann im Schülerbau verschwinden konnte hielt Feuerglut mich zurück und sagte: ,,Morgen wird ein wenig jagen trainiert." ,,Ok." gähnte ich und tappte zu meinem Nest. Donnerpfote war schon da und hob den Kopf als ich hereinkam. ,,Hallo Flammenpfote!" schnurrte er. Ich lächelte. ,,Hallo Donnerpfote." Ich legte mich in mein Nest neben seinem und wir unterhielten uns noch ein wenig über unseren ersten Tag als Schüler bis ich einfach wegnickte.
DU LIEST GERADE
Flammenwinds Schicksal
FantasyFlamme und ihre Schwester Fleck werden vom Blitzclan im Wald gefunden und bei ihnen aufgenommen. Aber es tauchen immer mehr Schwierigkeiten auf...