9.Kapitel

12 2 0
                                    

Am nächsten Tag half ich Sternenglanz, unserem Heiler beim Kräutersammeln, da mein Mentor auf einer wichtigen Mission war. Fröhlich hüpfte ich vor Sternenglanz her und fragte ihn Löcher in den Bauch, während ich an verschiedenen Sträuchern und Kräutern schnüffellte. Immer wenn er dachte ich schaue nicht zu ihm bemerkte ich wie er die Augen verdrehte und seine Schnurrhaare belustigt zuckten. Durch die Bäume fiel Licht und Sternenglanz' silberne Schnauze schimmerte als er sie senkte um ein Büschel Schafgarbe auszurupfen. Ich bemerkte eine Drossel die auf einer Lichtung zwischen welken Blättern im Boden stocherte. Schnell rief ich mir das gestrige Training in den Kopf und fiel in die Jagdstellung. Den Schwanz hielt ich dicht über dem Boden und verlagerte das Gewicht auf die Oberschenkel. Langsam kroch ich von Farnbüschel zu Farnbüschel. Als ich nah genug war um die Drossel mit einem kurzen, gezielten Sprung töten zu können blieb ich stehen. Ich duckte mich tiefer und spannte die Muskeln an. Es raschelte irgendwo hinter mir. Die Drossel stieß einen Warnruf aus und flatterte davon. Ich sprang so hoch wie ich konnte und erwischte den Flügel des Vogels. Ich grub meine Krallen in die Federn und zog ihn runter. Am Boden flatterte der Vogel panisch und versuchte sich zu befreien, doch ich hielt ihn fest und biss in sein Genick. Während der Vogel unter meinen Pfoten erschlaffte schickte ich ein stilles Dankgebet an den Sternenclan. Ich hob den Vogel auf und kehrte zu Sternenglanz zurück der, wie ich verlegen bemerkte, meine Jagd beobachtet hatte. ,,Das war sehr gut!" Lobte er mich lächelnd. Ich schaute verlegen auf meine Pfoten und murmelte ein Danke. Er nahm das Büschel zu seinen Pfoten wieder auf und tappte zurück zum Lager. Ich beeilte mich neben ihn zu laufen und widerstand dem leckeren Geruch der Drossel in meinem Maul. Als vor uns der Dornentunnel auftauchte rannte ich los und raste durch den Tunnel. Ich warf meinen Fang auf den Frischbeutehaufen.

------------------------------------------

Hey meine lieben Leser c: danke für die 400 Reads und 34 Votes <3 also das wollte ich nur loswerden :D viel Spass noch!

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 16, 2016 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Flammenwinds SchicksalWo Geschichten leben. Entdecke jetzt