Kate's POV
Gleich nachdem Tony wieder aus dem Zimmer verschwunden war um eine Schwester zu holen, schwirrten die Gedanken nur so in meinem Kopf. Was wäre wenn Rick nicht mehr aufwachen würde? Was, wenn er bleibende Schäden davon trägt und sich deshalb zurückzieht? Was wäre, wenn er sich nicht mehr erinnert?
Ich merkte wie mich zwei Augenpaare anstarrten. Alexis und Martha waren genauso geschockt wie ich, das konnte ich ihnen von den Gesichtern ablesen. Ich versuchte mich zu beruhigen, schloss meine Augen und atmete tief durch. Neben meinem sich verlangsamenden Herzschlag vernahm ich den regelmäßigen und, allem Anschein nach, kräftigen Herzschlag meines, unseres Kindes. Ich wusste nicht wieso, aber das gab mir neuen Mut. Castle würde das durchstehen. Für uns und unser Kind. Alles wird gut werden. Wir werden eine glückliche Familie haben. Ich nahm jeweils eine Hand der beiden Rothaarigen und drückte sie. Es war wie ein Packt. Zusammen werden wir es schaffen. Uns kann nichts unterkriegen."Ich will zu Rick." Klar und deutlich kamen diese Worte über meine Lippen. Doch in meinem Inneren tobten die Gefühle. Die Krankenschwester sah mich nocheinmal prüfend an, schloss meine Akte und meinte dann: "Na gut. Ihnen scheint es ja schon besser zu gehen." Erleichtert atmete ich aus. Ich hatte unbewusst die Luft angehalten. Als wir den Gang entlang gingen war ich aufgeregter als an meinem ersten Schultag. Mein Kopf war wie leergefegt. Ich hoffte einfach nur, dass Rick alles gut überstehen würde.
Als ich ihn durch das Fenster auf dem Bett liegen sah wurde mir erst bewusst, wie knapp Castle davon gekommen war. Überall waren Schläuche und Geräte die kontrollierten ob alles richtig funktionierte. Martha hatte Alexis den Arm um die Schulter gelegt und gab ihr Halt. Wie gern hätte ich Rick bei mir. Er war der, der mir Halt gab. Was sollte ich nur ohne ihn tun?
Plötzlich war ich allein mit ihm in dem Krankenhauszimmer. Langsam trat ich näher an sein Bett. Die Geräte gaben Pipstöne in verschiedenen Frequenzen und Abständen von sich. Erschöpft ließ ich mich auf einem Stuhl neben Castle nieder. Als ich meine Finger mit seinen verkreuzte und ich fühlte wie kühl und leblos sie sich anfühlten war es der Tropfen der das Fass zum Überlaufen brachte. Heiße Tränen rannen mir über mein Gesicht und tropften ein Muster auf die weiße Bettdecke, unter der die Liebe meines Lebens lag.
"Rick. Du musst wieder aufwachen. Ich..." Meine Stimme zitterte als ich an unser gemeinsames Kind dachte. "Wir brauchen dich doch so sehr." Eine Weile lang sagte ich nichts. Lauschte nur den regelmäßigen Abständen der Töne, die die Geräte von sich gaben. Dann begann ich zu erzählen. Von den Dingen, die wir gemeinsam erlebt hatten, und von denen, die wir noch gemeinsam erleben wollten.
Gegen Mittag kamen Martha und Alexis. Um ihnen auch Zeit alleine zu geben ging ich etwas essen. Ich hatte zwar wenig Hunger, aber schließlich aß ich ja nicht für mich allein. Nach dem Essen saßen wir alle drei 'Castle-Frauen' noch um Rick herum und erzählten lustige Geschichten über ihn. Das hat mir sehr geholfen.
Als die Besucherzeit vorbei war mussten die Zwei leider nach Hause. Ich fragte die Krankenschwester, ob ich nicht noch bei Rick bleiben könnte und sie stimmte freundlich zu. Als sie aus dem Zimmer war legte ich mich vorsichtig zu Castle unter die Decke und kuschelte mich, so gut es ging, an ihn. "Ich liebe dich", nuschelte ich noch in sein Ohr, bevor ich ungewollt einschlief.
Hey :)
Ich weiß nicht mehr wie sehr ich mich bedanken soll... ♡
Ich hab, als ich das erste Kapitel hochgeladen habe, nie gedacht, dass ich über 1k komme und jetzt bin ich schon über 7k!!!
Danke für eure mega Unterstützung♡♡Sry dass ich so lang nicht mehr geupdated hab, aber jetzt hat auch bei mir die Schule wieder angefangen und die Termine schlagen zu ;)
Ich werde trotzdem mindestens 1mal pro Woche versuchen ein Kapitel hochzustellen.Caro*-*
DU LIEST GERADE
Friends forever (Castle/NCIS)
FanfictionWas passiert wenn Castle beschließt seinen alten Schulfreund in Washington DC zu besuchen? P.S.: Jenny lebt in meiner Geschichte noch *-*