Schon von weitem konnten Castle und Beckett den Tisch sehen, an dem sich Teresa und Patrick niedergelassen hatten. Zum Glück war in diesem Teil, einer kleinen Nebenstraße der Hauptstadt, nicht so viel los. Die Vier begrüßten sich als würden sie sich schon seit Jahren kennen. Am Tisch wurden sogleich die Essens- und Trinkenswünsche von einer netten Bedienung aufgeschrieben.
Nach ein paar Minuten des Schweigens fing das Gespräch wie von selbst an. Patrick und Teresa erzählten wo sie schon alles waren und Castle und Beckett hörten ihnen gespannt zu. "Und dann als wir letzte Woche in Deutschland, besser gesagt in Stuttgart waren, um meinen Patenonkel zu besuchen, der dort für zwei Jahre arbeitet, haben wir dann zufällig rausgefunden, dass ich schwanger bin. Und das schon im zweiten Monat!" Mit einem Lächeln legte Teresa eine Hand auf ihren noch nicht sichtbaren Bauch und zeichnete mit ihren Fingern Kreise auf ihm. Das angeregte Gespräch der Vier wurde von der Bedienung unterbrochen, die ihnen ihr Essen brachte. "Wie lang wollt ihr eigentlich noch in DC bleiben?", stellte Castle nach dem ersten Bissen gleich schon die nächste Frage. "So wie es aussieht nur noch heute und morgen, wobei morgen Abend unser Heimflug nach Austin antreten. Leider müssen wir ab Montag wieder arbeiten." "Das ist aber schade. Wo arbeitet ihr denn?" "Beim FBI in Austin. Wir zwei sind sozusagen Partner", meinte Patrick schnell und sah zu Teresa die nur milde ihre Augen verdrehte. Aber im Grunde hatte er ja Recht und das wussten sie beide. "Das ist ja witzig. Kate und ich sind auch Partner." Auch Rick bekam ein solchen Blick von seiner Frau entgegen. Doch auch sie wusste, dass Rick ihr Partner war und niemand sonst.
Und so entwickelte sich ein Gespräch über die Arbeit und über die verschiedensten Erlebnisse und kuriosesten Fälle die sie schon jemals gehabt hatten. Castle erzählte von dem Zombie-Fall und dem Fall, indem sie zusammen mit einem Tiger gefangen waren. Durch dieses Gespräch erfuhren Teresa und Patrick von seiner Tätigkeit als Schriftsteller. "Ich wusste doch, dass ich den Namen Richard Castle schon einmal gehört habe", merkte Patrick an und meinte, dass er auf jeden Fall die Bücher lesen würde. Teresa stimmte ihm voll zu. Das Gespräch war sehr interessant und sie alle konnten über viele alte Fälle und über Castles verrückte Theorien herzlich lachen. Sogar Castle lachte im Nachhinein über seine nicht doch ganz realistischen Vorhersagen.
Jedoch war Beckett nicht hergekommen um mit ihren zwei neu gewonnenen Freunden über die Arbeit zu reden. Vielmehr wollte sie die zwei, besser gesagt Teresa etwas fragen.Uuuuuund - Über was könnten Beckett und Lisbon reden?
Ich glaube ihr wisst was kommt ;)
Ich werde ab jetzt immer abwechselnd schreiben, was bei Caskett und bei Tony&Team passiert.
Ich schreibe am Montag meine Theorieprüfung für die Fahrschule und muss daher noch etwas lernen. ^^ Hoffentlich schaff ichs☆Bis bald♡♡
Caro
DU LIEST GERADE
Friends forever (Castle/NCIS)
FanficWas passiert wenn Castle beschließt seinen alten Schulfreund in Washington DC zu besuchen? P.S.: Jenny lebt in meiner Geschichte noch *-*