fünf

7.3K 670 104
                                    

Louis' POV:

„Und... weißt du auch, warum du sie bekommen hast? Also, wenn du mir das erzählen willst." Wollte er, denn er fuhr unbeirrt fort:

„Da sind meine Eltern gestorben. Sie hatten einen Flugzeugabsturz... tja und den haben sie nun mal nicht überlebt.

Eineinhalb Jahre war ich in Therapie, bis die Albträume nachts aufgehört haben und ich mich wieder auf die Straße getraut habe, aber die Attacken sind leider geblieben. Ich musste halt einen Weg finden, mit ihnen umzugehen."

Am liebsten hätte ich jetzt seine Hand ergriffen, ich biss mir jedoch auf die Zunge, um mich zurückzuhalten. „Also ich finde, dass du das ganz gut zu können scheinst. Und schließlich hast du ja auch noch Zayn und Liam", sagte ich, versucht, nicht eifersüchtig zu klingen.

Das mit Zayn war Ewigkeiten her und ich hatte zwischendurch auch noch zwei Beziehungen, meine letzte war im Frühjahr nach drei Jahren kaputt gegangen. Dennoch konnte ich nicht verhindern, dass ich ein bisschen bissig klang, was ihm auffiel. Amüsiert hob er eine Augenbraue.

„Eifersüchtig?" Ertappt weiteten sich meine Augen, während ich vehement den Kopf schüttelte. „Äh, nein. Überhaupt nicht", log ich und hoffte, dass ich nicht allzu rot angelaufen war. „Woher kennst du die beiden?" Kichern seinerseits. Wow, es hörte sich echt niedlich an.

Stopp Tomlinson. Nicht so über ihn denken. Er ist mit deinem Ex befreundet und kein Typ, der es bevorzugt, sofort mit jedem anzubandeln. Halt dich zurück! „Zayn hat mir mal eine Weile Nachhilfe gegeben, dadurch haben wir uns angefreundet.

Nachdem meine Eltern gestorben sind, hat er mich zu sich und Liam ziehen lassen, das war noch in einer kleinen Wohnung. Weil uns das, zumal wir noch unsere Hündin Laura haben, zu eng wurde, haben wir uns dazu entschlossen, umzuziehen. Und da sind wir." Er lehnte sich gegen die Rückenlehne der Bank, den dunklen Park betrachtend.

„Und du? Erzähl mir von dir. Wie kommt man dazu, nachts durch fremde Fenster zu steigen?" Augenblicklich wurde ich puterrot und sah verlegen zu meinen Fußspitzen, meine Finger ineinander verzweigt.

„Ich hab Schlafstörungen. Und wenn ich meine Tabletten nicht nehme, komme ich auf komische Gedanken. Das war gestern der Fall. Normalerweise, also wenn ich nicht unter Schlafmangel leide, bin ich total friedlich."

Aus dem Augenwinkel sah ich, wie er schluckte. „Und weißt du... weißt du, woher sie kommen?" Ich zuckte traurig mit den Schultern.

Das wussten noch nicht mal die Ärzte. Ich erinnerte mich noch gut an die verschiedenen Schlaflabore, in denen ich nervige Nächte verbracht hatte, in der Hoffnung, endlich den Grund oder gar die Lösung für mein Problem zu finden. Fehlanzeige. Ich erklärte es ihm, woraufhin er seufzte.

„Oh Mann. Das hört sich nach ner Menge Stress an. Respekt, dass du da überhaupt noch arbeiten kannst." Tränen rannen meine Wangen hinunter, die ich schnell wegwischte, damit er sie nicht bemerkte.

„Ja. Manchmal wundere ich mich auch, wie ich das noch aushalte. Aber tagsüber ist alles okay. Ich hab meinen besten Kumpel Niall, eine Villa, zwei Autos, einen tollen Job und eigentlich keinen Grund, Trübsal zu blasen. Aber irgendwie scheint da ja was zu sein. Nur weiß ich bedauernswerterweise nicht, was."

„Mhm, ich hab keine Ahnung, ob ich der Richtige dazu bin, aber ich könnte versuchen, dich aufzuheitern.... also..." Überrascht drehte ich mich zu ihm, sodass ich erkannte, wie im die Hitze ins Gesicht stieg.

„Natürlich kannst du das versuchen.... doch ich will dir echt nicht zu nah treten. Du musst nicht so tun, als mögest du mich, nur damit wir Zeit miteinander verbringen."

Er grinste aufmunternd. „Keine Sorge. Ich tu das freiwillig. Glaub mir, es kann auch ein wenig einsam werden, wenn du nie jemand an dich heranlässt."

Harrys POV:

Nachdem Louis uns wieder heimgefahren hatte, fand ich Zayn und Liam im Garten sitzend, zwischen ihnen eine Flasche Rotwein und eine Kerze. Laura sprang freudig auf, um mich zu begrüßen. Schmunzelnd tätschelte ich ihren Kopf, bevor ich mich dazusetzte.

„Wie wars?" Liam konnte seine Neugier nicht verbergen, seine Wangen glühten förmlich. Obwohl ich hätte grinsen können wie ein Honigkuchenpferd, hielt ich mich und erwiderte so gleichgültig wie möglich:

„Ganz gut. Montagabend wollen wir zusammen kochen." Daraufhin musste Zayn losprusten. „Seit wann kann er denn bitte kochen?", gluckste er. „Gar nicht. Aber ich will es ihm beibringen." Davon waren die beiden schwer beeindruckt.

„Schön, dass du dich mit ihm zu verstehen scheinst. Siehst du, er ist gar nicht so komisch. Man muss ihn nur erst mal kennen", sagte er, dann trank er den letzten Schluck Wein aus seinem Glas. Später, als ich bereits im Bett lag, dachte ich über ihn nach.

Es hatte mir wirklich gefallen, den Abend mit ihm zu verbringen. Er war lustig, intelligent und nahm, ohne mit der Wimper zu zucken, auf mich Rücksicht. Wir hatten spontan die Handynummern getauscht und uns für Montag verabredet.

Auch wenn ich in seiner Gegenwart nervös war, war es mir lieber als das Alleinsein. Ich hatte zwar Zayn und Liam, jedoch merkte ich immer wieder, dass ich irgendwie nur die dritte Geige spielte.

Sie waren zusammen und ich nur ihr Kumpel, dem sie ausnahmsweise unter die Arme griffen. Obwohl ihr Zimmer auf der anderen Seite des Flurs lag, vernahm ich eindeutige Geräusche. Genervt hielt ich mir die Ohren zu, allerdings hörte ich sie immer noch. Plötzlich schaltete sich mein Kopfkino ein.

Ich war noch Jungfrau... Wie es sich wohl anfühlte, mit jemandem zu schlafen? Bestimmt wundervoll... solange man genügend Vertrauen für seinen Gegenüber aufbrachte. Meine Haut kribbelte. Es war lange her, seitdem mich jemand, außer Zayn und Liam, berührt hatte.

Ob ich irgendwann jemanden lieben würde, bei dem es mir nichts ausmachte? Ich betete dafür. Denn diese Kälte, die ich ab und zu verspürte, wenn ich einsam in meinem riesigen Bett lag, wollte ich nicht ewig verspüren. Ich WOLLTE Nähe. Doch meine Panik nicht.

omg diese story wird so süß werden *_*

na ja... meinungen? ♥ wollt ihr ein tägliches update? wenn ja, werde ich mein bestes geben, das einzuhalten :D

und btw, schaut doch mal bei 'fluchtort' vorbei, da diese story mir wirklich am herzen liegt, nur noch leider wenige reads hat ♥


sleepless nights & loose hugs (larry au) ✔Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt