Nur ein weiterer Name

375 22 4
                                    

Sein Kopf dröhnte als er seine Augen öffnete.
Auf seinem Schoß lag noch immer eines der Nikki Heat Bücher und in der Hand hielt er das eine Bild.
Das eine Bild, das er von ihr hatte.

Das Bild, das ihm Royce damals gab. Verträumt strich er darüber, dachte an die Kate Beckett die er kannte, zu kennen glaubte.
Er ließ seinen Blick durch den Raum gleiten, erinnert sich daran, wie sie das erste mal hier war.
Sie schrieb es als ihr 'Erster Besuch in der Bad-Höhle' an.
Das schmunzeln welches ihn überkam, konnte er nicht zurück halten.

Seinen schmerzenden Kopf ließ er außenvor, als er aufstand um sich vor den Fernseher zu setzten.
Er ließ sich auf die Couch fallen und griff nach der Fernbedienung.
Alles was er auf den Bildschirm bekam, war weiß. Genervt drückte er mehrere Knöpfe, bis er den Fernseher genervt ausschaltete und sich mach hinten fallen ließ.

-------------

"KATHERINE BECKETT!", eine wütende Lanie trat aus dem Fahrstuhl.
Kate wusste was los war, sie hatte ihr nicht erzählt, das er gegangen war und die Gerichtsmedizinerin hatte es jetzt anders erfahren.
"Tut mir leid Lanie!", versuchte der Detective sie etwas zu beruhigen.

"Wie geht's dir?", besorgt nahm Lanie ihre Hände in die eigenen.
"Gut! Was sollte sein?", log sie.
"LÜG MICH NICHT AN KATE!!", fauchte die Latino, "Der Mann den du liebst ist aus deinem Leben verschwunden, und jetzt sag nicht, es macht dir nichts aus und du liebst ihn nicht! Das wäre nämlich schon wieder gelogen!"

"Weißt du warum er gegangen ist?", fragte Beckett nun doch etwas traurig nach. "Denk mal scharf nach!", blaffte Dr. Parish, "Du vögelst mit dem Motorrad-Heini rum, während der Mann den du liebst und der dich liebt Zuhause sitzt und genau weis, was du gerade tust, weil dein möchtegern Freund dich von der Arbeit abgeholt hat! Kannst du dir vorstellen wie verletzend das für ihn sein musste?"
"Aber er hat doch auch...", begann Kate. "Deshalb musst du doch nicht das gleiche tun!", unterbrach Lanie, "Und weißt du was? Er ist immer bei dir geblieben, egal was war, mit wem du grade rum gevögelt hast, er hat dich nie alleine gelassen, hat Angebote abgelehnt, bei denen er Tausende von Dollern mehr verdient hätte, ist geblieben, obwohl er genug recherchiert hatte, und jetzt hat er ein Angebot angenommen, das nächst beste, ein Angebot, welches ihm mehr Möglichkeiten bietet, davor hatte er sowas immer abgelehnt!"
"Lanie ich...ich weiß es doch auch nicht..ich hab einfach angst, später nur ein weiterer Name zu sein, der für ihn keine Bedeutung hat, mit dem er nichts in Verbindung bringt, und bei dem er nicht an mich denkt wenn er ihn hört...", ihre Stimme war auf einmal nicht mehr die ernste, feste, die sie sonst war, sie klang verletzt, gebrochen.
"Du bist für ihn nicht nur ein unbedeutender Name! Er liebt dich! Mehr als alles andere auf der Welt! Er sieht dich an, wie mein Vater meine Mutter immer ansieht, verliebt!", lächelte Lanie und schloss ihre Freundin in eine Umarmung.




If only...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt