Als seine Lippen die ihren berühren, schien alles einen Moment still zu stehen.
Sie versucht dagegen anzukämpfen, gegen die Gefühle die sie überkommen, doch schnell lässt sie sich auf den Kuss ein, erwidert ihn.
Auch beim küssen schien sie der dominantere Part zu sein, stellt Rick zufrieden fest.Als sie sich lächelnd wieder voneinander lösen, greift er nach ihrer Hand und zieht sie durch die inzwischen wieder tosende Menge.
So unmöglich es auch war, langsam war er sich sicher, was hier vor sich ging.
Als die beiden im Revier an Becketts Schreibtisch ankommen, fährt er ihren Computer sofort hoch, hört nicht auf Kate die ihm versucht zu erklären, dass sie nicht funktionierten."Die Drohne flog tief über New York.
Schoss eine Rakete ab und nur wenige Augenblicke später hatte das Empire State Building Feuer gefangen.
Das Geschoss hatte die Spitze getroffen, die oberen Stockwerke in die Luft fliegen lassen.Der Asphalt war aufgerissen, einige Autos brannten, die Menschen waren in Panik.
Hektisch liefen sie hin und her, versuchten sich in Sicherheit zu bringen.
Er saß an seinem Schreibtisch und beobachtete das Spektakel von seinem Loft im dreizehnten Stock aus.
Er dachte darüber nach sie anzurufen, sie zu fragen ob sie inordnung war, ob ihre Wohnung noch stand, ob im Revier alles inordnung war.
Er hoffte es, er konnte sich nicht vorstellen, sie nie wieder zu sehen.
Zu viel bedeutete sie ihm. Nur durch die liebe der beiden kann die Welt gerettet werden.", die elektronische Computerstimme liest genau das vor, was Rick vor wenigen Tagen geschrieben hatte.
"Sie schreiben ihr Leben Mister Castle! Wissen sie eigentlich, was sie anrichten, während sie sich vorstellen mit ihrer Kate zusammen zu sein?", die Stimme klang nun verachtend, als wäre sein ganzes Leben vorbestimmt und er hätte kein Recht mitzubestimmen."Castle?", verunsichert sieht sie ihn an, "Was hat das zu bedeuten?"
"Ich hab keine Ahnung Kate! Aber ich werde dafür sorgen, dass dir nichts passiert?", er war aufgestanden und zieht sie nun in seine Arme.
Wütend schiebt sie ihn von sich:"WAS SOLL DAS HEIßEN, DAS MIR NICHTS PASSIERT. WAS HAT DAS MIT MIR ZU TUN?"
DU LIEST GERADE
If only...
AlteleIf only... Royces Worte, bedeuten das Ende für Kate, Castle und die ganze Menschheit. Alles geht drunter und drüber und nur Royce Worte sind Schuld. Nun müssen sie Castle glauben, Maschinen können die Welt erobern und wir sind mitten drin, mitten in...