Kapitel 18

496 33 5
                                    

Ein Satz, den Cloe direkt zu vertuschen suchte, denn sie bereute ihn schon wenige Sekunde darauf.

,,Du versteckst dich dahinter, Cloe. Ich beobachte dich, du könntest etwas erreichen, etwas verändern, doch nun hast du erneut einen Grund, es nicht zu tun." Hannibal stand auf und nahm einen vierseitigen Bogen, welchen er mir gab. Aus reiner Neugier, nahm ich diesen entgegen.

Zulassung einer psychologischen Behandlung.

,,Du willst mich tatsächlich noch immer behandeln, und das vertraglich, obwohl du mich auch so schon behandelst? Du weist, dass ich bei niemanden an die Tür klopfe, um nach Hilfe zu suchen und auf mich aufmerksam zu machen." Schweigend blätterte sie die Seiten durch, nahm jeden Hinweis auf und speicherte ihn, ehe sie ihre Unterschrift unter den Vertrag setzte. Hannibal prüfte dies und setzte seinen Praxisstempel darunter. Jetzt war es also amtlich.

Cloe machte einen erleichterten Eindruck, als fühle sie sich gestärkt, befreiter und nicht mehr so hilflos. All die Jahre schrie ihre Seele nach Hilfe und wurde nun endlich erhört, obwohl sie es so gut zu verdrängen versuchte. Sie wusste seine Hilfe zu schätzen.

,,Danke." kam es leise über ihre Lippen. Hannibal war nie ein Mensch, der talentiert oder fleißig war, nur der Wunsch an die Zukunft spornte ich an. Dabei eignete er sich die Menschenkenntnis an. Oft sah er Menschen und konnte sie anhand ihrer Mimik, Gestik und Körperhaltung feststellen, in welchem Zustand sie sich befanden. So wurde es wohl zu seinem Hobby, Menschen zu beobachten und sich deren Lebensgeschichte vorzustellen.

,,Hast du Familie, Hannibal?"

,,Ich hatte."

,,Hattest?"

,,Das Leben ist eine reine Qual. Entweder man hat das Glück, dieses qualvolle Leben mit besonderen Menschen zu teilen, oder eine höhere Macht hat etwas anderes für uns vorgesehen." Hannibal wusste, dass er mit diesem Satz Cloe an einer tieferen Stelle treffen würde. Er wusste es, wie immer wenn er etwas zielführendes erreichen wollte.

,,Gute Nacht, Hannibal." Und schon machte sich Cloe auf in Richtung Zimmer, um sich schlafen zu legen und diesen Tag nochmals zu durchdenken.




Der Anfang von unserem EndeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt