Kapitel 24

448 35 6
                                    

Regen prasselte gegen die Fenster, die Bäume draußen bogen sich im starken Wind und alles war grau und verwaschen. Cloe fühlte sich trotzdem sei langem wieder akzeptiert und gemocht. Gespannt stand sie in der Küche und sah Hannibal dabei zu, wie er begann, das Essen zuzubereiten.

Natürlich verstand Cloe nicht, was Hannibal dafür nutzte, wie auch, diverse Namen der Kräuter hatte Sie noch nie gehört. Die Zwiebeln schmorten in der Pfanne, die feine Kräuter Soße begann zu Kochen und Hannibal öffnete den Kühlschrank. Eine weiße Tüte kam zum Vorschein, aus welcher er einige Stücke Fleisch nahm und diese wieder zurück in den Kühlschrank legte. Hannibal begann, dass Fleisch in zarte Streifen zu schneiden und langsam in die Pfanne mit den Zwiebeln zu geben.

Eine weiße Tüte war es, die Hannibal schon einmal bei sich trug. Cloe versuchte sich an diese Situation zu erinnern, mit Erfolg. Sie erinnerte sich an das Treffen mit Hannibal an dem Baum vor einigen Tagen, bei welchem er bereits eine weiße Tüte dabei hatte. Normalerweise nicht unüblich, Hannibal musste das Fleisch schließlich erst nach Hause bringen, doch um diese Uhrzeit, es war schließlich Nacht, hatte kein Laden weit und breit auf. Cloe wurde misstrauisch und wusste nicht so ganz, was sie davon halten sollte, doch vermutlich war das einfach eine andere, weiße Tüte.

,,Deckst du schon einmal den Tisch, Cloe?" Er riss Sie aus Ihren Gedanken. Verwirrt nahm sie die Teller und das Besteck entgegen und ging zum Tisch. Cloe verstand nichts mehr, doch sie wusste, dass irgendetwas nicht stimmte.

[...]

,,Es war köstlich, einfach umwerfend. Kompliment an den Chefkoch. Du hast nicht zu viel versprochen, Hannibal!" musste Cloe gestärkt zugeben, nachdem sie den letzten Bissen der Geeisten Knusper-Birne nahm. Sie spürte noch den Honig, als sie Ihren letzten Schluck Wein trank. Derweil deckte Hannibal den Tisch ab, füllte die Weingläser erneut und setzte sich wieder zu Cloe, welche inzwischen auf dem Sofa im Wohnzimmer angekommen war.

~~

Melde mich dann auch endlich mal.

Habe nun Ferien und versuche, wieder einige Kapitel zu schreiben, da ich das wirklich vernachlässigt habe. Ich hoffe, in den nächsten Kapiteln auch erstmal einen Schnitt zu finden, ehe ich dann vielleicht über ein Buch Teil 2 nachdenken werde. Vorher kommen aber mindestens noch 15 Kapitel, hoffentlich auch länger als dieses.

Wünsche euch schöne Feiertage!



Der Anfang von unserem EndeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt