Lisbon
Als ich meine Kollegen sehe, atmete ich erstmal aus, ich habe gar nicht bemerkt die Luft angehalten zu haben. Jetzt kann ich ganz einfach dem Gespräch entgehen. Warum merkt er, dass er mich nervös macht? Wie kann Jane mich nervös machen? Ich verstehe es nicht. Ich weiß wirklich absolut nicht warum ich so auf ihn reagiere. Aber sein lächeln und diese blauen funkelnden Augen haben etwas an sich, warum ich gerne in sein makelloses Gesicht schaue. Ohne an ihn weiter zu denken, sprang ich schon fast von meinem Bürostuhl auf und renne auch schon mehr, als ich laufe zu den anderen. Jane lief mir einfach nur stumm hinterher. Das ist auch gut so, denn die Arbeit fängt jetzt an und ich will dieses Thema einfach nur beenden, da ich keine Ahnung habe, was ich sagen soll.
Irgendwie schauen mich Grace, Cho und Rigsby verwirrt an, aber egal. Ich begrüßte alle nochhmal schnell und verteilte die Aufgaben. Naja eigentlich hatte jeder dieselbe Aufgabe. Wir haben bis jetzt noch keinen neuen Fall bekommen, was auch gut ist, denn wir haben noch einige Akten zu bearbeiten. So wird das auch ein sehr langweiliger, eintöniger Tag werden. Wer weiß vielleicht passiert noch etwas spannendes.Nun saßen wir schon drei Stunden an den ganzen Akten und neigten uns schon dem Ende vor. So einen ruhigen Tag hatte ich schon lange nicht mehr, schon sehr langweilig.
Nach einer ¾ Stunde war alles fertig und ich entschied mich meine Kollegen nachhause zu schicken. Natürlich mussten sie in Bereitschaft bleiben, falls ein neuer Fall kommt.Nach circa zwei Stunden bekomme ich dann wirklich noch einen Anruf und mir wurde gesagt, dass ich zu einem Einsatz fahren soll. Na toll, ich habe mich gerade gefreut früher Feierabend zu machen. So spät noch ist echt ätzend und ärgerlich. So wird aus dem entspannten Tag ein ziemlich langer Tag. 'Yeay'
Warum sollte ich auch Glück haben und mal einen kurzen entspannten Tag haben? Also rief ich schnell alle vier an, dass sie schnell zum Einsatzort kommen sollen, da dort ein neuer Fall für uns vorliegt.
Auch ich schnappte mir meine Jacke und ging aus meinem Büro zu meinem Wagen. Schnell setzte ich mich rein und fuhr los.
Während der Fahrt fragte ich mich schon wieder selbst, warum ich mich so komisch bei Jane verhalten habe. Warum kann ich nicht normal reagieren? Aber sein Lächeln macht einen einfach nur nervös und lässt mich alles um mich herum vergessen. Es entsteht so ein wohliges Gefühl in mir, wenn er mich so auf die Palme bringt und mich dann so charmant anlächelt. Warte! Was? Nein, dass kann nicht sein. Ich verhalte mich ja wie ein Teenager! Nein, mich in Jane verlieben kann ich nicht, dafür nervt er zu sehr und schließlich habe ich ihn erst neu kennengelernt. Nein, mein Kopf spinnt etwas rum, in ein paar Tagen ist alles wieder normal und ich habe mich an ihn gewöhnt. Schließlich bin ich kein Teenager mehr. Außerdem wird Jane ein ganz anderen Blick auf die Sache haben mit anderen Gefühlen , schließlich hat er gerade erst seine geliebten verloren und hängt noch sicher sehr an ihnen. Und eine Beziehung zwischen Kollegen ist eh erst recht verboten. Wie konnte ich jetzt so abschweifen und über so nicht passierende Sachen nachdenken?
Da fällt mir ein, dass Grace und Rigsby sehr nah aneinander hängen. Aber die passen auch so gut zusammen. Aber auch für die gilt die Regel und ich denke das wissen die beiden auch und halten sich sicher dran. Beziehungsweise ich hoffe die beiden können das so gut überspielen, dass mein Boss das nicht bemerken wird. Naja ich habe es auch bemerkt, aber sagen werde ich nichts, denn Rigsby und Van Pelt wären auch ein tragischer Verlust für das Team. Ich habe beide ins Herz geschlossen und sie leisten gute Arbeit.Ich kam am Einsatzort an und sah schon die Absperrungen von der Straßenpolizei. Schnell lief ich zu den Polizisten und ließ mir alle Informationen geben.
Nachdem ich alle Informationen bekommen habe, sehe ich auch schon Cho und Jane auf mich zukommen. Wo sind Van Pelt und Rigsby?,,Hey, Lisbon. Was gibt es?" Begrüßte mich Cho.
,,Hey, ihr zwei. Also wir haben eine neue Leiche. Es ist ein Mann mittlerem Alters die Identität muss noch herausgefunden werden, da er keine Papiere dabei hat. Auch der Wagen indem er aufgefunden wurde, sind keine Papiere zu finden und Kennzeichen hat das Auto auch nicht. Ach ja und fast hätte ich es vergessen zu erwähnen ihm wurde mehr Mals in den Kopf geschossen, wie man es auch erkennen kann." Erklärte ich schnell den beiden.
DU LIEST GERADE
The Mentalist ~Du darfst nicht sterben~
FanfictionPatrick Jane ist ein Mentalist, der durch den Serienkiller Red John seine Familie verlor. Nun wird er im CBI als Berater eingestellt und verliebt sich neu. Doch Red John ist noch lange nicht fertig mit Jane und will sein Leben noch mehr zerstören. E...