Jane
Wir standen immer noch hinter Grace um den Computer mit dem Bild. Wir waren alle still und waren am überlege, was wir jetzt am besten machen könnten.
,,Wenn die Mail so lange gebraucht hat, um durch zukommen, muss er ja irgendwo sein, wo er kein guten Empfang hat, oder?" Versuchte jetzt Rigsby eine Spur zu finden. Ja, es ist komisch, dass die Mail so lange gebraucht hat.
,,Er wird dann wahrscheinlich in irgendeinem Keller oder irgendwo außerhalb der Stadt auf dem Land sein" erweitert nun Cho die Spur, die uns damit aber immer noch nicht weiter hilft.
,,Das kann überall sein. Das hilft uns nicht viel weiter." Kontere ich deshalb. Eigentlich bin ich derjenige, der eine Spur findet, aber ich finde einfach keine.
,,Und wo sollen wir jetzt weiter machen?" Fragt uns nun Grace. Normalerweise würde jetzt Lisbon die Frage beantworten und uns die Aufgaben zuteilen, aber sie ist ja nicht da. Leider haben wir nicht eine Spur, die uns irgendwie weiterhelfen könnte.
,,Ich weiß es nicht. Vielleicht sollten wir die Medien alarmieren, ob jemand was bemerkt oder gesehen hat." Überlegte jetzt Rigsby laut. Ich denke nicht, das es gut wäre wenn wir den Medien sagen, dass ein Serienkiller wieder zugeschlagen hat und seine Systematik geändert hat zu Entführen und tot foltern.
,,Nein, keine Medien. Lass uns nochmal zu Lisbons Wohnung fahren, vielleicht finden wir was." Kam es deswegen von mir. Die Spurensicherung und ich hatten zwar nichts gefunden, aber man kann ja immer mal was übersehen und eine andere Möglichkeit weiter zu machen, hatten wir eh nicht.
,,Aber die Spurensicherung hat doch nichts gefunden." Gab Grace zurück.
,,Das stimmt, aber vielleicht haben die etwas übersehen." Kontert nun Cho und war somit der selben Ansicht, wie ich.
,,Naja , es ist auf jeden fall besser, als auf einen Zufall zu warten und kostbare Zeit zu verschwenden." Kam es nun auch von Rigsby.
Somit waren wir uns einig, dass wir nun nochmal zu Lisbons Wohnung fahren und versuchen irgendetwas nützliches zu finden.
Ich hatte leider auch keine bessere Idee gefunden, es gab einfach keine besseren Anhaltspunkte.
Ich fühlte mich so schrecklich und hilflos, so als würden wir einfach nur zuschauen, wie Lisbon gefoltert wird bis zu ihrem Tode. Wer weiß, vielleicht sind wir auch schon viel zu spät und sie ist schon längst von uns gegangen. Darüber will ich gar nicht erst denken. Mir reicht es meine Familie tot gesehen zu haben. Lisbon darf nicht dasselbe geschehen.
Lisbon ist eine starke und tapfere Frau, dass habe ich schon bemerkt, als ich sie kennen gelernt habe. Ich hoffe, dass sie noch lebt, aber mit jeder Sekunde vergeht auch ein Stück Hoffnung. Eins weiß ich, ich werde sie so lange suchen, bis ich sie finde, ob lebendig oder ihre Leiche, weil so ein Ende hat sie einfach nicht verdient.
Rigsby
Kaum war das Gespräch beendet, wollten wir los, doch Jane ließ mal wider seinen Kopf hängen und war wider in seinen Gedanken versunken. Ich möchte gar nicht wissen, was für Vorstellungen er hat. Ich wüsste gar nicht, was ich machen würde, wenn so etwas mit Grace passieren würde. Wir alle wissen mittlerweile, dass Jane Lisbon sehr mag, obwohl sie sich noch nicht so lange kennen. Uns tut es weh ihn so zu sehen. Uns ging es zwar allen nicht gerade gut und waren wir auch alle besorgt, aber Jane schien es noch um einiges mehr zu belasten. Kein Wunder er hat erst seine Familie von diesem Mörder verloren.
Am liebsten würde ich die Zeit zurückdrehen, wo Lisbon noch da war und Jane so spaßig drauf war und immer Witze gemacht hat oder uns genervt hat. Ja, es nervte, aber es war trotzdem auflockernd und ich vermisse es jetzt. Ich vermisse diese Zeit.
Es fehlten die witzigen Tricks von Jane, die er sonst immer machte. Er ist einfach nicht mehr der alte Jane von früher.
Da wir los wollten, da uns nicht mehr viel Zeit bleibt, wenn die Zeit nicht sogar schon abgelaufen ist, muss ich Jane nun aus seinen Gedanken holen.,,Jane, wann möchten Sie los?" Fragte ich deshalb und hoffte er kommt wieder in unsere Welt.
,,Ähm.... Ja?....Was?... Ach ja.....Wir können los." Er schaute erst verwirrt und ich wollte mich schon wiederholen, aber schließlich antwortete er doch und lief los.
Schließlich stiegen wir in unsere Autos und düsten zu Lisbons Wohnung erneut.
Grace bleib im Büro, falls irgendwas wichtiges passierte oder wir jemanden brauchten, die schnell etwas nachforschen konnte.
Wir kamen schlussendlich an ihrer Wohnung an, an der wir heute schon einmal waren. Die Tür wurde schon von der Polizei versiegelt, welches uns nicht hinderte es trotzdem zu öffnen.
Es war bereits schon dunkel, weswegen ich schnell das Licht anknipste. Überall standen Hütchen und Zahlen auf dem Boden. Lisbons Wohnung wurde einfach zum Tatort. Es ist einfach immer noch nicht zu glauben. Ein unruhiges Gefühl ging mir durch meinen Körper und ich musste kurzzeitig daran denken, was wäre wenn es Grace gewesen wäre, aber den Gedanken versuchte ich ganz schnell wieder zu verdrängen. Dennoch kam er immer wieder, weswegen ich schnell mit Jane und Cho ihre Wohnung erneut zu durchsuchen. Wir suchten Stundenlang und alles ab, sogar jedes Buch haben wir in die Hand genommen, aber wir fanden nichts hilfreiches. Wir haben und fest vorgenommen erst aufzuhören, wenn wir irgendwas gefunden haben.
Mittlerweile war es schon stockduster draußen, es war schon unheimlich, um so eine Zeit in der Wohnung des Bosses zu sein, welches gleichzeitig ein Tatort ist.Zwischendurch bestellten wir noch Pizza und aßen diese. Jedoch wollten wir nicht viel Zeit verschwenden und fingen zum dritten mal an alles nochmal zu durchsuchen.
Nach einer Stundenlangen suche gaben wir schlussendlich dann doch auf. Es war einfach nicht ein kleinstes Detail zu finden, welches uns irgendwie weiterhelfen könnte.
Völlig erschöpft von der Suche, fischte ich mein Handy aus meiner Hosentasche und schaltet das Display an.
10 verpasste Anrufe.... Mist ich habe Grace vergessen! Wir wollten gemeinsam zu Abend Essen! Wie spät haben wir? 2 Uhr Morgens schon!? Scheiße! Sie wird mich umbringen. Wie kann es schon so spät sein?,,Keine Sorge Rigsby, mich hat sie auch schon 5 mal versucht anzurufen." kam es plötzlich von Jane. Woher weiß er, dass ich geschockt von verpassten Anrufen bin? Weiß er das es um Grace geht? Wahrscheinlich schon, schließlich ist es Jane.
,,Warum hat mich versucht Van Pelt 3 mal anzurufen?" Fragte nun auch Cho, der von seinen Display aufschaute. Na schön sie machte sich wahrscheinlich mega Sorgen und keinen von uns konnte Sie erreichen. Aber warum ruft sie so oft an? Notfalls hätte sie auch kommen können. Vielleicht hatte sie ja Angst hier hin. Ich muss schnell zu ihr.
Schnell versuchte ich sie zu erreichen, aber sie ging einfach nicht dran. Also bat ich Cho es einmal zu versuchen. Vielleicht ist sie ja sauer und möchte nicht mit mir reden. Jedoch bekam auch er nicht mal ein Rufzeichen. Sie hat ihr Handy aus.
Sie hatte ihr Handy noch nie aus!
Drang die Stimme in mein Kopf ein. In mir stieg die Panik hoch. Ich versuchte mir einzureden, dass ihr Handy wahrscheinlich einfach nur leer gegangen ist, aber mein Magen fühlte sich an, als würde er sich die ganze Zeit drehen. Ich muss weg hier. Ich muss sofort zu ihr. Ich verabschiedete mich schnell von den beiden, sprang in mein Auto und düste los.
DU LIEST GERADE
The Mentalist ~Du darfst nicht sterben~
FanfictionPatrick Jane ist ein Mentalist, der durch den Serienkiller Red John seine Familie verlor. Nun wird er im CBI als Berater eingestellt und verliebt sich neu. Doch Red John ist noch lange nicht fertig mit Jane und will sein Leben noch mehr zerstören. E...