12.Kapitel
Heute war das Gründerfest, von dem meine Eltern schon lange sprachen. Ich wollte mich zusammen mit Elena und Bonnie fertig machen, also hatte ich mich auf den Weg zu Elena gemacht. Tyler begleitete mich, da er für meine Mum eine Schatulle abholen sollte.
Als wir vor der Haustür ankamen, hielt mich Tyler noch zurück.
"Kannst du nicht einfach später die Schatulle mitbringen?", bat er mich. Ich verdrehte nur die Augen.
"Das hast du dir selbst eingebrockt, Bruderherz. Jetzt lebe mit den Konsequenzen.", sagte ich und klingelte.
Die Tür ging auf und ich sah zu meiner Freude (und zu Tylers Pech) Jeremy.
Dessen Blick hellte sich etwas auf als er mich erblickte, verdunkelte sich jedoch gleich wieder als er Tyler bemerkte.
"Ich komme für meine Mum. Soll ne Schatulle abholen.", meinte er genervt.
"Hier ist sie.", sagte Elena vom Wohnzimmer her und trat zu uns.
"Bitte sei vorsichtig.", fügte sie noch hinzu und gab Tyler die Schatulle.
"Ja, du Sack, sei vorsichtig!", blaffte Jeremy Tyler an.
"Hey!", sagten Elena und ich im Chor.
"Könntet ihr bitte das Kriegsbeil endlich mal begraben?", fragte ich.
"Tyler, du gehst jetzt wohl besser, sag deiner Mum, wir sehen uns auf der Feier.", ging Elena dazwischen.
Damit ging sie zurück ins Wohnzimmer.
"Sei artig, Ty.", meinte ich noch bevor ich ihr folgte.
Ich setzte mich zu Elena und Bonnie, die schon über das Fest redeten.
"Das wird ein toller Abend.", sagte Elena gerade, während Bonnie alles auspackte.
"Aber das soll ich dich nicht davon abhalten mir das zu sagen, was du mir sagen willst seit du das Haus betreten hast."
Jetzt wurde ich neugierig.
"Ich will die den Tag nicht versauen. Ich sag's dir morgen.", winkte Bonnie ab.
"Bonnie, du weißt dass Elena jetzt nicht mehr nachlassen wird, oder?", meinte ich mit hochgezogenen Augenbrauen. Elena nickte zur Bestätigung.
"Okay.", gab sie auf, "Aber ihr dürft es nicht weiter erzählen, Caroline bringt mich um, wenn Damon erfährt, dass sie geplaudert hat." Ein Geheimnis von Damon? Oder doch ein gewolltes Gerücht?
Ich und Elena nickten.
"Offenbar hat Stefan eine recht interessante Vorgeschichte.", fing Bonnie an.
"Weißt du was mit seiner Exfreundin Katherine war?", fragte Bonnie an Elena gewandt.
"Sie war wohl mit beiden zusammen. Das haben sie noch nicht geklärt.", meinte Elena nachdenklich.
"Ja beide wollten was von ihr, aber sie hat sich für Damon entschieden. Das hat Stefan wahnsinnig gemacht. Er hat alles versucht um einen Keil zwischen sie zu treiben, hat ne Menge Lügen erzählt, Katherine manipuliert und am Ende hatte er Erfolg und sie hat sich von Damon getrennt." Ich musste mich schwer zurück halten nicht laut aufzulachen.
"So ein Quatsch!", rutschte es mir heraus. Beide schauten mich verblüfft an.
"Woher willst du das wissen?", fragte Bonnie skeptisch.
Verdammt! Verdammt! Verplappert!
"Also... Ähm... Nach seiner Aktion beim Footballspiel, kaufe ich Damon nichts mehr ab.", sagte ich.
DU LIEST GERADE
Lockwood Diaries - First Choice
FanficWas wäre, wenn Tyler Lockwood eine jüngere Schwester hätte und diese eine Beziehung mit Jeremy Gilbert führt. Doch leider kommt in ihrer Beziehung immer etwas dazwischen und scheitert. Aufgrund von Drogen, Betrügereien und sogar Damon, hätte nichts...