Auf dem Rückweg war die Stimmung glücklicherweise entspannter als zuvor. Laut sangen wir zu Astronaut, während Moritz mit 50 durch die Stadt fuhr. Während Jonas und ich mehr schief als gut sangen, harmonierten Miriams und Moritz' Stimmen perfekt zueinander, zumindest die paar Stellen, die ich trotz meines Gegröles hören konnte. Als das Lied endete, waren wir in der Kölner Innenstadt angelangt. „Also, Ladies. Moritz und ich wohnen derzeit etwas außerhalb von Köln - gut, ich wohne da und Moritz übernachtet nur bei mir - also stellt sich jetzt die Frage, was wir machen. Wir könnten in die Stadt, zu euch oder an den Rhein, nur bitte nicht zu mir. Meine Mutter würde mich nur mit einer von euch verkuppeln wollen, und das will ich euch nicht antun", begann Jonas, nachdem er das Radio ausgeschalten hatte. „Wie wär's mit dem Rheinufer? Ich meine, es dämmert schon und ich bezweifle einfach mal, dass jetzt noch kreischende pubertierende Kids rumrennen", schlug Miriam vor. Nickend pflichtete ich ihr bei. Das, was ich bis jetzt vom Rheinufer gesehen hatte, war zwar nicht viel, aber dennoch schön. Also schlenderten wir keine zehn Minuten später am Rhein entlang und aßen derweil das Eis, das wir uns davor noch gekauft hatten. „Hocken wir uns auf eine Bank?", fragte ich mit vollem Mund. „Sprich mal hochdeutsch", kam es sogleich von Jonas. Empört schluckte ich runter und antwortete mit einem „Diggah, ich red hochdeutsch!". „Ja genau", gab er zurück. Achselzuckend widmete ich mich wieder meinem Eis. „Sind das nicht Taddl, Ardy und Marius?", fragte Moritz plötzlich und deutete auf drei Männer. Fuck. „Ja, sind sie. Lasst uns weitergehen", meinte ich gespielt ruhig. Ich wollte Taddl nicht in die Arme laufen, nachdem wir zwei Nächte lang gezwungenermaßen in einem Bett verbracht haben. Was musste es auch so scheiße viel regnen?! „Na, sieh mal einer an. Mojo, Miriam und Esmeralda. Welch angenehme Überraschung", rief Taddl auf einmal. Scheiße. Für jegliche Fluchtmethoden war es nun zu spät. „Thaddeus", begrüßte ich ihn also spöttisch. Miriam guckte mich lediglich an. Ihr noch leicht feuchtes blaues Haar verschwand zwischen ihren Fingern, wie immer, wenn sie sich die fantasievollsten Verschwörungstheorien ausmalte. Ich würde sterben. Doch bevor sie mich vorwurfsvoll ansehen konnte, hatte Ardy mich schon in eine freundschaftliche Umarmung gezogen. Dankbar erwiderte ich sie und schlug danach in Marleys ausgestreckte Hand ein. „Was macht ihr hier?", fragte letzterer neugierig. „Darf man nicht mal mehr spazieren gehen?", gab Jonas gespielt entrüstet zurück. Marius grinste ihn lediglich an. Ich wusste gar nicht, dass sich die Jungs kannten. Also, außerhalb der Party. „Wo ist eigentlich Luna?", fragte Jonas just in dem Moment, in dem ich meinen Schuh zum Binden auf die Bank stellte. Scheiß Chucks. „Die ist... ähm... na ja, nicht mehr Teil unserer Clique." „Was hat sie denn verbrochen?" „Ardy hat sich von ihr getrennt und sie ist dezent ausgeflippt", antwortete Taddl emotionslos und trat hinter mich, sodass mein Allerwertester gegen seinen Schritt gedrückt wurde. What the...?! Schnell richtete ich mich auf. Was fiel ihm bitte ein?! Das hätte jeder sehen können! Doch anscheinend hatte niemand Taddls wundervolle Aktion bemerkt, denn die anderen sechs unterhielten sich über Luna. „Sei froh, dass du noch was anhast. Nachdem ich zwei Nächte lang neben dir schlafen musste ohne dich berühren zu dürfen, würde ich dich überall nehmen", knurrte mir Mr. Lass-mal-ficken unauffällig ins Ohr. Was zur Hölle lief falsch bei dem?!
Ähm... Ja. Ich sollte mal dringend an meinen Gedanken arbeiten. Das war... strange.
Freunde. Da intelligentes Lea weiß, wie man Google benutzt, googled intelligentes Lea mal eben Taddl. Und was kommt dabei raus? "Wie heißt Taddl wirklich? Weil da bei seinen alten WTF - Videos immer ein Daniel - Namensschild im Hintergrund ist." - Gutefrage.net. Wann wurde die Frage gestellt? Im Mai dieses Jahres. Damn Bitch, aber die alten WTF - Folgen wurden schon im Februar auf Privat gestellt. So. Was macht intelligentes Lea also? Sucht bei YouTube besagte Folgen. Was findet Lea? Irgendwie kein Daniel - Namensschild.
Bin ich nur zu dumm oder ist da tatsächlich keins?
Daniel Tjarks.
Nein.
Oh, und einige behaupten, er heißt Vincent.
Vincent. Vincent Tjarks.
Lol, nope.
Neuer Name, nicht töten, ja? Da ich die Charaktere erst während des Schreibens geformt habe, haben Bild und Name nicht gepasst. Deswegen.
DU LIEST GERADE
Abgespaced - Taddl FF
FanfictionEsmeralda ist 19 und eine durchaus erfolgreiche Bloggerin. Als sie nach Köln zieht um dort zu studieren, kann sie nicht ahnen, dass sie direkt in die Arme eines YouTubers stolpern wird, der sie nach und nach mit seinen 'Kollegen' bekannt macht. Unte...