Zweiundzwanzig - Also könnte ich ihn theoretisch anzeigen?

1K 47 0
                                    

War ja klar, dass ich mein Shirt bei Taddl vergessen musste. Also lud ich den Beitrag, an dem ich eben eine Stunde saß, hoch und zog mich anschließend an. Jeans, Top, Chucks. Sicherheitshalber kramte ich noch eine Weste raus, man konnte ja nie wissen. War schließlich auch schon Anfang September. Mit Kopfhörern in den Ohren lief ich gemächlich zu Taddls Haus, während Sido gemeinsam mit Adel Tawil über sein Zuhause rappte. Es war tatsächlich windig, sodass meine Haare bereits nach wenigen Minuten aussahen, als hätte ein Vogel sein Nest darin gebaut. Schrecklich. Ich gab mein langsames Tempo auf und lief ich Laufschritt zu Taddl. Schließlich hatte ich keine Lust, als Vogelscheuche vor seiner Haustür zu stehen. Was ich dann aber doch tat. Glücklicherweise machte mir aber Ardy die Tür auf, bei dem es mir egal war, wie ich aussah. War schließlich nicht mein... Freund. Der Gedanke daran, dass ich mich Taddls Freundin nennen durfte, zauberte mir erneut ein Lächeln ins Gesicht. „Taddl schläft", begrüßte mich dessen bester Freund. „Aber da du schon mal da bist, kannst du auch mit mir einkaufen gehen. Taddl würde mich umbringen, wenn ich wieder so viel mitbringe. Also, komm jetzt." Ähm... Okay... Ich wurde am Ärmel aus dem Treppenhaus gezogen. Ab da konnte ich dann tatsächlich alleine laufen, was ich meiner ‚Begleitung' auch mitteilte. Freundlicherweise ließ er mich los. Netter Kerl. „Du weißt schon, dass Taddl etwas an dir liegt, oder?", fragte Ardy urplötzlich. „Hä?" „Ich meine, sonst hätte er dich nie gefragt." „Du weißt davon?", hakte ich entsetzt nach. „Ich weiß alles. Wirklich, er hat sich nicht nur ein bisschen in dich verliebt. Ständig muss ich mir Gerede über dich anhören, so langsam wird's zu viel. Aber anstatt sich einfach mal freundlich dir gegenüber zu verhalten, macht er ja auf großen Macker und schläft erst mit dir und fragt dich dann. Gott. Deine Jacke hat er sehr bewusst mitgenommen, das Arschloch. Wollte dich wiedersehen und brauchte 'nen triftigen Grund. Aber anstatt dich einfach zu fragen, klaut er deine Jacke. Misset. Du hast ihn schon auf der Party umgehauen, Esmeralda." Wow. Okay. Fuck, war das süß. Dennoch ließ ich mir nichts anmerken und starrte auf die Straße. „Also könnte ich ihn theoretisch anzeigen?" „Jetzt tu nicht so!", fuhr Ardy mich an. „Ist ja gut, ist ja gut. Bin ja leise!", gab ich zurück und hielt tatsächlich den Mund. Ich musste erst mal Ardys Worte verdauen.

Schwer bepackt öffnete Ardy die Haustür. Ich folgte ihm, ebenfalls schwer beladen. Wocheneinkauf, hatte Ardy es genannt. Wie viel aßen die denn bitte in einer Woche? Waren das Nilpferde oder so?! Seufzend stellte ich die Papiertasche neben der anderen auf die Arbeitsfläche in der Küche und betrachtete die beiden Tüten, von denen eine Großfamilie zwei Monate lang leben könnte. „Ey, Taddl, willst du auch was essen?!", brüllte mein Nebenmann in extremer Lautstärke durch die Wohnung. „Hast du keine Nachbarn?" „Doch, aber die stört das nicht." Seufzend machte ich mich ans Auspacken. Obwohl ich erst zum dritten Mal hier war, wusste ich, wohin was gehörte. Ardy half netterweise mit, sodass die erste Tasche bald leer war. Als ich gerade die Butter an seinen Platz räumen wollte, klingelte es an der Tür. „Ich geh nicht!", rief Taddl aus seinem Zimmer. „Ich wohn hier nicht!", meinte ich lächelnd. Schweigend stapfte Ardy zur Tür, öffnete diese einen Spalt breit und begab sich anschließend wieder in die Küche. „Wir haben das Wort ‚Essen' gehört", sagte eine männliche Stimme. „Küche", brummte Taddl, der sein Zimmer auch mal verließ. Als er mich entdeckte, leuchteten seine Augen auf. „Hey, bist du nicht die Freundin von Miriam?", fragte einer der beiden Männer, die den Raum betreten hatten, bevor Taddl auch nur den Mund auf machen konnte. Ein dritter folgte ihnen. Die ersten beiden erkannte ich sofort, das waren Sebastian und Felix, die am Morgen nach der Party aufeinander lagen. Den anderen hatte ich noch nie gesehen.

Eeeeeh, ja... Sagen wir es so, das ist langweilig, aber ihr müsst euch das antun, weil le me nicht mit Romantik umgehen kann und damit keine dämlichen Candle - Light - Dinner und Herzchen und Blümchen Sachen einbauen wird.

Okay, ich muss jetzt noch Werbung machen:

Neue Story, Pennerlook. Könnt ja mal vorbeischauen.

Werbung Ende.


Abgespaced - Taddl FFWo Geschichten leben. Entdecke jetzt