Q U A T T R O

36 3 0
                                    

"Aufstehen, Polizei."

Ich wachte durch Tritte in meiner Seite auf.

"Lassen sie mich schlafen, sie Arschl-"

Ich stoppte als ich das Siegessichere Gesicht gesah.
Der Polizist konnte sein grinsen nicht verstecken.

"Hände auf den Rücken"

Mein ganzer Körper war angespannt.
Langsam, ganz langsam drehte ich mich mit dem Rücken zu ihm.
Mein Herz raste.

"Tj_Beastboy... Sie sind anscheind der schlechteste Dieb von dem ich jeh gehört habe.

"Aber sie haben von mir gehört."

Jetzt.

Wütend trat ich nach hinten aus und traf seine Schwachstelle.
Er krümmte sich zusammen, während ich schon dabei ware die Regenrinne neben mir hoch zu klettern.

Ich war geübt, hatte Muskeln an den richtigen Stellen.

"Bleib stehen!"

Er versuchte mir hinterher zu klettern, rutschte aber immer wieder ab.

Erst als ich auf dem Flachdach stand, sah ich noch einmal hinab. Wutentbrannt schrie er mich an.

Er wollte seine Knarre zücken, merkte dann das sie verschwunden war.

Triumphierend hilt ich sie in meinen Händen und verbeugte mich, als er mich unglaublich an sah.

"Arrivederci!"

Danach verschwand ich zwischen den Dächern Venedigs.

"Er ist der beste Dieb von dem ich je gehört habe."

Pov. Marius

"Wie oft soll ich es noch erklären. Wir konnten nicht zu euch kommen. T war nicht in Gesundheitlicher Verfassung."

Verzweifelt vergrub ich mein Gesicht in meinen Händen. Ich konnte und durfte nicht die Wahrheit sagen, das sahen sie mir an.

Unser neue Anführer, Manuel, hatte mich nach elendlangen Diskussionen hier bleiben lassen, unter der Bedingung Taddl nie wieder zu sehen.

"Hör mal Mary, ich frag nicht weiter... Hab bloß keinen Kontakt mehr zu ihm. Tj hat uns Versprochen sich um uns zu kümmern. Anfangs hat er uns auch geholfen, er hat immer wieder Schmuck zum vertickern vorbei gebracht, wovon wir uns essen kaufen  konnten. Aber weißt du wie schrecklich diese vier Monate waren? Im erstem haben wir nur gehungert. Wir saßen jeden Abend vor der Tür und haben gehofft das ihr wieder kommt. Wir waren auf uns gestellt, von einem Tag auf den anderen."

Ich krallte mich während Ju's Rede in meine Haare. Wut hatte sich aufgestaut. Diese ganzen Vorwürfe, die Klagen.

"IHR WISST NICHT WAS WIR DURCHGEMACHT HABEN."

---

Entschuldigt bitte den Zeitwechsel, aber ich finde es einfacher in der Vergangenheit zu schreiben.

°~°

Die UngezähltenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt